Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Im-Ohr-Kopfhörer
- ulli.dirks
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Im-Ohr-Kopfhörer
Nach langer, fast schon erzweifelter Suche, habe ich endlich einen für mich perfekten Kopfhörer für meinen mp3-Player gefunden. Als ich den Hörer zum ersten Mal angeschlossen hatte, war ich echt überwältigt von der Wiedergabequalität. Mir viel da sofort der oft zitierte Satz ein: Ich muß jetzt all meine CD's noch mal hören. Ich habe zwar seit lägerem die nuline 122. Klar, die klingen super, aber so ne Detailtreue wie diese Im-Ohr-Hörer habe ich da nicht. Also wer es mal testen möchte, auf dieser Seite gibt es die entsprechenden Infos:
http://www.gnresound.de/
Gruß, Ulli
http://www.gnresound.de/
Gruß, Ulli
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
- Der Marco
- Profi
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ist das nun Werbung für einen Hörgerätehersteller?
Welche Kopfhörer hast du denn?
Ich habe die Ultimate Ears super.fi3, bin aber mit dem Tragekomfort nicht so zufrieden und benutze meistens die Koss Porta Pro, die gefallen mir klangmäßig sehr gut. Für manche Sachen sind die aber einfach zu groß und da wären gute In-Ears schon von Vorteil.
Welche Kopfhörer hast du denn?
Ich habe die Ultimate Ears super.fi3, bin aber mit dem Tragekomfort nicht so zufrieden und benutze meistens die Koss Porta Pro, die gefallen mir klangmäßig sehr gut. Für manche Sachen sind die aber einfach zu groß und da wären gute In-Ears schon von Vorteil.
- ulli.dirks
- Profi
Tja, klar ist das ein Hörgerätehersteller. Aber auf der Seite ist so ein tanzende Figur mit der Überschrift Realsound. Und da klick mal drauf.
Die Hörer werden individuell für jeden Menschen angefertigt. Deswegen gibt es die auch nur beim Hörgeräteakustiker.
Gruß, Ulli
Die Hörer werden individuell für jeden Menschen angefertigt. Deswegen gibt es die auch nur beim Hörgeräteakustiker.
Gruß, Ulli
| nuvero 14|
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
- Der Marco
- Profi
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Jetzt verstehe ich dich. Du solltest ein bisschen mehr Information in deine Beiträge packen...ulli.dirks hat geschrieben:Tja, klar ist das ein Hörgerätehersteller. Aber auf der Seite ist so ein tanzende Figur mit der Überschrift Realsound. Und da klick mal drauf.
Gruß, Ulli
Klar, dass die Kopfhörer von einem Hörgerätehersteller sind, war mir nicht. Ich habe meine bis jetzt immer im HiFi-Laden gekauft.
Das sind also individuell angefertigte "Custom" Kopfhörer? Die gibt es von vielen Herstellen zu horrenden Preisen bis 1000 Euro.
Was hast du denn bezahlt? Wo hast die sie gekauft? Wie kann ich die Probe hören?
Ich denke mal für den normalen Anwender kommt so etwas kaum in Frage, schon wegen des Preises.
--------
PS: ich habe gerade gelesen, dass das 2-Wege Modell 500,- und das normale, wie Bravado schreibt, ca. 200,- E kosten soll.
Daher keine Alternative für mich.
Gute "In-Ears" haben leider ihren Preis. Der Einstiegspreis liegt bei knapp 100 EUR - ohne individuelle Passstücke; z.B. von Shure, Ultimate Ears, Etymotic, Westone. Bei Zwei-Wege-Systemen liegt man dann bei ca. 150 EUR aufwärts (z.B. Ultimate Ears Super.fi 5 Pro). Auch am MP3-Player guten Klang zu haben, kann einem das aber schon Wert sein, wenn man nicht wie Mickey Maus unterwegs sein will. Und von der Klangqualität liegt das dann schon noch mal eine ganze Stufe (wenn nicht eher zwei oder drei Stufen) über den meist üblichen "Ear-Buds".Bravado hat geschrieben:aber wenn ja, dann ist das für einen Kopfhörer für 'n MP3-Player etwas teuer, wie ich finde ...
Individuelle Passstücke (Otoplastiken) kann man sich theoretisch über einen Hörgeräteakustiker für jeden Hörer fertigen lassen. Kosten liegen dafür um die 100 EUR (ohne den Hörer).
Ich finde die Infos über oben genannte Hörer etwas mau. Kaum Infos über die jeweils zugrunde liegende Technik. Ich würde mich wohl eher aus dem Programm von Shure oder Ultimate Ears bedienen und dann ggf. über einen Hörgeräteakustiker Otoplastiken anfertigen lassen. Ich denke eigentlich nicht, dass die Klangqualität unbedingt über der anderer "Single-Driver-Systeme" a la Etymotic ER-6, Ultimate Ears Super.fi 3, Shure 210 oder Westone UM-1 liegt.
Ich besitze bereits einen angepassten Hörschutz - meines Wissens kann man hiermit auch geeignete Kopfhörer verwenden; wäre also eine recht einfache Lösung. Ich bin allerdings kein Freund von Lautsprechern, die mir so nah am Ohr kleben.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
- ulli.dirks
- Profi
Die Hörer kosten 99- 199- 499
Die preiswerteste Ausführung enthält keine Wandler, man muß also die Hörer seiner Wahl mit einschicken und die Im-Ohr-Teile werden darauf hin angepasst.
Fürr 199 sind die Wandler mit drin und man hat ein komplettes System.
Die ganz teueren sind 2-Wege Wandler und wohl eher für professionelles In-Ear-Monotoring gedacht.
Ich finde die 199 für einen Superklang und absolute Passgenauigkeit einen fairen Kurs. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden:)
Gruß, Ulli
Die preiswerteste Ausführung enthält keine Wandler, man muß also die Hörer seiner Wahl mit einschicken und die Im-Ohr-Teile werden darauf hin angepasst.
Fürr 199 sind die Wandler mit drin und man hat ein komplettes System.
Die ganz teueren sind 2-Wege Wandler und wohl eher für professionelles In-Ear-Monotoring gedacht.
Ich finde die 199 für einen Superklang und absolute Passgenauigkeit einen fairen Kurs. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden:)
Gruß, Ulli
| nuvero 14|
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |