mcBrandy hat geschrieben:Ich würde aber unterscheiden, wie das Geld im Verein vorhanden ist!!! Eben bei Bayern erwirtschaftet, bei Chelsea hineingepumpt und bei Real auf Basis von Schulden erkauft. Bei Real waren zumindest mal Grundstücke vorhanden!!!
Drum finde ich die vorgehensweise von Hoffenheim, Chelsea, Schalke usw. nicht für richtig. Weil wenn man auf einen Mann angewiesen ist, kann das schnell in die Hosen gehen!!!
Richtig... das sind zwei bzw drei verschiedene Paar Schuhe... wenngleich ich dann das Vorgehen von Hoffenheim, Schalke, Chelsea, St.Petersburg & Co. dann doch noch etwas besser finde als das Vorgehen von Real, Barca, Milan etc...
Was das "in die Hose gehen" angeht bekomm ich das gerade bei meinem Bruder mit bzw hab da mitbekommen... zwar nur bei einem Verbandsligisten, aber immerhin... Da gab es einen Menschen a la Hopp, der im Verein groß geworden ist und ständig Finanzspritzen verpasste als seine aktive Zeit dann vorbei war... Das ging über 10 Jahre so... Spieler wurden gekauft, das Vereinsgelände aufgemöbelt etc. Es kam was kommen musste, ein Durchmarsch von einem ehemaligen Kreisligisten bis in die Verbandsliga... In der anschließenden Saison verpasste man dann knapp den weiteren Aufstieg, das Jahr darauf endete im Mittelfeld... das Interesse des Investors lies dann doch langsam nach, es folgten einige unpassende Aussagen und schon wurde Kritik laut... und das Interesse des Geldgebers ließ immer mehr nach... im Laufe der letzten Saison ließ er verlauten dass er sich zurückziehe und nicht weiter investieren will... und in dieser Saison, die dann ohne dessen Hilfe ablief, folgte dann der Abstieg, die Mannschaft fiel auseinander (weil teilweise auch verjagt) und der Niedergang wird sich auch in den kommenden Jahren nicht aufhalten lassen...