Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EM 2008

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Kann mich nur anschließen. Nur die rote Karte gegen Schweini ist mir unverständlich. Wenn das bei Schweini gepfiffen wird, warum sind dann die 2 Spieler im Spiel Österreich-Polen nicht vom Platz geflogen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ich kann nur dazu sagen dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit verloren haben... das war das schwächste was ich seit Jahren von der Deutschen Nationalmannschaft gesehen habe... Die Aufstellung passte nicht zu der Kroatischen... Ballack war ein Totalausfall, ebenso wie Gomez, Klose, Podolski und Jansen... Lahm, Frings und die beiden Innenverteidiger sind in der Masse auch total untergegangen... und Lehmann... naja was soll man sagen... den zweiten hätte er durchaus halten können, hatte aber auch vorher einige haarige Szenen...

Die zweite Halbzeit war dann ein wenig besser, allerdings verstehe ich bis jetzt die Einwechslung von Odonkor nicht... der hat ja ein ganz übles Spiel gemacht...

Die Einwechslung von Schweinsteiger hingegen hat wirklich etwas Schwung gebracht... er ist wenigstens mal in Zweikämpfe gegangen und hat das Dribbling gesucht und meist sogar erfolgreich... auch hat er soviel aufs Tor geschossen wie die ganze Mannschaft, dabei hat er nur 30min gespielt... die Einwechslung kam also viel, viel zu spät, eigentlich hätte Schweini von Beginn an spielen müssen!

Zur Roten Karte: Eine Karte die man geben kann, gewiss Schweinsteiger muss sich im Griff haben, allerding hat der Schiedsrichter das gesamte Spiel über bewiesen dass er absolut kein Fingerspitzengefühl hat... ich behaupte dass Kroatien in der selben Situation höchstens Gelb bekommen hätte... Ich muss jedoch allen TV-Fachmännern dieser Welt wiedersprechen, es war keine "klare" Rote Karte, da es keine "klare" Tätlichkeit war! Er schubbst den Gegner weg nachdem er ihm übel in die Hacken getreten hat, ein Foulspiel dass übrigens von Schiedsrichter nicht geahndet wurde!!! Also, sicher kann man einen Platzverweis aussprechen, muss jedoch nicht(!!!), jedoch hätte ich in der Situation (EM-Endrunde, Reaktion auf Aktion, kurz vor Schluss, kein Schlagen nur Schubbsen, etc.) von einem Schiedsrichter, der angeblich einer der besten sein will, mehr (in dem Fall also weniger :wink: ) erwartet... Doch diese (Entschuldigung!) Arschkriecher von Schiedsrichter pfeifen doch gerade bei solchen Ereignissen wie EM, WM etc. immer so übertrieben damit sie vom Schiri-Ausschuss gelobt werden für ihre konsequente Regelauslegung... Wenn ihr mich fragt machen die Schiris heutzutage den Fussball mehr kaputt als dass sie zur Besserung beitragen.

Ich hoffe nur dass Schweinsteiger lediglich für ein Spiel gesperrt wird, und somit (falls wir Österreich überleben :wink: ) im Viertelfinale wieder zur Verfügung steht, vor allem wenns gegen Portugal gehen sollte (Schweini der Portugiesen-Schreck :wink: ). IMHO war Schweinsteiger der offensiv effektivste Spieler gestern, und das obwohl er wie gesagt nur ein Drittel der Zeit gespielt hat... Wäre schlecht für uns wennn er mehr als ein Spiel ausfallen würde... Bleibt auch zu hoffen, wenn er wieder zu Verfügung steht, dass dann auch Löw so klever ist und ihn wieder einsetzt... Schweini gehötz in die Startelf!

Noch ein Wort zum Schiedsrichter... Sicher keine spielentscheidenden Dinge, aber er hat schon Kleinigkeiten bei den Deutschen eher abgepfiffen, bei den Kroaten war er wesentlich großzügiger... Ich erinnere mich da auch an das Foulspiel an Schweinsteiger im Strafraum der Kroaten... wenn er da so konsequent gewesen wäre wie bei der roten Karte, dann hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen!!!

Aber egal wie der Schiri war, wir haben das Spiel zurecht verloren! 60Minuten lang ging nach vorne garnix!!! Das war wirklich enttäuschend... Als das 2:1 fiel musste ich aber kurz an Oliver Kahn denken und war enttäuscht dass er nicht dabei war... er hätte die Spieler nochmal in den berühmten "Arsch getreten" und "Eier" von ihnen verlangt, hätte sie heiß gemacht mit seinem "immer weiter, immer weiter"... als ich aber ins Tor schaute sah ich dann doch nur Lehmann :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

@Danielocean: Im Viertelfinale kommt nur Portugal als möglicher Gegner in Frage, da die sicher Gruppenerster sind und wir nur noch den zweiten Platz holen können.

Um die Kommentatordiskussion nochmal aufzugreifen: Wieso war denn der Poschmann im zweiten Spiel sowas von extrem parteiisch für Österreich? Sind die südlichen Nachbarn generell sympatischer als die östlichen? Hat das was mit der polnischen BILD-Schwester-"Zeitung" zu tun?

Meine Sympathien lagen ganz klar auf Seiten der Polen, aus mehreren Gründen. Der erste ist, dass meine Frau Polin ist (und neben mir saß...). Weiterhin wäre bei einem polnischen Sieg noch der Gruppensieg für uns möglich gewesen, verbunden mit dem Aussscheiden der (mir bereits vor dem Spel extrem unsympathischen) Kroaten...

viele Grüße
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Danielocean
Star
Star

FelixB hat geschrieben:@Danielocean: Im Viertelfinale kommt nur Portugal als möglicher Gegner in Frage, da die sicher Gruppenerster sind und wir nur noch den zweiten Platz holen können.
Ja das is mir schon klar... deshalb ja auch meine Hoffnung das Schweinsteiger zum Viertelfinale wieder spielen kann :wink:

FelixB hat geschrieben:Um die Kommentatordiskussion nochmal aufzugreifen: Wieso war denn der Poschmann im zweiten Spiel sowas von extrem parteiisch für Österreich? Sind die südlichen Nachbarn generell sympatischer als die östlichen? Hat das was mit der polnischen BILD-Schwester-"Zeitung" zu tun?

Meine Sympathien lagen ganz klar auf Seiten der Polen, aus mehreren Gründen. Der erste ist, dass meine Frau Polin ist (und neben mir saß...). Weiterhin wäre bei einem polnischen Sieg noch der Gruppensieg für uns möglich gewesen, verbunden mit dem Aussscheiden der (mir bereits vor dem Spel extrem unsympathischen) Kroaten...

viele Grüße
Felix
Um mal was klarzustellen, meine Lebensgefährtin ist eine halbe Polin... von daher habe ich auch mit den Polen etwas symphatisiert... hab ja auch nix gegen die Polen gesagt... :roll:
Aber der eine symphatisiert eben mehr mit der einen, der andere mehr mit einer anderen Nation... OK, als Kommentator sollte man zumindest bei einem Spiel ohne Beteiligung der eigenen Nation schon eher unparteisch handeln... hat er nicht getan, war aber auch kein Beinbruch... ich glaube da ging es eher um Symphatien für ein Austragungsland, also eher nicht gezielt Symphatien für Österreich...

Auf der anderen Seite, und das geben auch meine polnischen fast angereirateten Verwandten zu, stellen sich die polnischen Regierungsmitglieder und Politiker nicht immer symphatisch da, was dann oft auf das ganze Land reflektiert wird... zugegeben, das sind sicher nur ein paar einzelne Dumme, aber sie sind eben keine Nobodies, sondern in dfer Regierung oder höhere Tiere in Parteien... als Beispiel kannst du hier die Diskussion um Poldis Pass nehmen, oder zB vor ein paar Monaten die EU-Diskussionen... und ich habe jetzt absichtlich nicht den polnischen Boulevard erwähnt, der sich dann doch noch einige weitere Schubladen unter Bild, Express, tz und Co bewegt... :wink:

Ob die Deutschen im Viertelfinale oder erst im Halbfinale auf die Portugiesen treffen, das is mir echt egal... wenn wir was bei der EM reißen wollen müssen wir diese so oder so schlagen... von daher habe ich beim Spiel Osterreich gegen Polen lediglich das Spiel geschaut um guten Fußball zu sehen, das Ergebnis war mit aus deutscher Sicht völlig egal...

Zum Spiel Österreich gegen Polen... ich finde den Ausgleich gerecht, Österreich hat sehr viel mehr investiert, hat sich mehr getraut... Polen war dagegen die kleverere Mannschaft, haben aber zu wenig investiert...
Dass der Elfmeter für Österreich glücklich war, ich glaub darüber brauchen wir nicht zu reden... kann man geben, muss man aber sicher nicht.
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

mein gott,

hier gibt`s ja ein paar ganz schlechte verlierer.

was gibt`s denn an dieser roten karte zu disskutieren? das war eine unsportlichkeit und eine tätlichkeit. und dafür gibt`s nun mal rot!
der ball ist schon lange weg. und wenn der schiri 100 mal das vorangegangene foul an schweini nicht gepfiffen hat. unsportlichkeiten gehören nicht auf den rasen - und nirgends hin. schon garnicht bei einer em. und ein stoss eist eine tätlichkeit. dabei ist es piep egal ob man das mit den armen tut, oder wie einst der gute zinedin mit dem kopf!

mfg
lu
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben: Wenn das bei Schweini gepfiffen wird, warum sind dann die 2 Spieler im Spiel Österreich-Polen nicht vom Platz geflogen?
Weils ein anderer Schiedsrichter war?

Im Ernst - die rote Karte kann man vertreten, aber man hätte es auch bei Gelb belassen können. Ich denke es wird eine rote mit geringer Strafe. Das fehlen von Schweinsteiger ist darüber hinaus momentan keine Schwächung.

Für das "Vogel zeigen" sollte man ihn DFB intern eh aus der EM rausnehmen. Ich hoffe man zieht da Konsequenzen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Danielocean
Star
Star

lu hat geschrieben:mein gott,

hier gibt`s ja ein paar ganz schlechte verlierer.
:roll: was heißt denn "ganz schlechte Verlierer"??? Hab doch geschrieben dass der Sieg für Kroatien 100% in Ordnung geht... ich gehe sogar weiter und sage dass wir Glück hatten dass es nur 2:1 ausgegangen ist... da gabs noch einige Szenen bei denen die Kroaten hätten höher in Führung gehen können...

Die Rote Karte kann man geben, das habe ich doch auch gesagt... jedoch wird mit zweierlei Maß gemessen... und wenn man ein objektiver Beobachter war, dann sah man das auch ganz klar... Im übrigen waren in anderen Spielen einige Szenen dabei die eine klarerer Rote Karte zur Folge gehabt hätten müssen...

Dass die Aktion von Schweinsteiger nicht richtig war hab ich auch nicht gesagt... es war dumm, aber dennoch behaupte ich dass die Kroaten nur Gelb bekommen hätten...

Aber schön dass du eine Meinung über eine strittige Szene mir einem "schlechten Verlierer" abtust, obwohl ich persönlich zumindest die Niederlage für richtig erachte und auch mehrfach zum Ausdruck gebracht habe dass die strittigen Entscheidungen des Schiris keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiel hatten...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Es ist doch so das bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählt und nicht die Tordifferenz. Ist doch so - oder? Wenn dem so ist reicht uns ein Unentschieden für Platz 2 und Platz 1 ist nicht mehr zu erreichen.
Da muss sich Portugal aber warm anziehen.........
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich fand die deutsche Mannschaft gestern sehr schlecht und der Sieg für Kroatien war einfach verdient. Ausser dem Tor gabs doch nur noch eine Torchance wo der Torhüter eingreifen musste und das war der Ballack Freistoß.
IMHO ein Dämpfer zur rechten Zeit der das Tor zum EM Titel weit aufstößt - Leistungssteigerung vorausgesetzt.

Mein Favorit ist immer noch Holland. Die spielen heute 1000% unentschieden gegen Frankreich.
Sie beobachten Dich.....
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Danielocean hat geschrieben:Um mal was klarzustellen, meine Lebensgefährtin ist eine halbe Polin... von daher habe ich auch mit den Polen etwas symphatisiert... hab ja auch nix gegen die Polen gesagt... :roll:

das habe ich dir auch ncih unterstellt, mir gings nur um den ollen Poschmann...
Danielocean hat geschrieben:Auf der anderen Seite, und das geben auch meine polnischen fast angereirateten Verwandten zu, stellen sich die polnischen Regierungsmitglieder und Politiker nicht immer symphatisch da, was dann oft auf das ganze Land reflektiert wird... zugegeben, das sind sicher nur ein paar einzelne Dumme, aber sie sind eben keine Nobodies, sondern in dfer Regierung oder höhere Tiere in Parteien... als Beispiel kannst du hier die Diskussion um Poldis Pass nehmen, oder zB vor ein paar Monaten die EU-Diskussionen... und ich habe jetzt absichtlich nicht den polnischen Boulevard erwähnt, der sich dann doch noch einige weitere Schubladen unter Bild, Express, tz und Co bewegt... :wink:
Stimmt natürlich, die Außendarstellung ist noch stark verbesserungswürdig.
Aber gegen die Englische Boulevard-Presse, die 1996 schon den dritten Weltkrieg ausgerufen hat, kommen sie trotzdem nicht an ;) Die Diskussion um Poldis Pass kam auch nur von einer etrem nationalistisch ausgerichteten Partei, die man nicht wirklich ernst nehmen kann. Gegen das, was die sonst fabrizieren, ist die Diskussion eher noch harmlos.
Danielocean hat geschrieben:Zum Spiel Österreich gegen Polen... ich finde den Ausgleich gerecht, Österreich hat sehr viel mehr investiert, hat sich mehr getraut... Polen war dagegen die kleverere Mannschaft, haben aber zu wenig investiert...
Dass der Elfmeter für Österreich glücklich war, ich glaub darüber brauchen wir nicht zu reden... kann man geben, muss man aber sicher nicht.
Denke ich auch. Österreich hatte in der ersten Hälfte mehr als genug gute Chancen, dafür war Polen dann in der zweiten Hälfte doch stärker. Mich hat nur das Zeitspiel um die 90. Minute rum geärgert, als Smolarek und Krzynowek (?) an der gegnerischen Eckfahne keien Lust mehr auf Spiele hatten und sogar die Ecke "verschenkt" haben.
Naja, zweifelhafter Elfmeter gegen klares Abseits... was solls. passiert halt.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten