Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center auf Spikes?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
steven77
Semi
Semi

Center auf Spikes?

Beitrag von steven77 »

Hallo,
stehe gerade vor dem Kauf eines Center-Lautsprecher (wird wohl CS-411) und hab eigentlich vor, den Center auf das hier erhältliche Centerspeaker-Stativ zu stellen.

Wäre das die Ideallösung oder sollte man den Center auch auf Spikes stellen? Was meint ihr?

Wird der Center eigentlich mit dem Stativ verschraubt oder nur drauf gestellt?

Danke für eure Tipps!
TomTom
Star
Star

Re: Center auf Spikes?

Beitrag von TomTom »

Hallo!
steven77 hat geschrieben:...oder sollte man den Center auch auf Spikes stellen?
Den Center brauchst Du nicht auf Spikes stellen.
Wird der Center eigentlich mit dem Stativ verschraubt oder nur drauf gestellt?
Eigentlich sollte es reichen, wenn Du den Center drauflegst. ( Es sei denn, Du hast kleine Kinder, Haustiere,etc. die dagegenrennen könnten :wink: )

Ansonsten befestigen einige ihre Boxen mit Tesa-Powerstrips. Ich denke, dann sollte wirklich nix passieren. :)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wennst was zwischen dem Center und Stative "legen" willst, dann nimmst die Doubletten. Die hab ich auch unter meinen CS-4. Passen super und mein Rack vibriert weniger.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten