Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

mh...bald müssten wir alles durchhaben an vorschlägen....besonders an den wirklich vorhersehbaren schlechten...ich hab auch noch so einen:


nU2 :lol:

genug gespammt.

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Weil ich gerade sehe, dass es nicht in Komas Liste auftaucht: Ich hatte mal nu² (gesprochen als nuQuadrat) vorgeschlagen.
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

weaker hat geschrieben:Weil ich gerade sehe, dass es nicht in Komas Liste auftaucht: Ich hatte mal nu² (gesprochen als nuQuadrat) vorgeschlagen.
nuQuadral?! 8)

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Hm stimmt, an diese Verwechslung hab ich nicht gedacht.
eselsohr
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eselsohr »

Hallo an alle :D
ich freue mich diesem Forum beizutreten, geniesse auch diesen wunderbaen Klang.

hier einige weitere Namen:
nuCrescendo , Klassik -ansteigende Tonstärke,
nuDynamic, Musikalische Tonstärke Oberbegriff
nuFidelio, Beethovens Oper
nuForte, Klassik-Musik laut, stark, kräftig
nuKomplex, geschlossenes Ganzes, dessen Teile verknüpft sind
nuMultiwave, die Steigerung der ausgelaufenen Reihe
nuNatural, natürlich
nuVivace, lebhaftes Musiktempo

gruesse vom eselsohr
Benutzeravatar
einer
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Zungenbrecheralarm

Beitrag von einer »

Sind alles Zungenbrecher...!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

@OL-DIE
Der Aprilscherz war einfach zu gut. :lol:

Wieviel Tage sind es noch, bis es bekannt gegeben wird?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Von diesen Vorschlägen find ich nuFidelio am besten.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Jepp, Nufidelio und, eventuell, noch nuCrescendo... obwohl, das empfinde ich wohl nur als alter Lateiner nicht als Zungenbrecher :)

Numultiwave dagegen finde ich am... :mrgreen:

Die Nuwave wird doch nicht auslaufen, damit eine nu"Multi"Wave ins Leben gerufen wird :lol:

edit.: Wie wäre es denn mit nuDist, weil die Box schonungslos alles offenlegt :wink:
Zuletzt geändert von Malcolm am Di 3. Jun 2008, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:...Wieviel Tage sind es noch, bis es bekannt gegeben wird?
Guten Morgen, zusammen!

Die nuNew-Aktion läuft ja bekanntermaßen noch bis zum 22.Juni.

Ich weiß, das ist eine lange Wartezeit für die Teilnehmer. Bei der Entscheidung über die Laufzeit so einer Aktion
muss man aber immer berücksichtigen, dass es eine gewisse "Vorlaufzeit" gibt, bis PR-Berichte Ihr Ziel
in den Redaktionen von Print- und Online-Magazinen erreicht haben. Die letzte PR-Meldung zur nuNew-
Aktion ging zum Beispiel erst* Mitte letzter Woche von einer großen UE-Presseverteilagentur raus an hunderte
Medienvertreter.
*(weil für eine Aussendung immer eine Reihe von UE-Meldungen "gesammelt" werden)

Wir haben aber vor, zumindest hier im nuForum Ende dieser Woche einen neuen Zwischenstand bekanntzugeben.
Ich lasse in den nächsten Tagen mal analysieren, welche die TOP 20 oder TOP 30 meistgenannten
nuNamen sind. Diese Liste - allerdings wieder nur in alphabetischer Reihenfolge - werden wir vorraussichtlich
am Freitag hier veröffentlichen.
Antworten