Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Hallo Selbst,
gutes Argument, könnte definitiv der Ausscheidungsgrund für den Kandidaten sein.
matte
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moin moin,
Selbst hat geschrieben:
matte hat geschrieben:Jedenfalls ist es hier bisher, glaube ich, der einzige Vorschlag, der bisher nicht von irgendeiner Seite entschieden abgelehnt wurde.
Das (wie gesagt) nicht, dennoch fällt mir als einziges Manko (wenn es denn eines ist/bleibt) auf, daß zwar der einzelne Lautsprecher einen 'Rufnamen' hat, die Serie ansich aber nicht !?

... oder wie klingt das in euren Ohren --> "nu - die neue Serie von Nubert" ... oder "Nubert nu - Die neue Referenz Serie der NFS"

... mmh
Wie ich schon schrieb gefällt mir der Name nicht. "Nubert nu-4" wäre vielleicht eines Bastelsatzes zum Selberzusammschrauben würdig, jedoch nicht einer Topserie,
die den High-End-Markt aufmischen will. Wenn es allerdings zu dieser Namensgebung kommen sollte, hätte ich auch kein Riesenproblem damit.:wink:

ein paar konstruktive Beispiele:

Nubert Modell 4
Nubert Referenz 4
Nubert Signum 4

Ganz easy, edel, gut zu verstehen etc. pp. :)
Mittlerweile fände ich das besser als meinen vorherigen Favoriten nuStar.

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Mir würde gefallen.

NuPremium 4 bzw. 14
NuFlavor 4 bzw. 14
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
einer
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

nuVolaris

Beitrag von einer »

nuVolari(s) hört sich geil an.
Allerdings weiß man nicht wie es da mit audi steht:
Bild
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Viktor hat geschrieben:Moin moin,
Wie ich schon schrieb gefällt mir der Name nicht. "Nubert nu-4" wäre vielleicht eines Bastelsatzes zum Selberzusammschrauben würdig, jedoch nicht einer Topserie,
Gruß
Viktor
Schon mal einen Audi A 8 gefahren ?? :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Viktor

Beitrag von Viktor »

Candida hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Moin moin,
Wie ich schon schrieb gefällt mir der Name nicht. "Nubert nu-4" wäre vielleicht eines Bastelsatzes zum Selberzusammschrauben würdig, jedoch nicht einer Topserie,
Gruß
Viktor
Schon mal einen Audi A 8 gefahren ?? :wink:
Nein, leider nicht- aber einen Renault Mégane oder einen Lambhorghini Gallardo SE würde ich auch mal probefahren. :wink:
Irgendwie müssen die Autovergleiche sehr oft beim HiFi benutzt werden... :wink:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Ich muss ja sagen dass mir nach meinem Favouriten nuEvo die Variante mit den Ziffern auch am besten gefällt... TOP!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Ich denke nicht, daß Nubert nu-14 zu sehr nach Bastelsatz klingt, aber das Argument von Selbst stimmt schon, dass es nicht gut klingt, wenn ohne genauer Modellbezeichnung von der neuen Referenzreihe Nu gesprochen wird.
Meine 6-jährige Tochter wollte gestern wissen, was ich gerade schreibe. Als ich erklärte, worum es geht und daß ein Name mit nu zu suchen ist, schlug sie "nanu" vor. Vielleicht gibt das reine nu-14 zu sehr die Möglichkeit, daß der Name in ähnlicher Weise veralbert wird.

Als zweiten Vorschlag gab meine Tochter nuMusik bzw. nuMusic an.
Vielleicht ist der Vorschlag in seiner schlichten Direktheit gar nicht so schlecht. Jedenfalls mußte ich versprechen, ihn hier zu posten. Sie hat sich aber bisher nicht entschieden, ob sie die nuMusic 4 oder die nuMusic 14 nehmen wird ...
matte
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Knut hat geschrieben:...Aber die Idee mit nur nu + Nummer der ist Klasse. Meiner bescheidenen Meinung nach der Beste Vorschlag überhaupt. Klare Botschaft und vor allem kein verkrampfter Versuch die bisher recht gute Namenswahl (Box, Wave, Line) am Ende schlecht fortzusetzen. ...Herr Spiegler?...
Guten Morgen "Knut",
guten Morgen zusammen!

In der Tat - und ob Sie mir's nun glauben, oder nicht - wurde auch nu-intern schon diskutiert, ob ein ganz kurzer Name
oder nur die Bezeichnungen "Modell 4" oder "Modell 14" eine Möglichkeit wären...
(Man hat sich seit der High-End fast schon daran gewöhnt...)
Auf der anderen Seite wurde mir aber geraten, hier nicht zu viele Kommentare zu einzelnen Vorschlägen abzugeben...
Also werde ich mich mit der Kommentierung etwas mehr zurückhalten...

Ihrem Wunsch nach einer Zwischenbilanz der Umfrage möchte ich teilweise entsprechen.
Exakte Prozent- oder Real-Zahlen will ich nicht nennen, aber so viel kann ich sagen:

Abgegeben wurden bereits einige tausend Stimmen.

Die meisten Stimmen erhielten die bereits vorgegebenen Namen:
nuForm, nuGrande, nuMax, nuStar, nuState, nuStyle, nuWay (in alphabetischer Reihenfolge, nicht Rangliste!!)
Auf diese Vorschläge entfielen 3 % bis 8 % der Stimmen.

Unter 3 % der Stimmen entfielen auf nuBest und nuTop.

Über 60% der bisher abgegebenen Stimmen entfallen auf neue nu-Namen,
aber keiner der neuen Vorschläge kommt dabei nennenswert über 2 % der Stimmen!
Also ein sehr große Bandbreite an Namen!
Die Meistgenannten (aber mit max. 2 % der Stimmen) sind:
nuArt, nuClass und nuSound.

Ich hoffe, das "stillt" den Wissensdurst etwas... :wink:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Danke Herr Spiegler für den tieferen Einblick in die Zahlenwelt der Abstimmung.

Es scheint ja so zu sein wie viele hier vermutet haben, dass die vorgegebenen Namen am meisten Zuspruch bekommen haben. Aber ich befürchte dass es sich hierbei nicht nur um die wirkliche Favourisierung dieser Namen handelt, sondern auch einige, bestimmt auch ein großer Anteil der nicht zu unterschätzen ist, mangels eigener kreativer Vorschläge oder wegen der Schnelligkeit der Abstimmung einen der vorgegebenen Namen ausgewählt haben um zumindest bei der Abstimmung teilzunehmen und so die Möglichkeit des Gewinns zu wahren.
Was evtl auch nicht zu unterschätzen ist: einige haben sicher in ihrer "Klickwut" einfach schnell weitergeklickt und so sind bestimmt einige nicht wirklich ernst gemeinter Favourisierungen für nuForm in der Statistik eben weil dieser Name schon vorgewählt war! Diese beiden Faktoren darf man nicht unterschätzen!!!

An sonsten war auch klar dass es eine Fülle von Vorschlägen gibt und so die Liste der vorgeschlagenen Namen sehr lang geworden ist.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten