Klempnerfan hat geschrieben:Moin, Marius!
Der nuVirus lässt nie nicht locker...
Standlautsprecher wolltest du ja schon anfänglich, meinen Glückwunsch zu deinen neuen Wohlklingern!
Sehen richtig genial aus in Terra!
Wie machen sie sich akustisch in deinem Raum?
Grüße nach Rastatt
Moin, moin "Klempnerfan"
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
!
Vielen Dank für die netten Worte von dir
!
Ja der nuVirus hält nie locker, aber ich hab mir die nuWave 105 sooo sehr gewünscht, da sie auslaufen musste ich handeln und mir mein persönliches Paar als Neuware sichern. Ich konnte also nicht anderst, zumal ich mein Zimmer schon recht gut entrümpeln und umräumen konnte sodass es wirklich noch was mit Standboxen in diesem bescheidenen Zimmer wurde...
!
Definitiv ein Kauf auf Dauer, in Terra ein Schmaus auch für die Augen. Hochwertige Spitzenoptik, geniale Oberflächenqualität, das Terra ist genau mein Geschmack! Schade das sie auslaufen und eine gewisse Lücke hinterlassen werden.
Die Akkustik ist selbst ohne ATM 105 (das ich aber diese Woche noch geliefert bekommen soll
!) schon so das mir persönlich nichts fehlt, es wird wiedergegeben was auf der Scheibe ist und das ist auch gut so. Rückwandanstand ist momentan ca. 72cm je Box, ich habe selbst bei hohem Pegel den man bis nach Draussen auf der anderen Strassenseite noch klar hören kann kein Dröhnen, zumindest nicht bemerkt, die Boxen spielen kontrolliert und ohne jegliche Anzeichen von Mühe sauber! Der Unterschied zur nuLine 32 mit ATM 30 fällt ab mittlerer Zimmerlaustärkedoch sehr deutlich zugunsten der nuWave 105 ohne ATM aus, einfach ein lässiger (aber nicht lascher!), vollerer, nach unten hin erweiterter Klang. Werde mir aber noch Absorber kaufen um einfach noch bessere Gegebenheiten zu haben, der Raum ist an den Wänden schon ziemlich kahl, trotzdem bin aber doch sehr überrascht wie gut es schon so unter den jetzigen Bedingungen klappt, hätte ja auch anderst sein können. Aber hey die nuLine 32 + ATM sind eine andere Liga und haben ihren eignen Charme, mag sie nachwievor, wenngleich sie zum Verkauf stehen...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
!
Sonnige Grüße aus Rastatt,
Marius