Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz AV8003 und MM8003

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
BlackMac

Marantz AV8003 und MM8003

Beitrag von BlackMac »

Hallo,

hat schon jemand etwas vom den Marantz AV8003 und MM8003 Komponenten gehört?
Sie sind bis jetzt nur auf der amerikanischen Marantz-Website zu finden.

Werden diese Komponenten schon verkauft bzw. waren Sie nicht für Juni angekündigt?
Wird es diese Geräte in Deutschland geben?
Was sollen Sie kosten?

Gruss,
Jorge
Drake
Newbie
Newbie

Beitrag von Drake »

Hi,

ich habe auch schon nach Infos bzgl. der Marantz Vor- Endstufen Kombi gesucht.

AreaDVD hatte dazu schon eine Meldung mit den Preisen:
http://www.areadvd.de/news/2008/05/16/m ... g-in-hdtv/

AV8003: 2.799 EUR
MM8003: 1.699 EUR

Die Vor-Endstufen Kombi stand auf der High-End-Messe in München, allerdings war sie dort nur auf einem Sockel ausgestellt ohne die Möglichkeit sie probezuhören.

so viel von meiner Seite

Viele Grüße
Dominic
Heimkino: 3x nuVero 5 | 2x nuLine WS 12 | 1x nuLine SW 550 | Yamaha RX-V2700 | Sunfire Cinema Seven 200 | Denon DVD-1920 | LG 42" Plasma | Dreambox DM800
Schlafzimmer: 2x nuWave3 | Teac DR-H300
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Die Geräte in München sollen angeblich sogar nur Dummys ohne Innenleben gewesen sein (hatte jemand hier oder im HiFi-Forum in einem Messethread gepostet)
Mich wundern nur die Preise die Area-DVD genannt hat, da die Endstufe in den USA nur geringfügig weniger als Vorstufe kosten soll, sind nur 200$ Unterschied. Und da dort die Vorstufe in Dollar fast genauso viel kosten soll, wie hier in Euro (2599$), ist der Preis schon ein wenig komisch.

Hier übrigens die Anleitungen zu den Geräten (in englisch):
http://us.marantz.com/AV8003_DFU_U_EN.pdf = Anleitung Vorstufe
http://us.marantz.com/AV8003_Network_DFU_U_EN.pdf = Anleitung Netzwerk
http://us.marantz.com/MM8003_DFU_U_EN.pdf = Anleitung Endstufe
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Die Geräte in München sollen angeblich sogar nur Dummys ohne Innenleben gewesen sein
hm, Vorführungen gab es für ausgewähltes Publikum auch...

Aber die Geräte scheinen wohl nun aufzuschlagen...

Weitere Infos zum Gerät findet man auch hier:
http://www.grobi.tv/system/galleries/do ... ellung.pdf
Quelle. Grobi.tv

Gruss
Andi
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

pers. finde ich die Geräte durchaus reizvoll, ein Einblick in das Innenleben der MM8003...das wäre sehr interessant!

Wobei ich da keine zu große Erwartungsgshaltung an den Tag lege, ich tippe auf rundbummelig 100.000uF (entsprechend dem SR-9600) und auf einen vergleichbar dimensionierten Ringkern, wie er schon im SR-9600 und SR-12S1 Verwendung findet.

Allerdings kann ich mich mit dem in schwarz gehaltenen Design nicht anfreunden, mir wäre champagner-/silbernes-/schwarzes Design zur Auswahl deutlich sympathischer.

Evtl. wird ja noch was nachgeschoben, das Marantz-Schwarz (insbesondere bei den Drehreglern) finde ich nicht sehr prickelnd, sicherlich Geschmackssache, aber bei Onkyo oder auch Denon kommt es IMHO besser.

Na, wollen mal sehen, wie die ersten Tests in der Fachpresse ausfallen! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Sieht leider schlecht aus mit anderen Farben. Dies kommt heraus, wenn man die japanische Marantz-Seite per Google übersetzen lässt:
Ein neues Design
AV8003 MM8003 Serie erinnert an die Prämie in ein neues Gehäuse-Design wurde angenommen. Auch die traditionelle Farbe AV-Verstärker, angenommen worden ist von der Optik des schwarzen Goldes zu ändern. Heimkino chic übereinstimmen.
Quelle

Demnach wird es die Geräte nur in schwarz geben weltweit (sonst gab es ja in Japan oftmals noch andere Farbgebungen).
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin,
Lasazarr hat geschrieben:(sonst gab es ja in Japan oftmals noch andere Farbgebungen).
daran hatte ich gedacht - danke für die Info!

Der Formgebung, die an die Premium-Geräte anknüpft, kann ich viel abgewinnen (meinem SR-12S1 gar nicht so unähnlich), aber auch wenn ich einen Vorteil von schwarzen Geräten für's (dunkle) Heimkino anerkenne, sind es doch Vorlieben, die zu einer Kaufentscheidung beitragen können. Ich erfreue mich an einem mir zusagenden Farbton eben deutlich mehr, besonders in heller Umgebung! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten