Bullermann hat geschrieben:Hallo,
überlege den AX 497 gegen einen AX 596 (bekommt man noch neu) zu tauschen, weil ich mir die LS definitiv bestelle. Will wirklich nicht viel in die Elektronik investieren oder ist der Unterschied zw. den beiden zu gering um was zu bringen?
Gruss Norbert
hi,
der 596 bringt glaub ich 155 watt pro kanal. der 497 ja 120 watt pro kanal. ich betreibe selbst den ax 596 an meinen nuline 80 mit atm.
ich kann tatsächlich pegel fahren, dass es nicht mehr schön ist. wirklich bis zum abwinken. sicher hat der 596 somit mehr leistungsreserven als der 497. also einen unterschied wirst du schon merken, bei gewissen pegeln.
ich an deiner stelle würde die lautsprecher bestellen. falls dir die verstärkerleistung nicht reicht kannst du ja immernoch auf den 596 aufrüsten. ist schon noch ein sprung...
mein kumpel fährt seine 105er waves + atm mit dem denon pma 1500. (da bevorzuge ich vom p/l verhältnis ganz klar meinen 596er - aufgetrennt, stufenlose loudness...) der bringt 140 watt pro kanal. und er hat sich noch nie über mangelnde leistung beschwert. auch hier pegel bis zum abwinken möglich.
also, mach dir nicht so viel kopf....
weißt du, du kannst dir ja auch ein 500 ps porsche kaufen, wobei es auf der autobahn auch 190 ps locker bringen.
grüße
lu