Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV Kaputt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
katjes
gerade reingestolpert

TV Kaputt

Beitrag von katjes »

Also hab hier das Problem dass ich seit gestern endgültig kein Bild mehr am TV hab :cry:
Hab nen ca. 35cm röhrenfernseher seit 3 Jahren und vor zwei Wochen ging es los dass wenn man den TV eingeschaltet hat, erst mal nur der Ton kam aber nach 15-30 min auch das Bild. Und zumindest einmal hab ich bemerkt dass der Bildschirm nach dem Ausschalten in der Mitte noch seltsam nachgeleuchtet hat. Aber seit gestern kommt nun überhaupt kein Bild mehr. Frag mich nun ob es was bringt den reparieren zu lassen (falls das überhaupt geht) oder ob sich das nicht lohnt und lieber gleich nen Neuen kaufen. Für meine Verhältnisse reicht ein 35cm TV auch vollkommen aus.
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hallo und willkommen in forum,

die antwort ist so einfach wie ernüchternd. alleine das nachschauen durch eine fachwerkstatt kann dich annährend so viel kosten, wie ein entsprechendes neugerät. von einer fraglichen reparatur mal abgesehen!

kauf dir was neues mit garantie in der vorgänger-größe, da reicht sicher nen röhren-TV...gibts auch häufiger mal bei den discountern!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
katjes
gerade reingestolpert

Beitrag von katjes »

Danke für die schnelle Antwort :wink:

Hab mir das schon gedacht dass es sich nicht lohnt. Und dank eines bekannten Auktionshauses bin ich auch schon Besitzer von nem neuen TV....
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

viel glück und viel spass damit. das er länger als drei jahre hält!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: TV Kaputt

Beitrag von Rank »

katjes hat geschrieben:...erst mal nur der Ton kam aber nach 15-30 min auch das Bild. Und zumindest einmal hab ich bemerkt dass der Bildschirm nach dem Ausschalten in der Mitte noch seltsam nachgeleuchtet hat. Aber seit gestern kommt nun überhaupt kein Bild mehr.
Einen ähnlichen Defekt hatte ich mal an einem 70cm Röhren-TV (die Reperatur hatte damals ca. 90 Euro gekostet).
Wenn ich mich noch recht entsinne, waren da zwei Kondensatoren hinüber.

Bei einem 35cm Röhren-TV wird sich eine Reperatur wohl nicht mehr lohnen (Röhren-TV's bekommt man inzwischen für'n Appel & 'n Ei hinterhergeworfen).

Gruß

Rank
iKino
Newbie
Newbie

Beitrag von iKino »

Also gar keine Frage, das Teil würde ich entsorgen und mir nen kleinen LCD holen. Ich glaub im MM haben sie grad ein Angebot für einen 45cm LCD für 199€ oder so....
Antworten