Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Diskussionen zum Thema Filme
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Hab den Film gestern auch gesehen. Gesagt wurde ja schon genug ...
Ich habe mir überhaupt nichts erwartet und wollte ihn auch eigentlich überhaupt nicht sehen. Die anderen Teile fand ich auch nicht berauschend. Aber mein bester Kumpel steht voll drauf und war vom vierten Teil nur enttäuscht. Ich war durchaus überrascht, da er zwar so ziemlich genau so war wie erwartet, dabei aber gar nicht mal so schlecht wie gedacht ...
Spawn
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:19

Beitrag von Spawn »

Hab ihn auch gesehen und rechnete mit einer Enttäuschung, was leider bestätigt wurde.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ein Kollege und ich von Indy4 erfuhren. Schon damals haben wir gehofft, dass sie den Film nicht verpfuschen, aber wir rechneten schon damit.

Der Film hat ein paar gute Ansätze, welche den Flair der alten Filme aufleben lassen. Trotzdem sind im Film Szenen wo ich mir gedacht habe, ist das jetzt ein Disney-Film oder was? Kommt jetzt dann gleich Manni aus Ice-Age?
Die Computer-Effekte sind stellenweise derartig mies, das ist schon fast eine Frechheit.

Außerdem würde der Filme davon sehr provitieren, wenn man gewisse Szenen herausschneiden würde.
Und inhaltlich hat er mir auch nicht gefallen. Zu oberflächlich, mieses Ende...

Für mich hat Indiana Jones genau drei Teile, 1-3, den 4. versuche ich als alter Indy-Fan zu vergessen :wink:
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Spawn hat geschrieben:Für mich hat Indiana Jones genau drei Teile, 1-3, den 4. versuche ich als alter Indy-Fan zu vergessen :wink:
D.h. mit der genialen Trilogy, die ich schon seit einigen Jahren besitze, bin ich völlig ausreichend bedient. :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
r4z0r
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 16:30
Wohnort: Aalen

Beitrag von r4z0r »

ich fand den Film sehr unterhaltsam und überaus kurzweilig. Hab ihn auf der 600 m² Leinwand im Imax Nürnberg angeschaut, und wurde optisch, akustisch und unterhaltungstechnisch nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Habe den Film gestern gesehen.

Also ich fand ihn gar nicht mal so schlecht, wie viele hier sagen... die eine oder andere Szene (Tarzan...) hätte man vielleicht rauslassen können, aber insgesamt habe ich mich gut unterhalten.

Es gibt Außerirdische - na und? Irgendwelche übernatürlichen Sachen waren bei indy doch schon immer dabei. göttliche Kräfte, der heilige Gral, uralte Sagengestalten etc... wieso da jetzt Aliens negativ auffallen sollen, ist mir etwas unklar.


Ich glaube, der Film nimmt sich selbst nicht ganz ernst... ein wenig wie bei einigen James Bond Filmen, die sich selbst parodieren. Wenn man diesen Gesichtspunkt nicht erkennt, kann es schon sein, dass man mit dem Film nichts anfangen kann.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
rh72
Semi
Semi
Beiträge: 156
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 20:56
Wohnort: hagenow

Beitrag von rh72 »

Hallo,
habe den neuen Teil noch nicht gesehen und weiss auch noch nicht ob ich ihn mir im Kino anschauen werde, aber ich denke auf jeden Fall später auf DVD.
Ich denke mal auch nicht das es jetzt so wichtig ist wie gut oder schlecht der 4. Teil ist!
Das was viel wichtiger ist ob es zum DVd start eine Box mit alle Teilen gibt.
Und was noch wichtiger ist, ob die es diesmal hinbekommen bei den alten Teilen eine brauchbare Tonspur raufzupacken...wäre ja schon mit lausigem dolby digital zufrieden :wink:
nee ...aber mal im ernst, wollte mir schon immer die Box mit den Teilen 1-3 kaufen, aber was soll ich mit lausigem Ton auf der DVd, dann kann ich die auch von TV aufnehmen....
Die Box die jetzt werbewirksam nochmal neu auf den Markt gekommen ist, hat auch kein dolby digital .
Bin auf jeden Fall gespannt....Indiana Jones Teil 1-4 in einer Box, mit tollem Bild und evtl, dts hd oder so.... :D
Ich verstehe auch die Kritiken nicht das der 4. teil soooo unglaubwürdig sein soll.....na und!
...wen juckt es?
Wichtig ist doch nur das man gut unterhalten wird....und seien wir doch mal ehrlich...wer schon mal sirb langsam teil 1...4 gesehen hat, dem ist es doch schei.... egal wie glaubwürdig das ist oder?
...ich für meinen Teil habe noch keinen gesehen der sooo viel blut verlohren hat und sooo viele explosionen überlebt hat wie unser Hr.Willis :evil:
Dem richtigen Fan ist das doch sowas von egal....hauptsache es gefällt!
in diesem sinne...
ein schönes warmes WE!
renato
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

rh72 hat geschrieben:wäre ja schon mit lausigem dolby digital zufrieden :wink:
ist laut Amazon doch vorhanden... 5.1 allerdings nur in der englischen Version. Mir solls egal sein, da ich DVDs sowieso bevorzugt im englischen Original anhöre :)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

rh72 hat geschrieben: unterhalten wird....und seien wir doch mal ehrlich...wer schon mal sirb langsam teil 1...4 gesehen hat, dem ist es doch schei.... egal wie glaubwürdig das ist oder?
...ich für meinen Teil habe noch keinen gesehen der sooo viel blut verlohren hat und sooo viele explosionen überlebt hat wie unser Hr.Willis :evil:
Dem richtigen Fan ist das doch sowas von egal....hauptsache es gefällt!
in diesem sinne...
ein schönes warmes WE!
renato
Wenn ich blutige Realität haben will...schau ich Tagesschau! :-)
Wenn ich unterhalten werden möchte schau ich Stirb Langsam :-)

Grüße

Carsten
wolfgangc
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2003, 11:19
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von wolfgangc »

Hi,
wir fuehlten uns gut unterhalten. Aber wie war es bei euch mit der Qualität des Bildes ?
Hier in Bremerhaven (Kino ist gerade 1 Jahr alt) war das Bild sehr schlecht. Ich kann einfach nicht glauben das der Film so schlecht
produziert wurde.

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

wolfgangc hat geschrieben:Aber wie war es bei euch mit der Qualität des Bildes ?
Hier in Bremerhaven (Kino ist gerade 1 Jahr alt) war das Bild sehr schlecht. Ich kann einfach nicht glauben das der Film so schlecht
produziert wurde.
Mir ist jetzt nichts groß aufgefallen.

Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass der Film bewusst mit "älterer" Technik aufgenommen wurde, um an den Loook der alten Teile anzuknüpfen...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten