Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Nicht schlimm. Denn : Man kann garnicht so bewandert sein, als dass man eine seriöse valide Aussage zum Entdröhnen von Wiedergabesituationen per AVR-Tausch machen könnte. Das ist schlicht Unfug.

Zumindest wenn man unter 5.500€ bleibt und kein FIR-Filterung an Bord hat. So, wie die beiden von der Zeit überholten Nicht-State-of-the Art Geräte, die hier besprochen werden.

Siehe auch :

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19929.html

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Stefan,
StefanB hat geschrieben:So, wie die beiden von der Zeit überholten Nicht-State-of-the Art Geräte, die hier besprochen werden.
ulkig - man könnte ja glatt den Eindruck gewinnen, das die beiden Kopfverdreher nicht sehr hoch in deiner Gunst stehen! :wink:

Ich habe keinesfalls Bedenken, das die genannten, was die reine Umsetzung von Surround- und Musikeindrücken anbelangt, veraltert sind. 'Weniger' (puristischer) kann durchaus in der Lage sein, mehr oder ebensolche Hörfreude zu erzeugen, als ein mit neuester Technik ausgestatter hochwertiger AV-Antrieb. Wenn das neuere, hochwertige Gerät gleichermaßen mit den altbekannten, wie auch mit den neuen Tonformate in jeder Spielart überzeugen kann, wird es den Eigner selbstredend freuen.
StefanB hat geschrieben:Siehe auch :

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19929.html
Na, ich würd' trotzdem einen AVC-A1HD nehmen, ihn ehren und pflegen - wenn, ja wenn... ich ihn geschenkt bekommen würde! :wink: :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
kaivd hat geschrieben:Vielleicht auf individuell unterschiediche Hörschwellen zurückzuführen?
Eher nicht, aber auf möglicherweise nicht konstante Qualität bei den Ringkerntrafos von Rotel.
Allerdings kann auch die Einbausituation/Schwingungsdämpfung bei der Geräteaufstellung ursächlich für unterschiedliche Schallweiterleitung sein.
...in meinem langen Rotel-Thread sind derartige Dinge auch besprochen worden...
kaivd hat geschrieben:Mit dem Rotel ist alles schwammige und dröhnige auf einen Schlag weg, ohne dass ich irgendetwas anderes geändert hätte! Die Bässe sind nun satt aber trocken.
Toni78 hat geschrieben:Wie kann das sein!?
Die Frage darauf war zu erwarten, aber die Erfahrung von Kai ist kein Einzelfall und daher kann das...
StefanB hat geschrieben:Das ist schlicht Unfug.
...nicht einfach behauptet werden.
Ich habe mal versucht es mit der Impulsschnelligkeit des Rotel erklären zu wollen und wurde natürlich "gefedert & gesteinigt"...
...also werd ich das nicht nochmal tun... :wink:

Die beschriebene Hörerfahrung ist schon reichlich ausdiskutiert worden und wie zu erwarten war, werden Verfechter der Fraktion "Verstärkerklang gibt es nicht" wie "StefanB" derartiges immer anfechten, was nicht negativ aufgefasst werden muss...
...jeder hat halt seine Meinung.
Ich bin auch der Ansicht, dass es Vertärkerklang nicht gibt und dennoch bevorzugen die Einen jene und die Anderen solche Verstärker...
...warum nur :roll:
StefanB hat geschrieben:...die beiden von der Zeit überholten Nicht-State-of-the Art Geräte, die hier besprochen werden.
Mach ruhig so weiter :wink: :lol:

...uns kann nichts schocken... ...denn wir wissen was wir Gutes haben 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Und demnächst hat du dann wohl auch Klangschälchen und Shakti-Platten im Tuning-Angebot ? Und entdröhnst Situationen mit Kabeln und Racks ?

Mach ruhig weiter so...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Stefan,
StefanB hat geschrieben:Und demnächst hat du dann wohl auch Klangschälchen und Shakti-Platten im Tuning-Angebot ? Und entdröhnst Situationen mit Kabeln und Racks ?
Hmm... ...was für Ideen du doch hast... ...sehr kreativ, doch wirkungslos :wink: :lol:
StefanB hat geschrieben:Mach ruhig weiter so...
Womit :?:

Falls meiner Einer gemeint, "pingelst" du gerade die falsche Laterne an...

...aber genau dieses Niveau hab ich "angeschnitten"...

Daher mach ich mich vom Acker... ...aus "dem" Alter bin ich längst raus und hab auch kein Bock drauf :cool:

Tschau
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

rudijopp hat geschrieben:
kaivd hat geschrieben:Mit dem Rotel ist alles schwammige und dröhnige auf einen Schlag weg, ohne dass ich irgendetwas anderes geändert hätte! Die Bässe sind nun satt aber trocken.
Toni78 hat geschrieben:Wie kann das sein!?
Die Frage darauf war zu erwarten, aber die Erfahrung von Kai ist kein Einzelfall und daher kann das...
StefanB hat geschrieben:Das ist schlicht Unfug.
...nicht einfach behauptet werden.
Ich habe mal versucht es mit der Impulsschnelligkeit des Rotel erklären zu wollen und wurde natürlich "gefedert & gesteinigt"...
...also werd ich das nicht nochmal tun... :wink:
Willkommen im Club. Ich halte mich seit einiger Zeit auch lieber zurück. Diese Diskussionen führen irgendwann leider immer zu Argumentationen auf persönlicher Ebene.
StefanB hat geschrieben:Und demnächst hat du dann wohl auch Klangschälchen und Shakti-Platten im Tuning-Angebot ? Und entdröhnst Situationen mit Kabeln und Racks ?
Und schon gehts los...

Moment ich hol schon mal das Bild
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi,
Ramius hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Ich habe mal versucht es mit der Impulsschnelligkeit des Rotel erklären zu wollen und wurde natürlich "gefedert & gesteinigt"...
...also werd ich das nicht nochmal tun... :wink:
Willkommen im Club. Ich halte mich seit einiger Zeit auch lieber zurück.
der Wechsel zum AVC-A11XVA hin hat dir dafür anhaltende Zufriedenheit beschert!Bild

...die 'anderen' werden sicher auch was... ganz tolles... daheim haben. BildBild
Ramius hat geschrieben:Diese Diskussionen führen irgendwann leider immer zu Argumentationen auf persönlicher Ebene.
Pfui, dann werden wir diesen Unholden ihre Hab-mich-lieb-Bärchen wegnehmen - dann ist nix mehr angenehmer Heia! 8) :wink:

Schau mal wieder öfter rein, ich hab deine Beiträge immer gerne verfolgt, Herr Ramius...

Ausgefüllte Freizeit hin oder her und schiet auf Zurückhaltung - das Forum braucht seine guten Member! :D

Grüße aus SE
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten