Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker / Cd Player

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Rene_57 hat geschrieben: An Bravado
Respekt, hört man echt selten das ein " eingefleischter Naim-Fan " sowas zugibt :!:
:wink:
Tja, der eingefleischte Naim-Fan war vor einiger Zeit mal wieder bei seinem Händler, hat aus reiner Neugier einen Blick in die aktuelle Preisliste geworfen und musste dann reanimiert werden ...
... und ist jetzt saufroh, dass er mit dem aktuellen Setup so zufrieden ist.

Außerdem hat er eine Vierköpfige Familie zu ernähren und kann rechnen ... :wink:
Und es hat m.E. - auch wenn ich die Marke noch so mag - verdammt wenig mit seriöser Preisgestaltung zu tun, wenn man Preise innerhalb weniger Jahre fast verdoppelt. Das hinterlässt auch bei mir einen faden Beigeschmack.

Aber zum Thema:
ich habe schon lange keine NADs mehr gehört, aber ich fand sie in meinen "aktiven" Hifi-Zeit immer sensationell im Preis-Leistungsverhältnis.
Als Achtzehnhundertfeuerzeug mein Yamaha A500 die Grätsche gemacht hat, war die Entscheidung für einen Vollverstärker von NAD eigentlich schon gefallen - und dann kam der Händler noch mit so einem hässlichen Brikett um die Ecke und meinte: "Hör Dir doch den mal an" - Es war ein Nait und er war sensationell.
Aber der deutlich günstigere NAD war nicht weit davon entfernt.
Ginge heute eine Komponente kaputt, wäre NAD sicherlich eine der ersten Marken die ich antesten würde.
All nu
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Hallo Bravado,

so sehe ich das auch!

Da ich mir hin wieder Gedanken darüber mache, mir einen neuen, schnuckeligen Verstärker zu kaufen, bin ich auch auf den Naim Nait 5i gestoßen. Das Design finde ich sehr genial, und dieser Purismus kommt mir sehr entgegen (zumal man ja über das ATM eh sowas wie eine Klangregelung hat) - ich hätte da wohl nichts vermisst. Jetzt kostet dieser kleine Kasten runde 1.000,- EUR, und was ist drin? Ein paar (sicher hochwertige) Bauteile und ansonsten viel Luft. Hätte das Ding wenigstens etwas mehr Leistung...

Gruß,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Antworten