Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sponsor? :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Arbeite auch sehr gerne hier. Macht echt Spass. (sagen wir ich lerne noch zu arbeiten...)

Aber Nubert ist so eine andere Sache, bei der ich gerne dabei wäre, da sich die beiden wirklich in vielen Punkten gleichen.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Mache auch gerne hier im Westerwald mit Nubert einen dritten Shop auf....
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Aber Nubert ist so eine andere Sache, bei der ich gerne dabei wäre, da sich die beiden wirklich in vielen Punkten gleichen.
?

Porsche ist ein Weltkonzern, die Gewinnspannen an den Autos müssen riesig sein, sönst gäbe es ja wohl keine Milliardenüberschüsse.

Nubert ist ein mittelständisches Unternehmen (laut Wikipedia 13Millionen Umsatz 2006) mit ca. 50 Mitarbeitern. Immer darauf bedacht, das beste Preis/Leistungsverhältnis am Markt zu haben.

Sooo viele Gemeinsamkeiten kann ich da nicht erkennen- abgesehen davon dass beide Firmen Spitzenprodukte herstellen.
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Malcolm hat geschrieben:Porsche ist ein Weltkonzern, die Gewinnspannen an den Autos müssen riesig sein, sönst gäbe es ja wohl keine Milliardenüberschüsse.
MILLIARDENüberschüsse werden aber in aller erster Linie nicht durch die Produktion und den Vertrieb von Autos erwirtschaftet, sondern durch die Beteiligung an Vorlkswagen und der Aktienentwicklung von Vorlkswagen.

Nicht umsonst spricht man bei Porsche von einer Bank mit angeschlossenem KFZ Betrieb.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Bei Porsche wird viel entwickelt und die Entwicklungen fließen nicht nur bei Porsche selber ein, sondern werden auch an andere OEMs verkauft!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Beide Marken stellen Produkte her, die technisch perfekt und ausgereift sind.
Bei beiden Marken sind die Kunden immer an oberster stelle und immer König.
Beratung sowie exklusivität wird bei beiden Marken geboten und sichergestellt. ( NuLine 122 ex....)
Preis/Leistung bei beiden hervorragend

noch mehr?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Preis/Leistung bei beiden hervorragend
Das ist die Frage was ich eigentlich möchte:

Wenn ich maximale Beschleunigung suche, dann ist mir eine Corvette Preis/Leistungstechnisch lieber als der Porsche.

Der Unterschied zwischen Nubert und Porsche ist halt:

Nubert bedient nahezu ALLE Klassen- eine 311er ist auch schon sehr gut.

Porsche ist dagegen eher wie Isophon- sehr gut, aber nicht günstig :wink:
Viele schöne Sachen
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Düren hat geschrieben:MILLIARDENüberschüsse werden aber in aller erster Linie nicht durch die Produktion und den Vertrieb von Autos erwirtschaftet, sondern durch die Beteiligung an Vorlkswagen und der Aktienentwicklung von Vorlkswagen.
Im Gegensatz zu allen anderen Autoherstellern verdient Porsche mit seinen Autos etwas - nämlich durchschnittlich etwa 22.000 € pro Auto (laut einem Marktforschungsinstitut). An zweiter Stelle kommt übrigens BMW mit etwa 2.000 €. Die Einnahmen bei VW sind nur die Krone!

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

nämlich durchschnittlich etwa 22.000 € pro Auto
Da gibts sicher auch einige "High-End"-Lautsprecherhersteller mit diesen Gewinnspannen :lol:
Viele schöne Sachen
Spawn
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:19

Beitrag von Spawn »

lustiger Thread hier.
Neuling82 hat geschrieben:Beide Marken stellen Produkte her, die technisch perfekt und ausgereift sind....
.....
Preis/Leistung bei beiden hervorragend...
naja, zu den beiden Punkten sage ich lieber nichts... :wink:

ich würde als A4-Fahrer auch nie behaupten, dass Audi technisch perfekte Pkw herstellt, im Gegenteil, ich darf da erst gar nicht anfangen... :?


@Neuling82:

ich durfte jetzt erst vor kurzem einen nagelneuen Porsche Cayenne Turbo Probe fahren :twisted: :wink: :lol:

"netter" Suv, genehmigt sich zwar bei Kickdown eine Gedenksekunde, dafür schnellt die Nadel dann aber flott nach oben.

Als 600er Moped-Fahrer bin ich solche Beschleunigungswerte gewohnt, trotzdem überrascht es mich, dass ein über 2t Pkw in knapp über 5 Sek. auf 100 km/h beschleunigen und mit den Fahrleistungen teilweise mithalten kann.
Als Porsche-Fan sage ich dazu nur: "Respekt!"

Trotzdem werden Porsche immer ein Traum für mich bleiben...


PS: Ich wünsche mir einen neuen 911 GT2, danke! :D
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
Antworten