Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ein Abend im High-End Laden...nubert kam schlecht dabei weg
- WeSiSteMa
- Profi
Dass ein Händler seine Ware als besser bezeichnet, als die der Konkurrenz, halte ich für völlig legitim. Da es kein eindeutiges, eventuell sogar genormtes Merkmal für die Güte eines Lautsprechers gibt, sind die Begriffe gut oder schlecht ja auch durchaus subjektiv. Wenn mir einer seine B&W im Bereich 2000 Euro als besser darstellt als meine 125-er, kann er damit vielleicht sogar recht haben. Wenn er deren Klang als besser empfindet. (Beim Design gäbe ich Ihm eventuell sogar recht). Entscheidend für mich ist die Art und Weise wie er es tut. Er darf Sie eben nicht als "absolut" besser darstellen sondern die Merkmale schildern, die er als "besser" empfindet. Und schon gar nicht herablassend über die anderen reden!!!!
Ich muss meinen Vorrednern allerdings soweit recht geben, dass es Händler, wie ich Sie hier beschreibe, nicht oft gibt.
Werner.
PS: Bitte nichts Falsches in diesen Text hineininterpretieren. Ich halte meine 125-er in Punkto Klang für das beste in dieser Preisklasse. Doch wie gesagt: auch mein Empfinden würde ich als subjektiv bezeichnen.
Dass ein Händler seine Ware als besser bezeichnet, als die der Konkurrenz, halte ich für völlig legitim. Da es kein eindeutiges, eventuell sogar genormtes Merkmal für die Güte eines Lautsprechers gibt, sind die Begriffe gut oder schlecht ja auch durchaus subjektiv. Wenn mir einer seine B&W im Bereich 2000 Euro als besser darstellt als meine 125-er, kann er damit vielleicht sogar recht haben. Wenn er deren Klang als besser empfindet. (Beim Design gäbe ich Ihm eventuell sogar recht). Entscheidend für mich ist die Art und Weise wie er es tut. Er darf Sie eben nicht als "absolut" besser darstellen sondern die Merkmale schildern, die er als "besser" empfindet. Und schon gar nicht herablassend über die anderen reden!!!!
Ich muss meinen Vorrednern allerdings soweit recht geben, dass es Händler, wie ich Sie hier beschreibe, nicht oft gibt.
Werner.
PS: Bitte nichts Falsches in diesen Text hineininterpretieren. Ich halte meine 125-er in Punkto Klang für das beste in dieser Preisklasse. Doch wie gesagt: auch mein Empfinden würde ich als subjektiv bezeichnen.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
twooftwo schrieb:
Wir haben 3 Kinder (8/7/4 Jahre alt), Haus und Hof mit Parzelle, da ist die Zeit doch arg begrenzt. Die letzten Jahre waren andere Dinge wichtiger als Frequenzgänge, Wirkungsgrad oder Bassreflexrohrgeräusche. Wir machen vieles selbst und betreuen zudem noch einen Verein für naturgemäße Lebensweise von über 200 Mitgliedern. Arbeitskollegen teilen jedenfalls meine Meinung, wären auch mal froh in Ruhe High-End-Luft zu schnuppern !... Familienväter wissen wovon ich spreche ...
wovon ? ....
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
MasterJ schrieb:
da haddu Recht, er war keine 25 Jahre alt !
hai MasterJ,Es ist ambivalent: Händler (vor allem ältere), die nicht auf eine Marke eingeschossen sind, finden durchaus positive Worte über Nubert.
da haddu Recht, er war keine 25 Jahre alt !
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Meine Erfahrungen decken sich so ziemlich mit den von Blap. Ich geb ihn vollkommen recht, alles was nicht in seinem Laden steht ist sch...!
@Schdruwwel
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt halt auch Verkäufer, die nicht nur ihre Boxen anhören, sondern auch die von der Konkurrenz. Und wenn der Typ auch noch so ehrlich ist, das er sagt, die sind besser, dann find ich das für Klasse und zeugt von Niveau!!! Dort würde ich immer wieder hingehen.
Außerdem gibt es auch junge Verkäufer, die anders sind. Normalerweise wird ihnen eingetrichtert, dass die LS im Verkaufsraum die besten sind! Leider.
Gruss
Christian
Meine Erfahrungen decken sich so ziemlich mit den von Blap. Ich geb ihn vollkommen recht, alles was nicht in seinem Laden steht ist sch...!
@Schdruwwel
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt halt auch Verkäufer, die nicht nur ihre Boxen anhören, sondern auch die von der Konkurrenz. Und wenn der Typ auch noch so ehrlich ist, das er sagt, die sind besser, dann find ich das für Klasse und zeugt von Niveau!!! Dort würde ich immer wieder hingehen.
Außerdem gibt es auch junge Verkäufer, die anders sind. Normalerweise wird ihnen eingetrichtert, dass die LS im Verkaufsraum die besten sind! Leider.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Als wirkliche HiFi-Fachhändler kann ich empfehlen.
HiFi-Forum in Baiersdorf (Nähe von Erlangen)
Studio 3 in München (Kaiserstraße)
Wobei man wohl von keinem Händler verlangen kann, daß er einen Hersteller lobt, der Händler links liegen läßt. Ich würde auch niemanden loben, der mich arbeitslos macht.
Oliver
HiFi-Forum in Baiersdorf (Nähe von Erlangen)
Studio 3 in München (Kaiserstraße)
Wobei man wohl von keinem Händler verlangen kann, daß er einen Hersteller lobt, der Händler links liegen läßt. Ich würde auch niemanden loben, der mich arbeitslos macht.
Oliver
Carpe Diem!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Oliver,
Mit internetten Grüßen
naja, da wäre ich eher sauer auf die diversen Versandhändler, die die Marge mit Grauimporten und schlechtem Service drücken. Und auf die doofen Kunden, die mich stundenlang beschäftigen und dann wegen ein paar Euro weniger beim Versand bestellen....Wobei man wohl von keinem Händler verlangen kann, daß er einen Hersteller lobt, der Händler links liegen läßt. Ich würde auch niemanden loben, der mich arbeitslos macht...
Mit internetten Grüßen
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Darin liegt genau das Problem der 'kleinen HiFi-Läden'. Die Inhaber sind ja nicht blöd und informieren sich auch im Internet.g.vogt hat geschrieben: ...naja, da wäre ich eher sauer auf die diversen Versandhändler, die die Marge mit Grauimporten und schlechtem Service drücken. Und auf die doofen Kunden, die mich stundenlang beschäftigen und dann wegen ein paar Euro weniger beim Versand bestellen.
Mit internetten Grüßen
Wenn dann mal ein Kunde kommt, wird natürlich versucht, ihn im Laden zu halten und als Käufer zu gewinnen.
Nur, wenn dann der Händler nicht bereit ist, auch mal auf ein paar Prozente Marge zu verzichten, braucht sich niemand wundern, wenn der Kunde nie wieder kommt.
Auf der anderen Seite brauchen wir kleine Läden, denn die grossen Ketten machen die Preise solange kaputt, bis sie die Einzigen sind. Und dann diktieren sie die Preise.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Du meinst jetzt die gelben und roten Geschäften, die von den geizen Läden grad aufgemischt werden?!
Mir ist eh lieber in kleinen Läden einzukaufen, als in solch großen. Zur Information sind die großen nicht schlecht, aber dafür läßt meist die Beratung zu wünschen übrig. Genau umgekehrt ist es bei den kleinen Läden. Dort ist normalerweise die Beratung klasse, aber man kann sich kaum informieren über die Geräte, weil die Ausstellungsfläche fehlt. Thema Probehören.
Aber so lang sich die Kleinen behaupten, hab ich keine Bedenken, dass Promarkt, Mediamarkt und Saturn sich komplett durchsetzen.
Ausserdem sind sie nicht die billigsten!!!
Gruss
Christian
Du meinst jetzt die gelben und roten Geschäften, die von den geizen Läden grad aufgemischt werden?!
Mir ist eh lieber in kleinen Läden einzukaufen, als in solch großen. Zur Information sind die großen nicht schlecht, aber dafür läßt meist die Beratung zu wünschen übrig. Genau umgekehrt ist es bei den kleinen Läden. Dort ist normalerweise die Beratung klasse, aber man kann sich kaum informieren über die Geräte, weil die Ausstellungsfläche fehlt. Thema Probehören.
Aber so lang sich die Kleinen behaupten, hab ich keine Bedenken, dass Promarkt, Mediamarkt und Saturn sich komplett durchsetzen.
Ausserdem sind sie nicht die billigsten!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Das wissen aber nur Leute, die echt vergleichen. Der Großteil fällt auf die Werbeslogans und die Lockvogelangebote rein. Und beim kleinen Händler zu verhandeln, darauf kommen sie erst recht nicht.mcBrandy hat geschrieben: Promarkt, Mediamarkt und Saturn ...Ausserdem sind sie nicht die billigsten!!!
Oliver
Carpe Diem!
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das wissen aber nur Wenige.mcBrandy hat geschrieben: Promarkt, Mediamarkt und Saturn ...Ausserdem sind sie nicht die billigsten!!!
Die meisten Leute, die da einkaufen, kommen aufgrund einer gut aufgemachten Werbung und kaufen dann noch gleich ein paar Sachen dazu, die keineswegs billig sind (z.B. Kabel etc).
Die Beratung der meisten Verkäufer lässt stark zu wünschen übrig.
Habe desöfteren das Gefühl, dass das Einzige was stört, der Kunde mit seinen nervigen Fragen ist.
Ich kann auch hochdeutsch !