Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir heute eine Playstation 3 bestellt wollte mal schauen ob mir das so zusagt da der Pioneer Player ja wieder verschoben worden ist nu hat die Playstation 3 das Rennen gemacht.

Habe ein Set mit Metal Gear Solid 4 genommen (obwohl ich die ersten 3 Teile nicht kenne :D) GTA wollte ich nicht haben...auf meiner PSP wurde das recht schnell langweilig.

Und als Blu Rays habe ich folgendes dazu bestellt:

Rattaltoui
Die Insel
I am Legend
Todeszug nach Yuma

Am Samstag fahre ich nochmal nach Saturn und kauf mir Rambo 4 und paar schnäppchen mal schauen.....

Ich hoffe bis zum Wochenende kommt das Ding hier an :D

Aber was kann man noch so tolles mit dem Gerät machen!? Und mit 40GB Speicher!? :roll:
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Aber was kann man noch so tolles mit dem Gerät machen!? ...
Du kannst Dir beispielsweise eine Netzwerkfestplatte mit Mediaserver-Software (Twonky o.ä.) kaufen und dann alle Deine Photos, mp3's und Videos auf Deinen TV streamen. Funktioniert, ich schwör... :)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Glückwunsch Horst,

Das einzige was dich stören könnte wäre der Lüfter... aber bekommst ja die 40GB-Variante... die soll ja um einiges leiser sein als meine 60GB-PS3...

Blu-Ray und DVD schauen sind bei mir die Haupteinsatzgebiete... aber ab und an ein Spielchen is schon auch mal drin :D auch die kleinen Demos die man sich kostenlos aus dem Store ziehen kann sind nicht übel...
Als Media-Maschine nutze ich ja einen HT-PC und daher nutze ich diese Möglichkeit der PS3 nicht mehr... jedoch zu Beginn, als der HT-PC noch nicht da war, nutze ich die PS3 als Media-Client... gestreamt wurde von einer Buffalo Live Station... funktionierte einwandfrei!!!

Bin mal gespannt was du sagst... eine Aufforderung zum Bericht quasi :D
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Danielocean hat geschrieben:... aber bekommst ja die 40GB-Variante...
...die auch noch deutlich zu laut ist.
Meine PS3 ist nun nach einem Blitzschlag abgeraucht. Die gesamte Netzwerksektion ist hin. Werde mir vermutlich etwas anderes als Streaming-Client holen und die PS3 nicht durch eine neue ersetzen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Danielocean
Star
Star

LogicFuzzy hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:... aber bekommst ja die 40GB-Variante...
...die auch noch deutlich zu laut ist.
Wurde ja hier schon einige Male diskutiert... ich denke da ist die Nervschwelle bei jedem anders... kommt ja auch drauf an wie und wo sie aufgestellt wird...
Dennoch gibts momentan keinen aktuelleren und gutem BD-Player, der auch noch im Vergleich zu den anderen sehr günstig ist... kompromisse musst bei jedem Gerät machen... und ob es jemandem zu laut ist... das kann ja auch zum Glück jeder selbst beurteilen...

Ich für meinen Teil würde meine PS3 momentan ungern durch ein anderes Gerät tauschen wollen...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

gibt es für die Lautstärke / Lüfter noch keine Mods? Kann ich mir nicht vorstellen ... gibt doch sicher genug Tüftler die da was gemacht haben.

Ich würde mir nach jetzigem Stand auch eine PS3 zulegen, wenn nur das Thema Region Code nicht wäre ...

Gruss
Andi
Danielocean
Star
Star

stimmt, für die Lüfter müsste es Mods geben...

Was CodeFree angeht, ich glaub da hab ich mal was bei der Optimierung der PS3 bei CineMike gelesen... is aber auch nicht gerade günstig... vielleicht mal anfragen
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

An sich ist die PS3 absolut in Ordnung von der Lautstärke. Grade bei Nubert Heimkinos, sollte der Player ja wohl nicht mehr zu hören sein. Meine PS3 war jedoch defekt und hatte eine Lautstärke von einem Fön. Mal gucken ob sich das Thema Lautstärke dann erledigt hat wenn sie wieder kommt!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe meine PS3 jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Bildqualität auch bei DVDŽs allerbest. Ansonsten habe ich alle meine Fotos z.b. als Archiv drauf.

PS.

Da ich nur ca. alle eineinhalb Wochen den Player nutze, ist der an einer Netzsteckerleiste dran, die bei nicht nutzen abgeschaltet ist, somit auch der PS3 hinten vom Netz getrennt ist. Jetzt gibt es manche Meldungen, dass das Netztteil der PS3 recht "schwach" wäre und man auf keinen Fall das gerät vom netz nehmen sollte. Weiß jemand was genaueres...??

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Danielocean hat geschrieben:stimmt, für die Lüfter müsste es Mods geben...

Was CodeFree angeht, ich glaub da hab ich mal was bei der Optimierung der PS3 bei CineMike gelesen... is aber auch nicht gerade günstig... vielleicht mal anfragen
Ich habe auf der High End mit einem der Cine Mike Leuten gesprochen. Der meinte es gibt noch keine Region Free "umbauten" oder Möglichkeiten. Vielleicht hat sich das auch schon wieder geändert.
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Antworten