Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EM 2008

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich mochte Ballack eigentlich auch nicht sonderlich, aber ich würde ihn mittlerweile auch in die Kategorie Topspieler stecken.

Erstens hat er bisher zwei Tore selber gemacht, davon ein wirklich wichtiges gegen Österreich. Und das obwohl er dort auch einen persönlichen Aufpasser (Aufhauser wars glaub ich) hatte, der ihn quasi das komplette Spiel in Manndeckung genommen hat. Und da sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Ein Schweinsteiger und Podolski würden meiner Meinung nach auch nicht so gut aussehen, wenn nicht jedes Mal ein Spieler des gegnerischen Teams für Ballack "abgestellt" wäre. Gegen Österreich haben sich dadurch beispielsweise gerade für Frings viele Freiräume ergeben, die dieser leider nicht genutzt hat.

Und trotzdem macht Ballack noch Tore und gibt auch mal gute öffnende Pässe!

Über den Einfluß auf die Mannschaft brauchen wir gar nicht reden, der wird ja scheinbar nicht mal von den ganzen Ballack "Kritikern" (um es mal nett zu formulieren) bestritten.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ballack polarisiert, wie es z.B. auch die Bayern tun, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Das ist aber alles subjektiv, wer wirklich objektiv ist, müsste erkennen, dass er ein Topspieler ist.
Ich habe auch einige Chelsea-Spiele mit ihm gesehen. Auch dort ist er mittlerweile ein Führungsspieler, der mal eben einen Lampard "kalt gestellt" hat.

Gestern hat er kein gutes Spiel gemacht, haben die anderen aber auch nicht.

Von mir ein eindeutiges "Pro - Ballack". 8)
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Tardif hat geschrieben:Hat von euch jemand auf die Körpersprache der Spieler nach dem 0 - 1 geachtet ?? Das war ein Schock für die Mannschaft. Ballack hat sie wieder aufgerichtet. Nicht durch besonders gutes Spiel, sondern durch seine physis. Der spricht unwahrscheinlich viel, motiviert, er ist in dieser Situation einfach vornweg gegangen. Immer wenn man ihn in Nahaufnahme gesehen hat war er am dirrigieren.
Physis?!? also ich hab nciht gesehen dass er die Jungs geschlagen hat damit sie spuren :wink:

Tardif, sagt ja auch keiner dass er nicht motivieren kann, wir haben ja hier über seine Spielweise geredet... Tut mir ja leid, aber das ist eben eines Topstars nicht würdig... ab und an schafft er das, richtig... aber eben nicht konstant genug und vor allem bisher hat er im entscheidenden Moment immer versagt oder ist in der Masse untergegangen... und genau das macht für mich persönlich doch einen Topstar aus...
Also von mir aus darf er am Sontag das Gesicht zeigen dass ich bei ihm bisher noch nicht wirklich gesehen habe :D

Mir geht es ja auch nicht darum einen Ballack schlecht zu machen oder ihn aus der Mannschaft zu drängen... mir persönlich gehen die Lobsudeleien nur auf den Keks...

Ach da fällt mir noch was ein... wer das Sommermärchen gesehen und auch aufgepasst hat: Ballack war der Redelsführer der es ablehnte nach dem Portugal-Spiel 2006 nach Berlin zu fahren und sich bei den Fans zu bedanken... Ballack wollte lieber schon in Urlaub... Klasse Verhalten :roll:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Wie Viktor schon geschrieben hat: Ballack polarisiert. Nicht umsonst hat der Gute auch einen eigenen Thread im Forum. Das der
Mann trotz schlechter Leistung hochgejubelt wird, kann ich nicht bestätigen. Zumindest was den Großteil der Presselandschaft in
Deutschland angeht. Da bekommt er durchaus sein Fett weg. Vielmehr kommen diese Schutzreaktionen aus dem Dunstfeld des
Spielers. Und zum Vergleich. Ein Christiano Ronaldo, seines Zeichens ein "Topstar", ist bei der EM größtenteils blass geblieben.
Also doch kein Topspieler? Das ist jetzt kein pro für Ballack. Es relativiert aber vielleicht.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tardif hat geschrieben:Das leidliche Thema Michael Ballack !!!

Ballack ist einfach ein Topstar !!!

Der Kopf der Mannschaft. Ich glaube wir wissen gar nicht wie wichtig er für Nationalmannschaft ist. Das ganze drum herum. Hat von euch jemand auf die Körpersprache der Spieler nach dem 0 - 1 geachtet ?? Das war ein Schock für die Mannschaft. Ballack hat sie wieder aufgerichtet. Nicht durch besonders gutes Spiel, sondern durch seine physis. Der spricht unwahrscheinlich viel, motiviert, er ist in dieser Situation einfach vornweg gegangen. Immer wenn man ihn in Nahaufnahme gesehen hat war er am dirrigieren.
Das weiß auch die Mannschaft. Sie richtet sich an Ihm auf. Ballack ist einfach DER Führungspieler unserer DfB Auswahl. Auf Ballack wird immer wieder herumgehackt, er ist einfach kein Totti, Diego oder sonst wer. Von Ballack sieht man keinen Hackentrick oder sonstigen Schnick Schnack. Dafür hat er andere Vorteile, die nicht schlechter sind. Kreativspieler sind halt andre.

Also Michael, nocheinmal kämpfen und wir sind wieder da wo wir hingehören !!
Ähem. Er ist Kapitän. Das ist u.a. seine Aufgabe auf dem Feld.

Daher ist er immer noch kein Topspieler. :roll:

Die Vorteile? Fouls (nachweisbar) und Schwalben?
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Definiere doch mal Topspieler! 8)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

hai_vieh71 hat geschrieben:Definiere doch mal Topspieler! 8)
Warum? Ich stelle ja keine Thesen auf. Ich sage, auf Grund seiner Leistung ist er maximal ein Mittelmaßspieler. Alles andere behaupte ich nicht. ;)
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

hai_vieh71 hat geschrieben:Definiere doch mal Topspieler! 8)
Da gibt es wohl keine allgemeine Definition. Der Trainer eines Teams wird eine ganz andere Vorstellung davon haben als der Zuschauer (und Presse), der Attraktion und Schönspielerei erwartet. Ich verlass' mich da eher auf die Einschätzungen der involvierten Trainer ...

PS: Gibt sogar Trainer, die wechseln Spieler zum völligen Unverständnis der Presse und Zuschauer aus, weil der Spieler, welcher der "Galerie" das gibt was sie sehen wollen, nicht das spielt, was der Trainer von ihm wollte und erwartete und damit nach Meinung des Trainers den Erfolg des Teams gefährdete - ist alles Ansichtssache.

Gruß, PL
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Beim Spiel Spanien - Russland ist mir schon wieder etwas aufgefallen, was mir in letzter Zeit ziemlich oft und ziemlich störend aufstößt!

Warum müssen immer irgendwelche Spacken Trillerpfeifen mit ins Stadion nehmen und dann bei jeder Gelegenheit damit pfeifen, wenn man meinen könnte, der Schiri würde pfeifen?!? :evil: :evil: :evil:

Da krieg ich SO NEN Hals! Gestern beim Deutschlandspiel bin ich sicherlich fünfmal "innerlich ;)" aufgesprungen und hab mich schon gefragt, warum der Schiri da jetzt pfeift. Naja... und daweil war ja gar nichts...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

HeldDerNation hat geschrieben:Beim Spiel Spanien - Russland ist mir schon wieder etwas aufgefallen, was mir in letzter Zeit ziemlich oft und ziemlich störend aufstößt!

Warum müssen immer irgendwelche Spacken Trillerpfeifen mit ins Stadion nehmen und dann bei jeder Gelegenheit damit pfeifen, wenn man meinen könnte, der Schiri würde pfeifen?!? :evil: :evil: :evil:

Da krieg ich SO NEN Hals! Gestern beim Deutschlandspiel bin ich sicherlich fünfmal "innerlich ;)" aufgesprungen und hab mich schon gefragt, warum der Schiri da jetzt pfeift. Naja... und daweil war ja gar nichts...
Ach komm. Das sind die, die danach durch die Strassen gehen und feiern.
Antworten