Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Vorstufe zum Fernsehen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
SiMMenS
Star
Star

Stereo Vorstufe zum Fernsehen

Beitrag von SiMMenS »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich bräuchte mal euren Rat.
Für mein neues Wohnzimmer wollte ich mir eine komplett neue Anlage aufbauen. Lautsprecher werden welche aus der nuLine-Serie werden, ich bin hier nur noch etwas unschlüssig ob ich die 32er oder doch den großen Center nehmen soll.

Das ist aber momentan nicht das Problem.
Ich möchte auf jeden Fall eine ideale Möglichkeit haben, ein ATM einzuschleifen, da ich aus platztechnischen Gründen einfach keinen Subwoofer stellen kann und auch eigentlich nicht will. Standboxen sind ebenfalls definitiv zu groß.

Da das ganze in Stereo bleiben soll und ich hier eine möglichst gute Qualität erreichen möchte, würde ich sehr gerne Abstand von AVRs nehmen, es sei denn ihr meint es muss sein. Irgendwie finde ich aber das Geld dafür zu schade, wenn man dann eh nur zwei Kanäle nutzt.

Andererseits habe ich bisher noch keine ordentliche Stereovorstufe gefunden, welche die von mir benötigten Eingänge besitzt. Angeschlossen wird ein DVB-C-Receiver digital und vorerst noch ein DVD-Player ebenfalls digital, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin ob der noch eine Weile bleibt oder durch einen CD-Player oder gar eine PS3 ersetzt wird (kommt darauf an ob ich dann mehr Musik höre oder doch Filme schauen will).

Gibt es denn eine gute Vorstufe mit digitalen Eingängen? Ich habe mich bisher bei Vincent und NAD umgesehen, da mir diese Modelle sehr zusagen und ich wohl auch eine Vincent Endstufe nehmen würde (die "Heizkörper" haben es mir angetan).
Weiters spielt bei mir Optik eine ziemlich wichtige Rolle (ja, auch bei Männern soll's sowas geben). So sollten die Geräte also silber sein und schlicht aber nobel aussehen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen und ich bin für jeden Tipp dankbar. Die Suche habe ich auch schon bemüht, wusste aber nicht so recht wonach ich eigentlich suchen sollte ...

Ach ja, preislich sollte das Ganze 3000 € nicht übersteigen!

Mfg,

Christian
Antworten