Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

mir gefällt der Name garnicht...
Und warum nicht? Dann wäre es konstruktive Kritik :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Schruww
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2007, 01:35
Wohnort: Erftkreis

Beitrag von Schruww »

Ich war ja eher für einen technischen Namen; aber mit nuVero kann ich mich anfreunden. Gute Wahl.

Gruß
Schruww
Benutzeravatar
clausthaler
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 02:38

Beitrag von clausthaler »

Hallo zusammen.

Der Name NuVero ist ein Volltreffer, ich gratuliere.

Grüße vom Clausthaler :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ich will immer NuVelo sagen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Mir gefällt der Name nicht so.

nuBox, nuWave, nuLine sind einfache, verständliche Namen, die entweder dem Deutschen oder dem Englischen entstammen.
nuVero stellt da schon eine gewisse Ausnahme dar. Auch kann ich mir unter "Vero" nicht wirklich was vorstellen, nichts damit assoziieren.

nuBox: Box, einfachheit, schlichtheit
nuWave: Welle, geschwungen (auch in Verbindung mit Schallwelle)
nuLine: exclusiv, gehoben, elegant

nuVero: ???... sorry

Erinnert mich eher an einen Modenamen von italienischen Designerkleidern oder Parfum...
Ich hätte mir wieder so einen einfachen, verständlichen und mit dem Produkt assoziierbaren Namen für die Neue gewünscht.

Aber: Die Zeit heilt alle Wunden :D

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

ramses hat geschrieben:Auch kann ich mir unter "Vero" nicht wirklich was vorstellen, nichts damit assoziieren.

nuBox: Box, einfachheit, schlichtheit
nuWave: Welle, geschwungen (auch in Verbindung mit Schallwelle)
nuLine: exclusiv, gehoben, elegant

nuVero: ???... sorry
Da haben es zugegebenermaßen die Lateiner und Romanisten unter den nuForianern leichter. Im deutschen Sprachgebrauch hat sich beispielsweise das von verità [ital.] bzw. veritas [lat.] abgeleitete Fremdwort Verifizierung (= Nachweis der Wahrheit) durchgesetzt. Im nu's-Letter wurde folgerichtig und passend eine Assoziationskette zum Nubert-Slogan aufgebaut: nuVero - wahr, wahrhaftig - ehrlicher Lautsprecher.
ramses hat geschrieben:nuBox, nuWave, nuLine sind einfache, verständliche Namen, die entweder dem Deutschen oder dem Englischen entstammen.
nuVero stellt da schon eine gewisse Ausnahme dar.
Ein außergewöhnlicher Name für einen LS mit Ausnahme-Rang. Das passt schon. :wink:

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Kaddel64 hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:nuBox, nuWave, nuLine sind einfache, verständliche Namen, die entweder dem Deutschen oder dem Englischen entstammen.
nuVero stellt da schon eine gewisse Ausnahme dar.
Ein außergewöhnlicher Name für einen LS mit Ausnahme-Rang. Das passt schon. :wink:
Das mag jetzt noch zutreffen. Sobald wieder eine neue LS Serie hinzukommt ist es dann doch "nur" noch ein Lautsprecher.
Bei den bisherigen Namen stach keiner so richtig hervor, gerade das fande ich sehr schön.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Flensburger
Profi
Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 21:50
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Flensburger »

ramses hat geschrieben:Mir gefällt der Name nicht so.

nuBox, nuWave, nuLine sind einfache, verständliche Namen, die entweder dem Deutschen oder dem Englischen entstammen.
nuVero stellt da schon eine gewisse Ausnahme dar. Auch kann ich mir unter "Vero" nicht wirklich was vorstellen, nichts damit assoziieren.

nuBox: Box, einfachheit, schlichtheit
nuWave: Welle, geschwungen (auch in Verbindung mit Schallwelle)
nuLine: exclusiv, gehoben, elegant

nuVero: ???... sorry

Erinnert mich eher an einen Modenamen von italienischen Designerkleidern oder Parfum...
Ich hätte mir wieder so einen einfachen, verständlichen und mit dem Produkt assoziierbaren Namen für die Neue gewünscht.

Aber: Die Zeit heilt alle Wunden :D

mfg

ramses
Moin ramses,

ich kann Deinen Einwand gut verstehen, denn ich denke bei "nuVero" auch eher an zerbrechliche Lampen oder teures Ess-Geschirr. Aber dieser Name ist wohl ein guter Kompromiss zwischen Schlichtheit, Aussagekraft und Schönheit.

Allgemein möchte ich noch mal feststellen, dass ich überrascht bin, wie viele Stimmen hier im Forum schon voll des Lobes sind. Entweder waren viele Leute auf der Messe und haben dort schon mal ein Ohr an die neuen Lautsprecher gehalten oder bei vielen ist eine gewisse gesunde Zurückhaltung abhanden gekommen über das ganze Namenfindungsdrama und die Überraschtheit über die Ankündigung der neuen Serie. :wink: Naja, vielleicht ist meine Zurückhaltung auch nur meinem norddeutschen Naturell und dem technischen Studiengang geschuldet. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, aber naja... :wink:

Gruß,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich finde einen Namen relativ unwichtig. Er steht weder auf dem Lautsprecher, noch wird er den Klang der Lautsprecher beeinflussen. Und wer ein Problem damit hat, nuVero auszusprechen, hat ja immernoch die Möglichkeit seine LS Serie wie folgt zu erklären:"nu*die Serie, die die Waves aus dem Programm gedrängt hat*"
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
rrandale
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 19:26

Beitrag von rrandale »

Bleibt aber immer noch die Frage nach Rahmendaten im Raum stehn - Preis? Erscheinungsdatum? Wirds auch wieder n ATM geben?
Antworten