Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

T-Home Dolby Digital Ausstrahlung?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
BlackMac

T-Home Dolby Digital Ausstrahlung?

Beitrag von BlackMac »

Hallo,

gestern sollte die EM Übetragung in Dolby Digital ausgestrahlt werden. Der AV-Receiver hat allerdings kein Multichannel Decoding angezeigt, obwohl das Gerät digital angeschlossen war und im Menü der Ton "Dolby Digital (deutsch)" ausgewählt wurde. Kann es sein das T-Home Fernsehprogramme nicht mit Dolby Digital Surround Ton überträgt?

Gruss,
Jorge
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Über Astra DVB-S (ARD) wurde das EM Finale in MPEG 2.0 Audio und in AC3 5.1 Kodierung ausgestrahlt.
Das Spiel gegen die türkische Mannschaft wurde vom ZDF aber nur in Stereo gesendet.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Also ich hatte gestern DolbyDigital... Vielleicht hast vergessen die SetTopBox umzustellen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Danielocean hat geschrieben:Also ich hatte gestern DolbyDigital... Vielleicht hast vergessen die SetTopBox umzustellen...
Nee, die war ja wie oben geschrieben im Menü unter Ton entsprechend auf "Dolby Digital" eingestellt, via optischen Digitalausgang mit dem AVR verbunden und der AVR entsprechend auf "Auto Format Decode" eingestellt. Hast du auch via T-Home das Spiel verfolgt?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ja hab ich... jedoch nicht bei mir, sondern bei nem Kumpel... ich selber hab kein T-Home... hab zwar lange drüber nachgedacht, aber die Bildqualität is nicht so das wahre... das DVB-C schon um einiges besser... das einzige was bei T-Home, also dem Entertainpaket zu gebrauchen ist, das sind die HD-Geschichten... also Premiere etc... aber das gibbet ja auch bei DVB-C...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten