Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

mcBrandy hat geschrieben:Ich werf jetzt mal einen neuen Namen ein. Er gefällt mir zwar nicht hundertprozentig, aber hat was.

NuLike
Na vielleicht bekommt man ja so eine Firma wie Nike als Kooperationspartner :lol:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

nuSound klingt imho auch nicht angemessen. Viel zu flach.

Mein Favorit ist immernoch

nuCraft was auch für die handwerkliche Perfektion und Kunst steht, die hinter der Serie steckt.

Ein weiterer thematisch super passender Name der mir gestern durch Zufall gekommen ist, wäre

nuVerve

Problem: Das Wort kennt keine Sau und daher kann man sichs nur schwer merken, wenn man es einmal irgendwo liest/hört.
Damit fällt das quasi mehr oder weniger raus.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

LeChef hat geschrieben:
nuCraft was auch für die handwerkliche Perfektion und Kunst steht, die hinter der Serie steckt.
Bei NuCraft denk ich immer an Voltcraft die Hausmarke von Conrad.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich denke, die Begriffe sollten in keinem Fall einer anderen Serie ähnlich sein. Wenn ich so ans telefonieren denke und an die bescheidene Sprachqualität von manchen Gesprächen... man stelle sich vor, Dialekte prallen aufeinander.

Gudn Doag, isch hät da ma a Froag zu nuWaff..
Zu nuweyf oda nuwerf
zu nuwaff
Ah, zu nuweyf
Na, nuwaff soag i
Ja sag i doa aach

....

Könnte amüsant werden :mrgreen:
Gruß

Christian
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

mcBrandy hat geschrieben: Bei NuCraft denk ich immer an Voltcraft die Hausmarke von Conrad.
Ich denke da eher an einen perfekten Lautsprecher! :lol: :wink: :P
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hüpenbecker hat geschrieben:...
Gudn Doag, isch hät da ma a Froag zu nuWaff..
Zu nuweyf oda nuwerf
zu nuwaff
Ah, zu nuweyf
Na, nuwaff soag i
Ja sag i doa aach...
:lol: :lol: :lol: genau - das ist das Problem!

nilz hat geschrieben:Ich finde es ja schön und gut, dass die Community bei der Namensgebung mit einbezogen wird. Jedoch erweckt es m.E. schnell den Eindruck, dass der NSF der Ideenreichtum und die Kreativität ausgegangen ist, was scheinbar ja auch der Fall ist...
Nö - Ideen haben auch wir jeden Tag noch... Wir sind eifrig dabei, uns auch neue nuNamen auszudenken.

nilz hat geschrieben:...Wer aber einen perfekten Lautsprecher herstellt, der sollte auch selber den perfekt dazu passenden Namen geben...
...werden wir ja auch. Als Direktvertriebler schätzen wir aber seit über 30 Jahren den direkten Kontakt zu unseren Kunden.
Nach Abschluss dieser Umfrage wird sich ein Gremium aus verschiedenen Leuten zusammensetzen und eine Entscheidung
treffen. Ob es der mit den meisten Stimmen aus der Umfrage wird, oder der von Platz 3 oder 4...oder ein ganz neuer nuName?
Man wird sehen...


Auf jeden Fall findet die Presse unsere Aktion recht interessant. Und das ist gut so.



Is ja gut - hab's korrigiert: Abschluss :wink:
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Mo 19. Mai 2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Nach Abschuss dieser Umfrage...
Das war ein Wink mit dem Zaunspfahl an alle Plaudertaschen hier ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

R.Spiegler hat geschrieben:(...) schätzen wir aber seit über 30 Jahren den direkten Kontakt zu unseren Kunden.
Nach Abschuss dieser Umfrage (...).


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

LeChef hat geschrieben:nuVerve

Problem: Das Wort kennt keine Sau und daher kann man sichs nur schwer merken, wenn man es einmal irgendwo liest/hört.
Damit fällt das quasi mehr oder weniger raus.
Das gefällt mir auch richtig gut. NuVerve hat eine Ähnlichkeit zu nuWave, von daher auch gut passend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verve

Damit habe ich einen neuen Favorit, danach kommen nuEvo, nuLive und nuState. :)
pitfloyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 67577 Alsheim

Beitrag von pitfloyd »

Hallo,

ich finde, nuCharisma 14 klingt auch noch sehr gut, ist leicht verständlich und gut auszusprechen.
Das Wort hat einfach eine besondere Ausstrahlung. :)

Viele Grüße
Peter
Antworten