Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuLine 32 Bilder & Frage zum Lack

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nubert nuLine 32 Bilder & Frage zum Lack

Beitrag von Büro-13 »

Guten Morgen,

erst einmal sorry, dass ich für etwas eher Belangloses einen neuen Thread aufmache, die Suche gab allerdings keine neueren Threads her, die ich für meine Frage benutzen könnte.
Ich möchte mir die NuLine 32 bestellen, schwanke aber noch zwischen Esche und der schwarzen Lackvariante. Die Esche Variante kenne ich in Natura zumal ich ja auch einen Sub habe, die Lackvarianten kenne ich aber nur von Photomontagen. Es interessiert mich zudem auch wie Esche und Lack optisch in Kombination harmonieren. Vielleicht nennt jemand die schwarze Lackvariante sein Eigen und kann hier ein paar große Bilder davon posten. Bilder von der weißen Variante können es zusätzlich auch gerne sein. Eine Frage noch: Wie anfällig ist der Lack beim Staub wischen? Muss man zwingend ein Mikrofasertuch benutzen oder können durch normale Handtücher kleine Kratzer entstehen? Danke!
Zuletzt geändert von Büro-13 am Mi 13. Aug 2008, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

herbynger hat bilder der exclusiven nl 30 in seinem Album.........


http://www.nubert-forum.de/nuforum/palb ... 55e42aba79
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hallo,

Danke aber unterscheidet sich der Lack der NuLine exklusiv nicht massiv von dem der normalen Lackvariante oder muss man sich die NuLine 32 so vorstellen nur ohne den Glanzeffekt?
Benutzeravatar
Fraglitter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Apr 2007, 16:10

Beitrag von Fraglitter »

Gruß Fraglitter
---------------
‎"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
---------------
Panasonic TX-P50S20E -- Yamaha RX-V 767 -- NuLine 82 -- (CS 42 -- DS 22 -- AW 1000)
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

....ups.......... ja natürlich ist das was anderes.....hatte gedacht du suchst Bilder von der Klavierlackvariante........... :oops:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Was für den einen vernachlässigbare, marginale Unterschiede darstellt, kann für den anderen durchaus gravierende, inakzeptable Abweichungen in der Oberflächenbeschaffenheit (Struktur, Farbe, Glanz) bedeuten. Von daher wird es schwer sein, den Unterschied qualitativ zu erfassen und objektiv zu bewerten.

Schau doch mal auf der NSF-Seite unter "Pressebereich" nach. Dort findeset du die nuLine 32 in Lack-schwarz und zumindest den AW-1500 in Esche-schwarz zum Vergleich.

Ich denke, der Lack wird so robust sein, dass Staubwischen mit einem weichen Staubtuch keine Kratzer verursachen sollte. Bei der Exclusiv-Variante wäre ich mir da nicht so sicher.

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Beitrag von Grossmeister_T »

Morgen,

@Kaddel:
Da muß ich Dich leider entäuschen, ein normales Staubtuch MACHT Kratzer, ich war entsetzt. VG

Ich finde das das der Lack schon sehr sehr gut aussieht, aber er ist tatsächlich sehr empfindlich. Ich würde sagen das Abwischen mit Mikrofasertuch ist leider außerordentlich empfehlenswert.

VG
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Grossmeister_T hat geschrieben:@Kaddel:
Da muß ich Dich leider entäuschen, ein normales Staubtuch MACHT Kratzer, ich war entsetzt.
8O :oops: Das hätte ich nicht gedacht.
Grossmeister_T hat geschrieben:Ich finde das das der Lack schon sehr sehr gut aussieht, aber er ist tatsächlich sehr empfindlich. Ich würde sagen das Abwischen mit Mikrofasertuch ist leider außerordentlich empfehlenswert.
Wobei ein Microfasertuch ja nicht unerschwinglich ist. Wenn es denn damit "reibungslos" funktioniert, ist doch OK.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Beitrag von Grossmeister_T »

@ Kaddel:

Klar, aber ein bißchen mehr "Robustheit" hätte ich dem Lack (wie auch Du) schon zugetraut. Nichts desto Trotz gebe ich meine AW's niemals wieder her. Die muß man mir, wenn überhaupt, aus meinen kalten Händen schneiden :D .

Wünsche noch einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Danke für die Antworten, aber ich habe mir nun doch die Esche bestellt, das Risiko mit dem Lack ist mir zu groß. Ich habe keine Lust, dass meine Freundin mal nicht daran denkt (und das wird sie) und darauf rum wischt (obwohl ein Verbot besteht :lol: )

Allerdings wurden mir jetzt doch Versandkosten berechnet, obwohl Juli und August ja versandkostenfrei sein sollen. :?
Antworten