Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

eyeball hat geschrieben:Die c't hat bei der PS3 eine Lautheit von 0,9 Sone gemessen.
Das wäre ja noch ein Wert, der sich vom normalen Umgebungsgeräusch in einer Stadt-Wohnung kaum hervortut.... :sweat:

Die anderen Kommentare machen mich leider auch nicht schlauer. :lol:

Mein Yamaha RX-V4600 hat zwar einen Lüfter drin, aber der läuft eh nur bei höheren Pegeln an und selbst dann hört man ihn nur, wenn man schnell leise dreht und dann das Ohr an's Gehäuse hält.
Und die restlichen Geräte im Wohnzimmer laufen (z.Z. noch) alle lüfterlos.
Wenn der blöde Phillips-DVD-Spieler nicht so komische Zwischer-Geräusche machen würden, dann hätte ich fast den Idealzustand, den ich mir mit einem BlueRay-Laufwerk natürlich nicht kaputt machen will :roll:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Ich kann ja verstehen dass es langsam aber sicher negativ aufstößt wenn immer mehr Bauteile in einem HeimKino und/oder Hifi-Anlage mit Lüftern oder ähnlichem ausgestattet sind... aber das scheint nunmal der Preis für die Weiterentwicklung zu sein... bei den großen Hitzeentwicklungen - sei es durch stärkere/größere Prozessoren, leistungsfähigere Endstufen, leuchtstärkere Glühbirnen oder potentere Netzteile - bleibt es nun mal nicht aus dass hier aktiv gekühlt weden muss.
Was mich persönlich jedoch ärgert ist dass beim Einbau solcher Lüfter und Gebläse leider zu wenig auf die Qualität dieser Bauteile geachtet wird. Aus dem Computerbereich weiß ich dass es hier sehr große Unterschiede gibt...

Zur PS3 nochmal: ich habe ja wie gesagt eine "alte" 60GB-Variante... diese gilt ja als die "Laute" wenngleich das xBöxle den Vogel ja abschießt was die NewGen-Konsolen angeht... Aber ich hab mich an das "Geräusch" gewöhnt und es fällt mir nicht mehr (oder sagen wir besser: nur noch ganz selten) negativ auf... Dafür bekommt man allerdings den zZt modernsten Blu-Ray-Player...

hast keinen Bekannten der eine PS3 sein Eigen nennt?!? Son könntest sie dir ja vielleicht mal für nen Tag oder auch zwei ausleihen und machst dir zu Hause dein eigenes Bild... Ich denke das wäre die beste Lösung...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Also so ab und an stört dieser Lüfter schon. Aber wie du schon geschrieben hast. man gewöhnt sich halt daran !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Napoleon
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Aug 2007, 02:07

"Neue" Playstation in Silber

Beitrag von Napoleon »

Hallo,

ich wollte bei der MM "wir runden alle Preise ab"- Aktion eine PS3 ergattern, leider waren kurz nach dem Start der Aktion alle PS3 im Großraum Stuttgart ausverkauft - so ein Pech aber auch. Getröstet wurde ich mit der Ankündigung in Kürze kommt das "Neue" Modell in Silber mit einem Spiel (keine Ahnung was für eines) für 399,-

Was heißt "Neue" Playstation in Silber? Wisst Ihr was? Lohnt es sich darauf zu warten?

Wo gibt es die PS3 gerade günstig?

Noch eine Frage: Kann die 40GB- Version noch SACD's abspielen?

Vielen Dank für ein paar Tipps, für einen der's im Wohnzimmer auch mal gerne krachen lassen möchte
Marantz SR9600, Panasonic DMP-BDT310, PS3 40GB
nuline 82 inkl. ATM, CS-72, DS-22
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Über eine "neue PS3" weiß ich nix... aber das heißt auch nix... ich bekomm solche Infos auch meist spät mit :wink: Allerdings weiß ich dass die 40GB-Variante NICHT mehr SACD abspielen kann !!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Danielocean hat geschrieben:Allerdings weiß ich dass die 40GB-Variante NICHT mehr SACD abspielen kann !!!
Das klingt verdammt unwahrscheinlich, denn Sony macht nach wie vor Werbung mit der SACD-Wiedergabe!!!
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Auszug aus den FAQs der Plasstadtion.com-Seite:
Die Hauptunterschiede zwischen dem 60GB-Modell und dem 40GB-Modell sind hier aufgelistet:

PLAYSTATION 3 60 GB:

-Vier USB-Anschlüsse
-Anschlüsse für Speicherkartenleser
-Inklusive Ethernet-Kabel
-Spielt bestimmte PlayStation 2-Titel ab
-Spielt Super Audio CDs ab

PLAYSTATION 3 40 GB:

-Zwei USB-Anschlüsse
-Keine Anschlüsse für Speicherkartenleser
-Ohne Ethernet-Kabel
-Spielt keine PlayStation 2-Titel ab
-Spielt keine Super Audio CDs ab
Quelle playstation.com
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

@Danielocean

Oh shit... dann müsste ich mir ja tatsächlich noch so ein altes 60GB-Modell holen! 8O
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Ich habe nach 1,5 Jahren mal wieder meinen Sanyo Z2 in Betrieb genommen und an die PS3 gehängt. Das nenne ich Lärm 8O . Ich weiss gar nicht, wie ich das jahrelang ausgehalten habe. Dagegen sind Plasma und PS3 wirklich flüsterleise. Das scheint wirklich viel mit Gewohnheit zu tun zu haben.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Inder-Nett hat geschrieben:@Danielocean

Oh shit... dann müsste ich mir ja tatsächlich noch so ein altes 60GB-Modell holen! 8O
Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen dass du das noch hinbekommst... Ich schätze mal das wird nicht ganz billig werden :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten