Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

SiMMenS hat geschrieben:Das ist wohl auch eine Tücke der Jugend. Selbst wenn man mal Glück hätte, wüsste man es oft gar nicht zu schätzen!
Wird schon wieder besser werden ... :!:
Hallo?
Geht`s noch?
Ich hab 6€ drauf gezahlt um das Päcken was mir sehr wichtig ist, am 17 auch zu erhalten.
Da vor was es die ganze Zeit nicht lieferbar und bei Saturn habe ich es nicht gefunden.
So hätte ich auch einfach nur die 3€ zahlen brauchen an Versand!
Das Regt mich halt auf!
Voralldingen, weil entsprechende Person gestern Abend auch sehr enttäuscht war.
Es ging mir nicht um mich!
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Da kauf ich gestern schönes zwei schöne Steaks für heute Mittag...und als ich diese heute aus dem Kühlschrank hole sehen beide erbärmlich aus und riechen zum davonlaufen. Also Mülltonne auf und Fleisch dort rein...so etwas regt mich tierisch auf. Vor allem weil ja Fleisch so "billig" ist...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Man, haben wir fähige IT'ler!!!

Ich habe seit einigen Tagen keine externen Mails erhalten. Somit hab ich angerufen, was da los ist. Auskunft: Ja, es gibt seit ein paar Tagen ein Problem und sie werden mich benachrichtigen, wenn das "kleine" Problemchen gelöst ist.
Heute kam die Mail, das alles wieder normal läuft. Aber halt, wo sind meine externen Mails? Nachmal angerufen. Auskunft: Die Mails sind weg!! Im Nirvana. Ich sollte doch die Leute noch mal anschreiben, das sie mir die Mails nochmal schicken!! 8O Woher soll ich wissen, wer mir eine Mail geschickt hat? :evil: :evil: :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Ist ja extrem schlau!
Vor allem darf so etwas, wenn es betriebskritisch ist NICHT Tage dauern..und für Failover sollte normalerweise gesorgt sein!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Instabil hat geschrieben:Ist ja extrem schlau!
Vor allem darf so etwas, wenn es betriebskritisch ist NICHT Tage dauern..und für Failover sollte normalerweise gesorgt sein!
Genau meine Meinung. Zumindest sollte der Absender ne Mail erhalten, das die Mail nicht ankommt oder sowas in der Art. Ist eben auch nicht passiert!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Dann hau die ITler in die Tonne. Verstehen ihren Job nicht und / oder sind nicht mit am Firmenergebniss..an dem sie einen großen Anteil haben, beteiligt!

Grüße
Carsten
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Carsten
Instabil hat geschrieben:Dann hau die ITler in die Tonne. Verstehen ihren Job nicht und / oder sind nicht mit am Firmenergebniss..an dem sie einen großen Anteil haben, beteiligt!
Tja, das weiß ich jetzt gar nicht, ob die ITler outgesourced sind, oder nicht. Weil es ging hier um mehrere tausend Mitarbeiter!!! Also nicht um ein kleines Unternehmen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

naja...das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Das Problem sollte sein, das den Kollegen und das ist leider in vielen Firmen so, das die IT zwar da ist, aber nicht als Geschäftskritisch gesehen wird.
Problem: wenn IT ausfällt...fällt sie halt aus!
Was aber, wenn das ERP ausfällt..was kostet es die Firma, wenn keine Rechnungen und / oder keine Lieferscheine mehr gedruckt werden können? Was passiert wenn BizTalk Schnittstellen ausfallen und keine Ware mehr bestellt werden kann?
Die Absicherung solcher Systeme kostet Geld...JA, aber Ihr Ausfall kann innerhalb von ein paar Stunden in die Millionen gehen!

Wer jetzt bei Dir genau den Bock abgeschossen hat ist unklar...aber es wurde wohl an mehreren Stellen extrem gepennt!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Der Bock wurde wahrscheinlich bei den Server Leuten gemacht. Durch den Verkauf von SiemensVDO an Conti hatten sie die Aufgabe die Abkopplung vom Siemens Netzwerk zügig zu gestalten. Und eben in dieser Woche wurde der Domino Server (anderes Gateway) umgestellt und keiner hat an Sicherungen oder so gedacht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

mcBrandy hat geschrieben:Und eben in dieser Woche wurde der Domino Server (anderes Gateway) umgestellt und keiner hat an Sicherungen oder so gedacht!!!
1. Domino / Notes ist eine Krankheit an und für sich (persönliche Erfahrungen)
2. an eine Sicherung NICHT zu denken, ist ein Kündigungsgrund!
Der Projektmanager, der das Projekt zu verantworten hat ist hoffentlich "beurlaubt" Oder man steckt solche Leute dort hin, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können....ins Management! ;-)
Antworten