Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Hallo,
gut nach dem ersten Feedback scheint es hier im Forum anders als in meinem Bekanntenkreis in den kombinierten deutlich noch ein "Nu" wie in Nubert zu sein.

Allerdings spricht sich das englische "W" anders als das deutsche in Uwe wirklich nicht einfach nach einem "u". Wenn man natürlich auch das "W" von Wave deutsch ausspricht ist, ist wieder alles einfach. Aber die Wave ist ja nun ohnehin nicht mehr das Problem!
Was NuYork betrifft - ich persönlich habe bisher auch ausserhalb Englands nicht gehört (und ich bisher in vier, z.t. auch englischsprachigen Ländern gelebt), daß die Stadt ausgesprochen wird, als wäre sie ein Nubert-Produkt. Sicherlich ist das "j" in New York nur dezent zu sprechen, aber es ist eben auch kein schlichtes "nu". Sonst müßten die Franzosen wohl noch nach NüYork reisen ... . Aber vor allem wird das "new", wenn es nicht in der spezifischen Verbindung mit York steht, deutlich hörbarer ausgesprochen.

Aber wichtig ist natürlich vor allem, wie es sich bei den Insidern eingeprägt hat und da werde ich wohl deutlich eines Besseren belehrt! Vielleicht habe ich ja bei meinen Bekannten die falsche Aussprache verbreitet. Könnte sein, da ich einigen allererst zu den LS geraten habe ...

Mit besten Grüßen, matte
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hab grad nochmal auf nunew.de nachgeschaut, welche auswahl dort angeboten wird:

insgesamt 9 vorschläge, darunter: nuBest, nuTop, nuStar, nuMax, nuStyle, nuWay :roll:
imho kann man diese 6 vorschläge getrost herausnehmen und den vorschlägen nuGrande, nuForm und nuState etwas einfallsreichere hinzufügen...
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

matte hat geschrieben:... daß die Stadt ausgesprochen wird, als wäre sie ein Nubert-Produkt...
Wer weiß... :wink:

Mahlzeit!
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

matte hat geschrieben:... daß die Stadt ausgesprochen wird, als wäre sie ein Nubert-Produkt.
Das geht ja noch; hier in der Schweiz wird es oft

Neu-Yorckch

mit dem berühmten CH-Laut (wie in "doch") nach dem k,
und Betonung auf dem "Neu" ausgesprochen!

Da ich selber inzwischen nicht mehr so von nuSail (wg. nuSale) überzeugt bin, hier noch

nuAber :wink:

nuWing :!:

Wenn jemand auf die Idee kommt, Günther Nubert mit Leonardo da Vinci zu vergleichen (wieso eigentlich nicht?!): :wink:
nuVinci ist schon besetzt. Hab letztens zufällig gesehen, dass unter dem Namen stufenlose Getriebe (u.a. für Fahrräder) angeboten werden...

Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Mir ist ein witziger Name eingefallen.

NuNitt
Eben wie Kitt (Knight Industrie two thousand), das Nitt (Nubert Industrie two thousand) :lol: :lol: :lol:

Etwas ernsterer Namensvorschlag wäre:

NuCrux
Eben, der Kern der Sache.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

mcBrandy hat geschrieben:Etwas ernsterer Namensvorschlag wäre:

NuCrux
Eben, der Kern der Sache.
:?: Crux 8O :arrow: lateinisch für Kreuz; im übertragenden Sinn für Leid, Kummer, schwierige Aufgabe, Problem. :!:

So ernst war der Vorschlag dann hoffentlich doch nicht gemeint, oder? :wink:
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
anton59
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von anton59 »

Als Neuling drängle ich mich ja ungern nochmals hier rein :oops: - aber für mich betritt ein neuer Stern die Bühne (stage)...

nuStage

Ich will die Box gewinnen!
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Naja, Stage wäre vielleicht passender für eine PA-Box... :lol:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

anton59 hat geschrieben:.nuStage
Tut mir leid - aber die neuen nu???-Lautsprecher sind keine PA-Boxen für die Bühne...

anton59 hat geschrieben:...Ich will die Box gewinnen!
Ich denke, das wollen hier alle... :wink:
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

nuBliss

nuQuest

nuKey
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Antworten