Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ob man da ausser WLAN auch LAN benutzen kann (Ethernet 10/100).
Mal ne Frage - kann man mit so was auch im Zug surfen? Was wird dafür benötigt? Oder an diesen HotSpots?
Kann mir jemand mal das Prinzip erklären? Ist das surfen dort umsonst oder wie geht das bzw. was kostet so was?
Bei dem Aldi-Notebook handelt es sich anscheinend um das MSI U100, das hat laut MSI-Homepage einen normalen LAN-Anschluss:
Zum surfen im Zug - prinzipiell ist das möglich. Die Bahn bietet das meines Wissens nach aber bisher nur auf bestimmten ICE-Strecken an. Das flächendeckende System ist noch im Aufbau
Hier Infos dazu:
Thommy hat geschrieben:
Zum surfen im Zug - prinzipiell ist das möglich. Die Bahn bietet das meines Wissens nach aber bisher nur auf bestimmten ICE-Strecken an. Das flächendeckende System ist noch im Aufbau
Hier Infos dazu:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Sie beobachten Dich.....
freesteiler hat geschrieben:LAN is LAN, da gibts nich sowas wie dsl oder modem
O.K. - danke! Dann haben sie das mit "Netzwerk" schon komisch beschrieben. Da muss man ja Deutsch können...Local Area Network....
Sie beobachten Dich.....
freesteiler hat geschrieben:LAN is LAN, da gibts nicht sowas wie dsl oder modem :wink:
Naja, dort nennt sich das Ethernet, Fast Ethernet und Gigabit Ethernet (um sich auf die über TP laufenden Verbindungen zu beschränken). Da abwärtskompatibel, häufig auch als
Ethernet: 10 Mbit
Fast Ethernet: 10/100 Mbit
Gigabit Ethernet: 10/100/1000 Mbit
geschrieben.
Mit Fast Ethernet kann man arbeiten (praktisch 2 min/GByte), Gigabit Ethernet ist aber seit etlicher Zeit Stand der Technik (praktisch 20 sec/GByte).
Frank Klemm hat geschrieben:
Mit Fast Ethernet kann man arbeiten (praktisch 2 min/GByte), Gigabit Ethernet ist aber seit etlicher Zeit Stand der Technik (praktisch 20 sec/GByte).
Wenn beide Gegenstellen das Unterstützt und durch nix ausgebremst wird.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Düren hat geschrieben:Ist das ein LAN-DSL Anschluss?
ich glaub', diese LAN-Variante ist eine Erfindung der Werbetexter, für Kunden, die zwar wissen, dass sie einen DSL-Anschluss haben, aber denen nicht bewusst ist, dass "der passende Draht" zu ihrem DSL-Gerät LAN heißt.
Ich hol mal diesen Fred aus der Versenkung. Da ich mir nun auch ein Notebook zulegen will, bzw. den PC wegen Platzbedarf und Mobilität dagegen austauschen will, bin ich auf dieses hier gestoßen.
Kino hat geschrieben:Lenovo ThinkPad R61i
Ich muß eigentlich nur wissen, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann. Ich brauch es eigentlich größtenteils zum Internet-Surfen.
IMHO ja, bedenkenlos. Diese Serie ist ausgereift, verwendet keine Speckschwarten-Glossy-Displays, die Ausstattung ist für deine Zwecke (und mehr) völlig ausreichend und der Preis ist IMHO auch angemessen.