braintrust hat geschrieben:Ist der Denon PMA-500 AE deiner bzw. eurer Meinung nach ein gescheiter Vollverstärker, oder würdet ihr (in der selben Preisklasse) eher einen anderen empfehlen?
Ja der Denon ist ein solider Vollverstärker. Interessant wäre wegen seiner guten Ausstattung bei gleichzeitig günstigem Preis z.B. auch der Stereo-Receiver Yamaha RX-797 oder auch einen Nummer kleiner der Vollverstärker AX-497. Der 797 hat den Vorteil der auftrennbaren Vor-/Enstufensektionen und halt zusätzlichen den Tunerteil.
Evtl. auch interessant die Geräte von NAD.
Vielleicht kannst Du ein wenig im Forum schmökern; es dürfte sich der ein oder andere Thread zu diesem Thema finden lassen.
wie macht ihr das mit dem probehören 2 versch paare? bezahlt man erst beide und schickt dann ein paar zurück und bekommt dann das geld zurück?
Ja, beide kaufen und eines wieder zurück. Besser wäre natürlich, man kann die Entscheidung vor der Bestellung fällen. Eine ausgezeichnete Hilfe sind dabei auch die kompetenten Hotline-Mitarbeiter. Was steht denn noch zur Auswahl?
könnte ich die nuwave 35 auch mit dem onkyo sr606 betreiben? ich würde mir später halt doch gerne nen surround-set zusammenbasteln(nach und nach) und HD-ton etc nutzen
Wie bald magst du denn aufrüsten? Der Onkyo SR606 ist ein recht solider Receiver und tut bestimmt gut mit der nuWave 35. Der AV-Receiver-Markt dreht sich jedoch schnell und heute aktuelle Geräte sind in einem Jahr "veraltet" oder man bekommt sie billig als Auslaufmodell. Wenn es mit dem Aufrüsten noch ein wenig dauern soll, würde ich zunächst zu einem Vollverstärker oder Stereo-Receiver greifen. Vorzugsweise zu einem auftrennbaren; der ließe sich dann optimal später weiterverwenden, indem man ihn an den Vorverstärkerausgängen eines nicht ganz so starken AV-Receivers anschließt, um diesen etwas zu entlasten. Diese Option bietet sich ganz besonders an, wenn das sehr empfehlenswerte ATM-35 eingesetzt werden soll.
Übrigens:
Die nuWave-Serie ist ja momentan leider am Auslaufen. Das sollte man beachten, wenn man (optisch) passend nachrüsten möchte.