Hallo alle zusammen...
ich oute mich hier mal als der nächste "Verückte" der sich son alten Knochen für über 1600,- Euronen zulegt. Der 1067 ist bestellt und kommt nächste Woche. Wenn alles zur Zufriedenheit läuft wird er bei mir einen noch betagteren Pioneer VSX 909RDS Receiver, eine Sherwood AM 9080 5-Kanal Endstufe und meine Behringer CX 3400 Aktivweiche ablösen.
HDMI, Audyssey und konsorten sind für mich nicht wichtig bzw. verzichtbar. Für mich zählt in erster Linie der Klang und genau da scheint der Rotel offenbar auf breitester Front zu überzeugen. Zumindest habe ich noch nichts wirklich gegenteiliges gelesen oder gehört. Der "Rotel-Fachmann" bei H&I war übrigens der Meinung das es klanglich keinen besseren Receiver gibt - egal welcher Name oder welche Preisklasse (ist halt ein wirklich guter Verkäufer
und dabei hatte ich ihn gar nicht nach seiner Meinung gefragt es ging eigentlich nur um den Preis).
Den letzten Kick hat mir natürlich dieser Thread versetzt. Ich bin zwar noch nicht ganz durch aber wenn man nur die ersten 20 bis 30 -Seiten liest kann man schon fast nicht mehr anders
Bin jetzt gerade auf Seite 52 und man muss ja auch immer noch auf den verlinkten Seiten lesen. Dagegen ist in anderen Foren der Informationsgehalt oft nur sehr gering und die tobenden Glaubenskriege und Grundsatzdiskussionen ersticken alles im Keim.
Deshalb hier ein dickes Lob und Dank an alle die hier so konstruktiv, diszipliniert und engagiert mitwirken. Im besonderen natürlich an Rudi welcher das ganze mit seinem Bericht losgetreten hat und durch seine "Moderation" auf Linie gehalten hat.
Und ich dachte immer im NuForum gehts nur um Lautsprecher
Viele Grüße
Frank
PS: ganz begeistert bin ich auch das es hier eine Rechtschreibprüfung gibt. Wenn sie funktionieren würde wäre es natürlich noch besser - oder raffe ich einfach nur nicht wie die funktioniert