Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches System für Technics SL 1210 Mk2 Plattendreher?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
BlackMac

Welches System für Technics SL 1210 Mk2 Plattendreher?

Beitrag von BlackMac »

Hallo,

ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Technics SL-1200 Mk2 (Silber), ohne Diskotheken-Einsatz zuhause. Zur Zeit ist ein Ortofon Concorde Broadcast E angeschlossen. Lohnt es sich für den Plattendreher in ein besseres System zu investieren? Welches System würde man für reine HiFi-Anwendungen einsetzen?

Gruss,
Jorge
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Hey Jorge!
Ich habe auch ein Concorde-System auf meinem Technics (allerdings ein 1210 MK II):
Ich bin mit dem Concorde-System voll zufrieden. In meinem Fall musste ich nur mal die Nadel austauschen (hdie alte hat in den Höhen nur noch Rauschen wiedergegeben). Die neue, spitze und frische Nadel wirkte allein schon Wunder Bild
Bei mir sind gut erhaltene LP's klanglich kaum von CD's zu unterscheiden 8)
Antworten