Ehrlichgesagt hätte ich keine Skrupel -wenn ich wirklich extreme Pegel fahren möchte- mir dafür PA Endstufen zu kaufen.transmission hat geschrieben:hiLogan68 hat geschrieben:Eine vernuenftige, gebrauchte Mehrkanalendstufe ist bezahlbar und geht nicht so schnell aus wie ein zwangsbeluefter Denon allein. Letzterem kannst Du dann auch in dieser Konstellation den Ventilator ersparen.
ich lese ja nur so mit, aber das wollt ich kurz ma' wissen: was verstehst du darunter? ("vernünftig, bezahlbar")
gruß
trans
Dort bezahlt man keinen Vodooquatsch mit, man bekommt das bestmögliche stabile-Watt/EUR Verhältnis und die Dinger sind dafür gebaut lange Zeit stark belastet zu werden. Zudem sind sie oft 2 Ohm Stabil. Auch klanglich sollten die ganz gut mit ordentlichen Hifi-Endstufen mithalten können.
Nachteile sind die Überbreite, das meist sehr "praktische" Design und bei manchen ist die Kühlung recht laut. Das müsste man vorher testen.
Ansonsten käme ich nie auf die Idee, mir ne 2 Kanal-Hifi-Endstufe mit "lächerlichen" 200 Watt/Kanal für 2.000 EUR zu kaufen. Für das Geld bekomme ich bei PA locker 3 Endstufen à 700 Watt.
Ich weiß nicht was eine gescheite 5 Kanal Endstufe im Hifi Bereich kostet. Wird aber nun auch nicht gerade billig sein.