Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo 905 Problem

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Ronin2k
Semi
Semi

Onkyo 905 Problem

Beitrag von Ronin2k »

ich hab das problem mit meinem 905er das wenn ich ihn anschalte das aus den boxen einen knall gibt, unterschiedlich und net immer aus der selben box.

bei umschalten der eingänge kommt es auch ab und an vor :? ist das normal :?
frogstar
Semi
Semi
Beitrag von frogstar »

Nein Das ist nicht normal.
Bei meinem 905er Knallt da gar nichts. Gut - es schalten Relais hörbar, aber nicht in den Lautsprechern.

Welche Firmware hast du den drauf?

:) frogstar
Der Weg ist das Ziel.
Ronin2k
Semi
Semi

Beitrag von Ronin2k »

die neuste firmware war von haus aus drauf :) werd ihn wohl einschicken müssen was :? das ist am lautesten beim anschalten wenn er vom netz war dann knallt das übel :? wenn er läuft ab und an bissl leiser beim umschalten der quelle, aber net immer nur sporadisch.
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

wenn mich nicht alles täuscht steht das mit dem "knallen" beim umschalten von quellen sogar in der BDA.
irgendwo gab's dazu posts im avs forum.
ich höre bei meinem 905 nix, nur teilweise ab und zu ein leises knacksen beim umschalten. kommt aber soweit ich mich erinnere eher von irgendeinem relais im receiver, jedenfalls nix weltbewegendes bei mir.
bevor ich den receiver zum service schleppen würde, würd ich erstmal dort anrufen und den sachverhalt vortragen.
im flatrate zeitalter kostets ja meist nix. :wink:
Ronin2k
Semi
Semi

Beitrag von Ronin2k »

ich hatte den service angerufen , die sagten wenn ich will kann ich das gerät einschicken, ich will aber net :? 8O

leiht mir wer nen gerät :lol:

ps. das geräusch ist unabhängig von der lautstärke des 905er knallt bei 52db genauso wie bei 35db, was die lautstärke angeht des "knalls"
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Mein 805 knallt auch ab und an. Insbesondere, wenn ich die PS3 ausschalte. Hab noch nicht rausbekommen, obs an der PS3 o. dem 805 liegt. So dramatisch is et aber net. Ans einschicken denke ich deswegen (noch) nicht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi @all,

ein 'Knallen' ist doch nicht zu akzeptieren - schon gar nicht bei so neuen und recht hochpreisigen Onkyo AV-Receiver ?! 8O
americo hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht steht das mit dem "knallen" beim umschalten von quellen sogar in der BDA.
Davon lese ich allerdings nichts in der BDA. Würde mich auch arg wundern...

Sollte ich einen Passus überlesen haben - gerne aufzeigen! :D

Spontan würde ich ein 'Verkabelungsproblem/Spannungsproblem' (PS3 über HDMI am SR-805 ??) vermuten, so in diese Richtung.

Sollte allerdings ein AV-Receiver damit behaftet sein, sich beim Einschalten/Umschalten - über ein sachtes (Relais-)Geräusch im Gerät hinaus - wahrnehmbar über die Lautsprecher bemerkbar zu machen, würd' ich ganz klar einen einwandfreien AV-Receiver haben wollen - aber sowas von!

Wobei ich mir das bei Onkyo (Serienschwankungen in der 5-Reihe) so krass nicht vorstellen kann.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ronin2k
Semi
Semi

Beitrag von Ronin2k »

das selbe hatte ich vorher mit meinem 805 und victas auch bzw. den nuberts dann, und am 905er nun wieder. komisch das ganze...ab und an ist auch am sub ein punch zu vernehmen :?

i werd wohl einschicken...
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

1. The dreaded popping sound is still there. When starting DVDs, there is some static coming from the speakers (in fact, the manual warns you of this... it says there may be some noise when stopping, starting or skipping chapters when playing back movies) To be really frank tho, the popping sound is not that loud. It actually sounds like some muted staticy sound. a bit irritating but not a deal breaker for me. It is somewhat surprising tho (update, page 132 states this occurs on DTS soundtracks)(The popping sound also occurs after i insert a DVD into my player).
das ist ein auszug aus dem avs forum, ich weis nicht, ob dies das problem evtl. trifft oder ob es in diesem fall was komplett anderes ist.
Ronin2k
Semi
Semi

Beitrag von Ronin2k »

das hab ich garnet beim kapitelwechsel oder so ;) nur beim eingangswechsel oder beim an/ausschalten, konnte das sonst net feststellen.
Antworten