Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Chelsea wollte Klinsmann abwerben. Das macht den Klub nicht gerade sympathischer...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2257396.html
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Mein Resumee vom Spiel:

Kuranyi gehört für mich auf die Bank - als Nr. 5! War an so ziemlich keiner Chance beteiligt und gesehen hat man ihn alle halbe Stunde mal. Podolski war sogar im Mittelfeld 2 Klassen besser und Neuville war öfters im Fokus der Kamera als Kuranyi in seinen gesamten 65 Minuten.

Ansonsten würd ich noch Metzelder als Schwachstelle ausmachen, der ist von seiner Top Form auch noch weit entfernt.

Ansonsten war das deutsche Spiel ganz gut. Dafür dass die Serben so gemauert haben, gabs doch einige ganz gute Chancen. Gegen stärkere gegner muss man die halt noch nutzen um zu gewinnen.

Ich hoffe ich schätze das mit meinen drei Halben intus richtig ein? Wie fandet ihr das Spiel? :lol:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich würde das Resumee im Großen und Ganzen so unterschreiben. Janßen gehört allerdings auch nicht in die Stammelf, trotz seiner Vorlage zum 1:1. Ich würde stattdessen Fritz nach hinten ziehen und Hitzelsberger ins Mittelfeld. Das Sturmduo sollten Gomez/Klo$e bzw. Gomez/Podolski bilden, Neuville ist der Top-Joker und Kuranyi der Bank-Drücker. :wink:

Trotz einiger Defizite waren heute ein paar ansehnliche Spielzüge dabei, die Lust auf mehr machen. :D
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Konnte leider nichts sehen - freut mich aber das Kuranyi wieder mal gezeigt hat was er kann.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Kuranyi hätte ich persönlich garnicht mitgenommen... Er hat's ganz einfach nicht drauf... das sagen mir sogar eingefleischte Schalke-Fans.

Die Aussage von Viktor, dass Jansen nicht auf links spielen soll verstehe ich jedoch nicht ganz... wenn dann wäre sicher eine Möglichkeiit Fritz auf rechts spilenen zu lassen, aber dann als einfachen Ersatz für den zur Zeit schwachen Lahm. Dat mit Jansen sieht nicht immer glücklich aus, er ist jedoch der einzige Außenverteidiger überhaupt der mal zur Außenlinie durchbricht, oder es zumindest versucht. Alles anderen, egal ob Lahm, Fritz, Friedrich (hab ich noch einen vergessen?!?) all diese machen dies zu wenig.

Und nun mal im Ernst, wat willste denn mit Hitzelsberger?!? Eine gute Saison (2006/2007) beim VfB, nun nicht mehr als Durchschnitt... eine gute Ergänzung, hat aber in der Stamm- bzw. Startelf nix verloren. :wink: für mich sind die beiden zentralen Positionen besétzt mit Ballack und Frings, die Außen entweder mit Podolski(links) und Schweinsteiger (rechts) oder eben mit Schweinsteiger (links) und Fritz (rechts)... Odonkor hat übrigens in der Nationalelf überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr !
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Hört sich ja so an als wäre unsere Nationalelf eher schwach...bei den vielen Fehlbesetzungen die wir mitschleppen.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

nein, soweit würde ich nicht gehen... wenn alle in Topform sind, dann gehören wir schon in den Favouritenkreis... meiner Meinung nach haben wir aber zu viele im Team die nicht gerelmäßig ihre Einsätze bekommen haben und von daher schon als risikoreich eingestuft werden sollten: vor allem Lehmann und Metzelder mehrkt mman dies an. Es kann mir einer sagen was er will, aber Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ich hoffe das das alles gutgeht - das Volk hat es verdient. Ich sehe zunehmend Autos mit Fähnchen durch die Strassen fahren.
Bei uns gibts wieder das Public Viewing - diesmal von Anfang an mit kostenpflichtiger Tribüne.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Düren hat geschrieben:Bei uns gibts wieder das Public Viewing - diesmal von Anfang an mit kostenpflichtiger Tribüne.
Hier in Berlin gibts leider erst ab Halbfinale die Fanmeile und dann auch nur mit der halben Länge...
:roll:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Danielocean hat geschrieben: ...meiner Meinung nach haben wir aber zu viele im Team die nicht gerelmäßig ihre Einsätze bekommen haben und von daher schon als risikoreich eingestuft werden sollten: vor allem Lehmann und Metzelder mehrkt mman dies an. Es kann mir einer sagen was er will, aber Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen.
Sehe ich ähnlich! Ein Torwart, der wenig Spielpraxis hat und davor ein zentraler Verteidiger, der ebenfalls wenig Spielpraxis hat.
Wichtige Positionen, die - in Anbetracht des Leistungsstandes - nicht optimal besetzt sind. Das ist nicht gerade ermutigend.
Metzelder schafft es immer noch nicht, konkurrenzfähig Laufduelle zu bestreiten. Nach langer Verletzungspause auch nicht
verwunderlich. Löw übt sich da schon mal in Autosuggestion: "Das wird schon". Bei beiden - Lehmann und Metzelder - hat der
Bundestrainer meiner Meinung nach seine eigenen Kriterien außer Kraft gesetzt. Für die war der Weg zur EM quasi vorab geebnet.
Ausreichend Spielpraxis und Fitness waren als persönliche Qualifikationsnorm nicht gefordert. Erfahrung über alles?

Ich hoffe, das Löw bis zum ersten Gruppenspiel noch eine funktionierende Defensive hinbekommt. Darüber hinaus gibt es noch
andere Baustellen für den Bundestrainer. Aber er hat sich nun auf 23 Spieler festgelegt und muss das beste daraus machen.
Großartige Alternativen hatte er eh nicht. Wenn, dann am ehesten auf der Torwart-Position. Vielleicht kommt Enke doch noch
zu einem EM-Einsatz. :P

Polen ist gleich zu Beginn ein harter Brocken. Das war schon bei der WM ersichtlich. Ob Löw's Truppe ausreichend Potenzial und
Klasse besitzt, wird sich schon beim ersten Gruppenspiel zeigen. Danach ist man schlauer und das Spekulatius essen hat ein
Ende. Ein zweites Spiel a la Schweden wie bei der WM 06, wäre natürlich optimal und gut für die Mannschaft. Mit ordentlich
Selbstvertrauen geht bekanntlich vieles einfacher. "Deutschland ist eine Turniermannschaft" - heißt es immer so schön. Eine Phrase,
die mir gefällt. Dann mal los, Jungs!
Antworten