Findest Du unter:
Firefox:
Extras --> Einstellungen --> Netzwerk --> Einstellungen
Internetexplorer 7.0:
Tools --> Internet Options --> Connections --> LAN Settings
Sorry..hab hier nur mein englisches Vista inkl. IE 7
Was ein Proxy tut?
Er vermittelt zwischen verschiedenen Stellen innerhalb des Internets (mal einfach ausgedrückt)
z.B. um aus einem Firmennetzwerk heraus zu kommen.
ODER um z.B. über die NBC USA die neuesten Serien per Internet sehen zu können was mit einer deutschen IP nicht funktionieren würde! (hier würde die NBC Seite nur die Proxy IP des US Proxys sehen)
Stellenweise sind bei solchen Einstellungen verschiedene Webseiten nicht korrekt darstellbar.
Grüße
Carsten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows Vista - Kann Webseiten nicht öffnen
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
@ INstabil: Ich kann mir nicht vorstellen das Düren weiss was eine VPN-Verbindung ist (Virtuelles Privates Netzwerk --> tunnel im lan, verschlüsselt z.B. mit IPsec) oder was ein Proxy ist. Meine Oma wollte letztens Proxys zum Muttertag haben, weil sie dachte das wären Chips oder so...ich glaube auch hier, das Proxyeinstellungen nicht schuld sind.
@ Steppenwolf: Guter Einwand, ist mir leider entgangen!
@ Düren: Java war glaube ich nicht erforderlich. Merken wirst du es, wenn dein Rechner langsamer wird
Nein, Spaß. Jedes Programm benötigt Leistung, das eine mehr das andere weniger.
Prüf mal diese seite zwecks java: http://javatester.org/version.html (Ich habe 1.6.0_02 von Sun..)
Dort erfährst du welches java installiert ist.
Andere Frage: hast du für firefox einen spamblocker installiert (z.B. adblock+) und die am anfang genannten seiten gesperrt? Oder bist du versehentlich auf blockieren gekommen?
@ Steppenwolf: Guter Einwand, ist mir leider entgangen!
@ Düren: Java war glaube ich nicht erforderlich. Merken wirst du es, wenn dein Rechner langsamer wird
Nein, Spaß. Jedes Programm benötigt Leistung, das eine mehr das andere weniger.
Prüf mal diese seite zwecks java: http://javatester.org/version.html (Ich habe 1.6.0_02 von Sun..)
Dort erfährst du welches java installiert ist.
Andere Frage: hast du für firefox einen spamblocker installiert (z.B. adblock+) und die am anfang genannten seiten gesperrt? Oder bist du versehentlich auf blockieren gekommen?