Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Klopp wird sicherlich einige gute Angebote erhalten. Leverkusen oder aber auch der BVB wären der nächste Schritt auf der
Karriere-Leiter. Der BVB soll aber angeblich schon mal die Grapscher nach Christian Gross, noch Trainer beim FC Basel,
ausgestreckt haben. Letztlich egal... Wir werden sehen, wo es El Kloppo hintreibt. Wie hat der zum Mainzer Präsident gemeint:
"Woanders kann ich vielleicht erfolgreicher sein. Aber hier ist der geilste Verein!"

Anderes Thema. Hat schon jemand die neue Spielplanung der 1 und 2 Buli ab 2009 mitbekommen? Was ein Kuddel-Muddel!
...
Einzige Konstante ist der Samstag, an dem weiter um 15.30 Uhr gespielt wird. Statt sechs Spiele werden es aber nur noch fünf sein.
Am Freitag wird das Bundesligaspiel um 20.30 Uhr angepfiffen. Acht dieser 34 Freitag-Spiele heißen allerdings »Spiele des Monats«
und werden am Samstag um 20.30 Uhr ausgetragen. Das wird der Fall sein, wenn unter der Woche die Nationalmannschaft spielt.
So haben die Nationalspieler mehr Zeit zur Regeneration.

Am Sonntag finden drei statt bisher zwei Spiele statt. Die Änderung ist laut DFL der Entlastung der Mannschaften geschuldet,
die im Uefa-Pokal spielen. Sie müssten sonst Donnerstag und Samstag spielen. Zwei der drei Sonntags-Partien werden
um 14.45 Uhr ausgetragen. Das dritte Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen. Acht Mal darf es der TV-Sender, der es überträgt,
allerdings auf 20.30 Uhr verlegen.
...
Den ganzen Artikel gibt es hier -->> KLICK

Zumindest der Sonntag scheint von der Premiere League inspiriert. Auf den ersten Blick ziemlich verwirrend, aber man(n)
gewöhnt sich ja fast an alles.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Das mag ja gerade noch gehen, noch schlimmer wird es, wenn die 17(?) Rechtepakete auf verschiedene Pay-TV-Anbieter aufgeteilt werden. Im schlimmsten Fall muss man dann vielleicht drei Verträge abschließen, um alle Spiele(seiner Mannschaft) sehen zu können. :twisted:
Dann kommt noch die Produktion durch die DFL-Tochterfirma hinzu, wer weiß was für Pappnasen da moderieren.

Nix als Stress für den gemeinen Fußballfan, am besten man konvertiert zu einer anderen Religion. :lol: :wink:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

ich bleibe da bei meiner Dauerkarte, da habe ich alle 17 Heimspiele Live, in Farbe - und bunt :)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Viktor

Beitrag von Viktor »

FelixB hat geschrieben:ich bleibe da bei meiner Dauerkarte, da habe ich alle 17 Heimspiele Live, in Farbe - und bunt :)
Du Glücklicher, leider wohnen wir zu weit weg von Bremen. Aber in der nächsten Saison werden einige Auswärtsspiele von Werder "mitgenommen".
Hier gibt es zum Glück einige Vereine der 1. BuLi in relativer Nähe(selbst Hoffenheim ist nun drin :wink: ).
GruGruPlayer
Semi
Semi

Championsleage

Beitrag von GruGruPlayer »

:D Super Chelsea hat gestern verloren. Tut mir leid meine Deutschen Freunde
aber ich wollte den Ballack schon immer mal weinen sehen. Hoffentlich weint er auch am 16.Juni in Wien.

Thomas
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi,
Hoffentlich weint er auch am 16.Juni in Wien.
Bild Bild Bild

Der war gut.

Gruß
Viktor
FelixB
Star
Star

Re: Championsleage

Beitrag von FelixB »

GruGruPlayer hat geschrieben:Hoffentlich weint er auch am 16.Juni in Wien.
könnte ich verstehen. ist halt ärgerlich, wenn man als einziger Feldspieler *kein* Tor gegen Österreich schießt... da würde ich auch weinen...

apropos Österreich:

16. Juni, Wien. Deutschland spielt bei der EM gegen Österreich. Löw und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine:“Hört zu Jungs, ich weiß, die Österreicher sind schlecht.“, erklärt Löw. „Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen…“
„Ich mache Euch einen Vorschlag“, sagt Jens Lehmann, „ihr geht alle in eine Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?“

„Klingt vernünftig!“, antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard. Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) – Österreich 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten. Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) – Österreich 1 (Sebastian Prödl 89.Min.)

„Scheisse!“ schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Jens Lehmann in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. „Was zum Teufel ist passiert, Jens?“ schreit Löw.

„Sorry Freunde“, antwortet Lehmann, „aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!“
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

my 2cents zum Aktuellen:

Champions League
Da ich noch nie ein großer Ballack-Fan war und Chelsea mit ihrem großkotzigen Mogul Roman Arkadjewitsch Abramowitsch von mir als Retorten-Verein verachtet wird, bin ich über den Ausgang doch etwas erleichtert. ManU ist ein Traditionsverein und hat in meinen Augen den Erfolg auch verdient.
Letztlich war jedoch das Spiel alles andere als eine Augenweide, nix zu sehen vom hochgelobten Englischen Fußball. Die Partie war eher langweilig und war ausgiebig geprägt von Taktik und Controlle. Der Chelsea-Ausgleichstreffe war dann auch noch in seiner Entstehung recht glücklich... Je näher dann das Ende der regulären Spielzeit rückte, desto mehr gewann das Spiel an Sehenswertigkeit... jedoch nicht aufgrund der Spielweise, sondern mehr wegen der Dramatik.
Die Verlängerung war dann wieder eher abwartender Natur mit gelegentlichen Kampfeinlagen :wink: Das Chaos gegen Ende der Verlängerung war somit symptomatisch für das gesamte Spiel. Wenig Fußball, mehr Dramatik und K(r)ampf...
Ein Elfmeterschießen ist immer eine sehr harte Entscheidung, aber auf der anderen Seite hätten beide Mannschaften ja nicht noch 3 Tage spielen können bis endlich mal ein Sieger hervorgeht... Etwas schade fand ich dass Ballack verwandelt hat... geschmunzelt habe ich hingegen als Ronaldo den Elfmeter vergab... dass Terry vergibt hatte ich im Gefühl... und ab dem Zeitpunkt war nicht nur Ballack klar dass sie dieses Spiel und damit dem Pokal nicht gewinnen, sondern auch mir... dass Anelka der Unglücksrabe war war aber auch nicht unerwartet.
Ballack danach in Tränen aufgelöst... mir tat er nicht leid... aber das liegt auch wie gesagt an meiner Abneigung ihm gegenüber... für mich ist dieser Spieler immer noch der am meisten überschätze im europäischen Spitzenfußball... Er hat sich in diesem Jahr gesteigert... aber jemand der so gelobt und feiert wird, von dem erwarte ich mich doch mehr...
Ich gratuliere ManU zum Titelgewinn!

Doll wird durch Klopp ersetzt
Dass Thomas Doll in Dortmund seine Sachen packen musste verwundert keinen Menschen. Die Manschaft hat sich in meinen Augen sogar eher zurückentwickelt und so war dieser Trainer nicht mehr haltbar. Dass die Europapokal-Teilnahme zur nächsten Saison eher ein Glücksfall ist als ein spielerisch gewonnenes Saisonziel sollte noch weniger verwundern. Es ist sogar eher so dass es meiner Meinung nach ein Arschtritt für Mannschaften wie Leverkusen und Stuttgart, die sich über eine ganze Saison den 6. bzw. siebten Platz erarbeitet haben... aber nö... Dortmund als 13. kommt in den UeFa-Cup.
Dass Klopp überhaupt mit Dortmund verhandelte überraschte mich doch schon mal... dass er nun sogar dort unterschrieben hat lässt mich dann doch nicht ganz unerschüttert. Ein so symphatischer Trainer bei einem so unsymphatischen Verein (dieses Ansehen hat er sich bei den Nicht-BVB-Anhängern in den letzten Jahren hart erarbeitet)... Dass macht mir persönlich gerade Klopp eher unsymphatischer als den BVB in die andere Richtung...
Meiner Meinung nach wäre Klopp in Leverkusen viel besser aufgehoben gewesen. Dort hätte er meiner Meinung nach auch vom Typ her viel besser hingepasst. Eine rheinische Frohnatur im tristen Ruhrpott... für mich ergibt das kein Bild... dieses werde ich aber in der kommenden Saison aufgezwungen bekommen...
Schade Herr Klopp, ich hab ihnen mehr Glück gewünscht bei Ihrer Entscheidung... dies blieb Ihnen scheinbar versagt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
GruGruPlayer
Semi
Semi

EM 2008

Beitrag von GruGruPlayer »

Hallo Freunde

Ihr könnt über uns Össis lästern wie ihr wollt. Fakt ist aber das wir nichts zu verlieren haben weil sowieso jeder erwartet das wir verlieren. Ich lass mich einfach von unserer Mannschaft überraschen und wenn wir verlieren - was solls dabei sein ist alles. Deutschland kann sich aber sehr wohl ordentlich blamieren und ich spreche sicher im Sinne meiner Landsleute. Es wäre uns eine große Freude dem "Großen Bruder" eins auszuwischen. Aber nix für ungut, bei uns heißt es was sich liebt das neckt sich, und als überzeugter Bayernfan werde ich mich nach der EM wieder als Fan des Deutschen Fußballs einklinken.

Liebe Grüße

Thomas
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Der Witz von Felix ist klasse :lol: :lol:

Labbadia wird Trainer in Leverkusen. Eine Überraschung. Bin mal gespannt was draus wird. Ein Sympathieträger wird er auf alle Fälle.
Skibbe ist wohl letztlich wegen der fehlenden Autorität geflogen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten