Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Ist schon klar.

Doch Du weißt selber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Die Übertragung bei Deluxe TV ist Sound Technisch super! :!:

NTV wird halt nur von "Nachrichtenfuzzies" übertragen. :roll:
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ntv isn nachrichtensender, was erwartest du? :lol:
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

sonst überträgt leider keiner das Konzert... :( :wink:
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Mein Vater hat nach einem ärztlichen Eingriff mit Betäubung (nichts schlimmes) sein Handy bedienen wollen. Jedoch war er noch so betäubt, dass er drei mal die falsche PIN-Nr. eingegeben hat. Ich habe versucht, die PUK-Nr. einzugeben, aber es war wohl die PUK-Nr. für eine andere, ältere SIM-Karte. Die PUK für diese SIM-Karte haben wir wohl nicht mehr. Jetzt ist die SIM-Karte gesperrt. Er ging heute zum dem Handy-Laden, um die SIM-Karte über den Vertragspartner entsperren zu lassen oder eine neue SIM-Karte zu beantragen. Der Ladenbesitzer sah sich den Vertrag nicht an, aber nahm die SIM-Karte, steckte sie in ein Gerät, meinte, sie sei kaputt und verkaufte unmittelbar meinem Vater eine Prepaid-SIM-Karte von Vodafone für 15€.

Mein Vater kennt sich mit Handys nicht aus. So werden Laien auf üble Weise verarscht. Ich werde nun die Sache regeln. Wahrscheinlich gehe ich gegen den Laden vor.

:evil: :evil: :evil:
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Hat er denn ein Verlust gemacht? Denke wegen 15€ kann man schlecht gegen jemanden vor gehen. Und wer kann beweisen, dass die Karte nicht kaputt war?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Funktelefone sind das Übel des 21. Jahhunderts
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

1. Man kann eine neue SIM-Karte beantragen.

2. Es geht nicht um die 15€, sondern darum, dass er meinem Vater von Anfang an bei dieser einfachen Sache nicht helfen wollte. Er wollte ihm nur mal schnell eine Vodafone-Sim-Karte verkaufen. Der D1-Vertrag läuft ja weiterhin. Ich will nicht rechtlich vorgehen, das wäre generell kaum möglich.
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Homernoid hat geschrieben:Funktelefone sind das Übel des 21. Jahhunderts
Nein. Der asoziale, gegen Mitmenschen gerichtete Egoismus mancher Menschen ist das Übel.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

raw hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Funktelefone sind das Übel des 21. Jahhunderts
Nein. Der asoziale, gegen Mitmenschen gerichtete Egoismus mancher Menschen ist das Übel.
Nö. Das ist Menschsein. ;)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Ist das letztlich mein Ausweg, "Misanthrop aus Überzeugung" zu werden?
Antworten