Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme beim Upload eine Videos auf youtube, HILFE !!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Cape Fear
Semi
Semi

Probleme beim Upload eine Videos auf youtube, HILFE !!!

Beitrag von Cape Fear »

Hallo,

wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen.
Ich habe ein 4 min. Video (500 MB) das ich bei youtube einstellen will.
Das Hochladen klappt anscheinend noch (dauert zwar ewig aber ich bekomme nach einiger Zeit den Hinweis, das unter
My Videos das Video sichtbar sein sollte.) Ich bekomme auch einen Link den ich für meine Homepage nutzem könnte.
Wenn ich dann unter My Videos schaue steht dort immer hinter dem Video "Failed". Das Video ist im avi Format, was ja eigentlich klappen sollte. Wenn ich auf watch this Video gehe erscheint die Meldung "This video is unavailable".
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache ?

Vielen Dank
Gruß
Christian
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Per "Single File Uploader" hochgeladene Videos dürften maximal 100 MB groß sein (mit dem "Youtube Uploader" bis 1 GB).

Wie lange hast du gewartet? Das "Processing" so einer großen Datei könnte gerade in Stoßzeiten einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ggf. Video auf dem eigenen Rechner mit den entsprechenden Tools schon mal runterrechnen (wird von Youtube sowieso nochmals radikal komprimiert).
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

nur als Ergänzung: Wenn ihr die neue "high quality" Funktion von Youtube nutzen wollt, encodiert das Video mit min. 640x480 und 1000kbits in x264, xvid oder divX. Audio am besten unkomprimiert. Nach dem Upload sollte euer Video mit der Option "high quality version" abspielbar sein :). Hab ich jedoch selbst noch nicht probiert.
Ach ja, zum Umwandeln eignent sich gut: "SUPER" und "NanDub"
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

NanDub ist doch ein hoffnungslos veralteter VirtualDub-Fork für DivX3! Nicht mehr benutzen.
SUPER© ist ok. Ansonsten auch mal Handbrake oder für H.264 megui anschauen.
Antworten