Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert in der ZEIT

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

... noch bekannt war, dass die Serie ausläuft.

Ja, das könnte wohl sein.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

efan hat geschrieben:... noch bekannt war, dass die Serie ausläuft.

Ja, das könnte wohl sein.
Sieht danach aus, als wenn die nuWave-Serie sehr kurzfristig und nicht sehr freiwillig aufgegeben wurde ...

Eine Firma wie Nubert ist zu klein, als daß so etwas auf Kommunikationsprobleme innerhalb der Firma zurückzuführen ist.
Das sind zwei, maximal drei Leute, die an solchen Entscheidungen im wesentlichen mitwirken.

Straffung der Produktpalette zur Erhöhung der Rentablität? Möglich, aber auch dann nicht so kurzfristig. Werbung noch ein paar Wochen vorher geschaltet (ohne den Preisnachlaß der Auslaufaktion), die nuWave 35 in terracotta war am gleichen Tag nicht mehr verfügbar an dem die Serie abgekündigt wurde (28.4: siehe Newsletter und Beitrag im Gästebuch am 28.04.08 21:52).
Wegfall eines Zulieferers? Dann wäre mindestens die nuLine genauso betroffen.
Zu geringer Umsatz? Zumindest von der nuWave 35 in terracotta kann es kaum Lagerbestände gegeben haben, ein Ladenhüter kann die nicht gewesen sein ...

Höhere Gewalt?
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

So ganz koscher find ich die Sache auch nicht. Vielleicht gibt's mehr Infos dazu, wenn die neue Serie verfügbar ist.
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Aloha zusammen!

Verschwörungstheorie? Ich vermute eher, in der Hektik der Messevorbereitungen wurde einfach vergessen, dass da noch eine Anzeige zur Schaltung offen war. Vielleicht kann der besagte Platz auch nur mit längerer Vorlaufzeit geschaltet werden und nach ein paar Wochen hat man einfach nicht mehr daran gedacht. Auch ein Herr Spiegler hat vermutlich nicht jede einzelne Anzeigenschaltung zu jeder Zeit im Kopf (no offense).

Ich bin mir allerdings sicher, dass Nubert die Waves nur schweren Herzens aufgegeben hat. Durch die klangliche Ähnlicheit zur nuLine und bald auch die optische zur nuNew lässt sich der Aufwand für eine komplette Produktlinie meines Erachtens nicht mehr rechtfertigen (mit allem was dazu gehört, Produktions- und Lagerkosten, Weiterentwickling, Werbung, Kataloge etc.). Das würde die Kapazitäten schon arg fordern könnte ich mir vorstellen.

Insbesondere aufgrund der nuWave 35 ist das wahrscheinlich keinem leicht gefallen. Vielleicht gibts ja irgendwann noch eine nuForum 35 Sonderedition in terrakotta. :wink:

[edit]Apropos nuForum. Schade, dass der Begriff schon besetzt ist...[/edit]

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

JoS hat geschrieben:Aloha zusammen!

Verschwörungstheorie? Ich vermute eher, in der Hektik der Messevorbereitungen wurde einfach vergessen, dass da noch eine Anzeige zur Schaltung offen war. Vielleicht kann der besagte Platz auch nur mit längerer Vorlaufzeit geschaltet werden und nach ein paar Wochen hat man einfach nicht mehr daran gedacht. Auch ein Herr Spiegler hat vermutlich nicht jede einzelne Anzeigenschaltung zu jeder Zeit im Kopf (no offense).
Hallo zusammen!
Trotz offener und ehrlicher Kommunikation mit unseren Kunden und den nuForums-Mitgliedern bitte ich um Verständnis,
dass man hier nicht jedes Thema "ausbreiten" kann.
Gehen Sie davon aus, dass ich jede Anzeige "im Kopf" habe - aber manchmal gibt es Situationen, da muss man "5 gerade sein lassen"...
Nur ein paar Stichworte: Last-minute-Entscheidung / Anzeigenwiederholung vom Dezember 07 ohne die Chance einer Layout-Korrektur...

Auch zum Thema "nuWave-Abschied" gäbe es ganz viel zu erzählen.
Aber manchmal ist es besser, man hält den Mund.
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

R.Spiegler hat geschrieben:Gehen Sie davon aus, dass ich jede Anzeige "im Kopf" habe - aber manchmal gibt es Situationen, da muss man "5 gerade sein lassen"...
Hallo Herr Spiegler,

dann erstmal "Sorry" für die unkorrekte Vermutung und für das fehlende Vertrauen in Ihren "Kopf". :oops:
"Ausbreiten" ist in diesem Fall gar nicht nötig. Ich finde die Stichworte völlig ausreichend.

Auf das Thema nuWaves möchte ich dann auch gar nicht weiter eingehen...

Hasta pronto
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

OK, wenn es kein lange geplanter Abgang war, sondern aus verschiedenen Gründen überstürzt geschehen musste, dann kann man der NSF auch nix vorwerfen. Ist dann halt so.
Babba
Semi
Semi

Beitrag von Babba »

weaker hat geschrieben:OK, wenn es kein lange geplanter Abgang war, sondern aus verschiedenen Gründen überstürzt geschehen musste...
Hmpf :)

Irgendwie war es mir ja bislang fast egal das die Wave ausgelaufen ist (weil für mich nicht relevant), aber bei dieser Aussage werd ich richtig neugierig...
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Babba hat geschrieben:Irgendwie war es mir ja bislang fast egal das die Wave ausgelaufen ist (weil für mich nicht relevant), aber bei dieser Aussage werd ich richtig neugierig...
Geht mir genauso. Neugierig bin ich ja gar nicht :lol:
Es ist aber verständlich, wenn die NSF dazu nichts sagen möchte.

Gruß
Matthias
Antworten