Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bildausgabe auf TV?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Schau mal nach aktueller Treibersoftware für deine Grafikkarte, damit du nicht die Windows-Standardeinstellungen verwenden musst. Vielleicht blockiert sich da etwas ...
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

gelöscht
Zuletzt geändert von Aquarius am Mi 6. Aug 2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Aquarius hat geschrieben:Danke!
Kleine Ursache, große Wirkung :oops:
Jetzt geht's :)

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe wie... :?
Kein Problem. So ist das immer in der IT, das kenn ich nur zu gut aus meinem Berufsleben ... :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also meine 8800GTX kann das OHNE Refresh-Probleme darstellen.
Habe ich neulich erst bei den Mediatheken ausprobiert.
In den NVIDIA-Treibern gibt es einen TV-Wizzard, den muss man zuerst ausführen, dann ist IMHO erst das Signal auf den TV umgelegt.
Und da kann man auch einstellen, ob die Ausgabe gedoppelt wird, als ein Bereich angesehen wird etc.
Bei mir waren es 2 unterschiedliche Bereiche in der Standardausgabe.
Heisst.
Links normal mit Leiste etc. rechts, das verlängerte Fenster, wo man dann den Player / IE Browser erst reinschieben muss!
Auch wichtig am TV die Aspect Taste nicht vergessen, da man sonst evtl. die Leisten vom Player etc. nicht mehr sieht.
Ging wunderbar bei mir und ohne jegliche Probleme mit den Refreshraten wie es früher der Fall war. ;)

Wie das bei der and. Karte ist keine Ahnung, einfach mal diesen Wizzard suchen. ;)

Könnte auch n Overlay-Problem sein.... Dazu kenne ich aber weder Karte noch Zusatzkarte nicht gut genug...
Scheint mir tatsächlich letzeres zu sein, das Overlay-Problem, daher keine Anzeige des Video-Bildes.
Könnte man evtl. durch Direct-X Treiber u.ä. Treiber hinbekommen?
Antworten