xenion hat geschrieben:
Die Imag2 (Stück 250,- Euronen + Gehäusematerial + Arbeit) spielen IMHO auch ohne Sub schon einige Nummern besser als die NuLine 30 mit AW 550. Sorry aber die NuLine 30 klingen in meinen Ohren ziemlich langweilig und zum AW 550 schreibe ich hier mal lieber nichts um mich nicht weiter unbeliebt zu machen Rolling Eyes Wie es sich mit den größeren LS von Nubert verhält kann ich leider nicht sagen (da noch nicht gehört). Ich denke das es zu einem vergleichbaren Preis wohl nichts besseres bei Nubert gibt.
Frank
Da es sich bei den Preisen der Bausätze um Stückpreise handelt, wird man durch den Selbstbau kein Geld sparen - zumindest dann nicht, wenn man eine gleichwertige Oberfläche wie bei den Nulines realisieren möchte (ein hochwertiges Furnier oder ein guter Lackierer kann sehr teuer werden).
Die "Imag2" mögen vielleicht vielleicht wirklich etwas voller klingen als die NL30, jedoch könnte man jetzt mit den nuLine CS-72 kontern
(
http://www.nubert.de/webshop/pd-2059877 ... tegoryId=3 )
Den AW-560 sollte man übrigens nicht unterschätzen, in Sachen Tiefgang werden die verlinkten Bausatzboxen einen Subwoofer auch nicht unbedingt überflüssig machen.
Da der Fragesteller aber eh mit seiner "Referenzbox" vergleicht, bleibe ich bei der Empfehlung eine möglichst hochwertige Standbox in Betracht zu ziehen!
marius2307 hat geschrieben:
Ich brauchte schnell Boxen für wenig geld, und wollte mir ein Sorroundsystem aufbauen. Jetzt stehe ich vor der entscheidung zu erweitern, und hatte mich gefragt was ich als neue Fronts einsetzen soll. Wodurch das in mir schlummernde Thema Focals hochkam, da sie für mich bisher Referenz waren.
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatiblität der Nu Serien untereinander aus??? kann ich auch ne NuWave/Nuline mit meinem Sub, -->AW880<-- net 440 unterstützen, oder passen die NuBoxen einfach besser, da diese aufeinander abgestimmter sind???
Wie hoch ist dein maximales Budged für die Frontspeaker? (an den Frontspeaker sollte man den "Geiz" möglichst nicht übertreiben)
Wenn Du die "Königsklasse" (z.B. nuLine 122 oder nuWave 125)
ohne Subwoofer kaufst, dann wird dies dich IMHO weiter bringen als Kompaktboxen mit Subwoofer (die nuLine 122 hat einen super präzisen Bass, der einen Subwoofer oft überfüssig machen kann).
Eine nuLine 122 (oder nuWave 125) in einer 5.0-Konfiguration, würde ich jederzeit den Vorzug geben, gegenüber einer 5.1-Sub/Sat Kombi mit Kompaktboxen!
Wie sind die Abmaße vom Hörraum? (Quadratmeter + Länge x Breite x Höhe ???)
Gruß
Rank