Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
anton59
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von anton59 »

So schnell wurden meine Favoritenträume gestoppt... :cry:

Nun muss ich weitere Vorschläge ausbrüten:

nuTop, nuHead, nuFront, nuVan (Abkürzung zu nuVanguard) - als Gegenentwurf zu nuPeak (was mir auch ganz gut gefällt).

nuLead, nuChief, nuGuide - als Gegenentwurf zu nuMaster (dto.).

nuTrend, nuCourse...

Das wird immer konstruierter... - naja vielleicht kommt mir noch die richtige Eingebung.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Leute... ich hab nix mehr zu kiffen, d.h. mir fällt nix mehr ein :roll:

oder anders gesagt: Welche Drogen nehmt ihr ?!? *kopfschüttelübermanchevorschläge*
Zuletzt geändert von Danielocean am Di 20. Mai 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Tobis.H
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von Tobis.H »

Grüßt Euch,

oder halt einfach NuWave. Von der Schallwand her kann man die Box locker als Weiterentwicklung der eh schon guten Nuwave vermarkten lassen. Der Name ist bekannt, die alten laufen wie bei der NuBox aus, warum die bekannten Markename nicht weiter nutzen?

Oft sind mir die Vorschläge hier zu sehr erzwungen, irgendwas mit nu zusammen zu mixen.

Viele Grüße
Tobi
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Kaddel64 hat geschrieben:nuBliss

nuQuest

nuKey
Eine GROSSE BITTE:

Rufen Sie Ihrem/Ihrer Partner/in, Vater, Mutter oder Schwester einmal durch die geöffnete Zimmertür zu:

"Ich kauf' mir jetzt eine nuBliss / nuQuest / nuKey 14!"

Und bitten Sie dann darum, die/derjenige soll notieren (und auch mal raten), was Sie jetzt kaufen wollen...
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Di 20. Mai 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Tobis.H hat geschrieben:Grüßt Euch,

oder halt einfach NuWave. Von der Schallwand her kann man die Box locker als Weiterentwicklung der eh schon guten Nuwave vermarkten lassen. Der Name ist bekannt, die alten laufen wie bei der NuBox aus, warum die bekannten Markename nicht weiter nutzen?

Oft sind mir die Vorschläge hier zu sehr erzwungen, irgendwas mit nu zusammen zu mixen.

Viele Grüße
Tobi
Hey Tobi,

darüber wurde schon oft diskutiert... hättest mal die anderen paar Seiten gelesen :roll: :wink:

Mit nuWave wäre die Marketing-Kraft eine neuen Namens dahin... In der Fachpresse ist der Name schon bekannt, somit würde evtl die Neue untergehen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Tobis.H
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von Tobis.H »

Tja, muß gestehen, dass ich an der Stelle Themas, als nicht mehr über die neue Box sondern wieder über die Namen geredet wurde, aufgehört habe mitzulesen und erst jetzt wieder eingestiegen bin.

Es wurden ja auch wieder die gleichen Namen wie zu Beginn des Themas x-fach wiederholt.

Zu NuWave: Bei der Nubox wurde doch das gleich auch gemacht. Trotzdem gab es Berichte und es ließ sich gut vermarkten.

Ansonsten würde ich eher was nehmen, was gut klingt!! Der Namensbezug ist doch ziemlich egal. Da denkt niemand darüber nach und die wenigsten werden sich den Namen bewußt überstzen. Ich würde daher eher Richtung NuStar oder Nustyle gehen.

Auf keinen Fall Englisch und Französisch mixen. Ich stell mir gerade den schwäbelnden Verkäufer bei der Aussprache vor...


Viele Grüße
Tobi
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Tachchen,
g.vogt hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:nuGrade löst nuArt als meinen neuen Favoriten ab!! :D
Für mich als gebürtigen Sachsen, der des Englischen und insbesondere dessen korrekter Aussprache nur begrenzt mächtig ist, klingt es ä bissel wie enne Durschhaldebarole ;-)
Durschhaldebarole is gut ... da baggisch misch wesch :lol:


R.Spiegler hat geschrieben: Mich würde wirklich interessieren, wie Sie, liebe nuForianer, das Wort "Sound" beurteilen...
Fällt mir sofort Soundwave ein, mehr sag' ich nicht.




Was noch ... ahh ja, bitte keine nuDel, nuTella o.Ä. ausgefallene Kreationen mehr! :roll:


... und nu sprich nu und nicht nju ... danke, das war's vorerst. :lol:
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

R.Spiegler hat folgendes geschrieben:

Mich würde wirklich interessieren, wie Sie, liebe nuForianer, das Wort "Sound" beurteilen...
Also ich habe schon beim Zettel zur Verlosung nuSound eingetragen. Mir würde diese Bezeichnung am besten gefallen. 8)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Bleibt doch enfach bei dem Fragezeichen Nu?? ..
und damits nicht so nach Fragezeichen aussieht, dreht man es auf den Kopf......
TAFKAP (the artist formerly known as prince) hieß ja auch eine zeitlang "symbol"

oder einfach die Größe der Box hinter das Nu

NU-4..NU-14

@ Herr Spiegler
(Ich hab meine Frau eben gefragt ob ich mir zwei NU-4 kaufen kann für unser Wohnzimmer....
sie meinte, ob die denn besser wären als die Nu-Line 32 die wir haben :D :D )


sorry, wenns diese Vorschläge schon gab....aber soviele Seiten kann ja nicht mal McB. lesen :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Candida hat geschrieben:oder einfach die Größe der Box hinter das Nu

NU-4..NU-14
Sehr guter Vorschlag, wie ich finde.
Candida hat geschrieben:
@ Herr Spiegler
(Ich hab meine Frau eben gefragt ob ich mir zwei NU-4 kaufen kann für unser Wohnzimmer....
sie meinte, ob die denn besser wären als die Nu-Line 32 die wir haben :D :D )
Test bestanden ... :mrgreen:
Antworten