Wie gesagt "meine Meinung" (ohne den Anspruch, dass das der Weisheits letzter Schluß ist)... woher kommts? Ich hatte selber erst ne Casio, mit der ich nicht wirklich zufrieden war. Und mittlerweile haben nahezu alle meine Bekannten Canon Kameras, obwohl da schon einige erst andere gekauft haben (u.a. Sony und Casio). Und über seine Ixus hat sich bisher wirklich noch niemand beschwert. Und da sind Leute dabei die die Cam wirklich im Dauereinsatz hatten... ein Freund war 2 Jahre Traveln durch Australien mit Ixus 750 und ne Freundin hat ein Jahr in allen Ecken von Südamerika verbracht und war mit ihrer Ixus 30 auch immer top zufrieden.ramses hat geschrieben:Aha, und warum?HeldDerNation hat geschrieben: Wenn Kompakt, würde ich auf jeden Fall ne Canon nehmen.
mfg
ramses
Und da ich jetzt auch mit meiner Canon sehr zufrieden bin, würde ich sie eben auch weiterempfehlen und auch wieder kaufen.
Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung und was ich eben so gehört habe... es ist mir allerdings durchaus bewusst, dass sicher auch andere Firmen gute Cams bauen... aber ich würde zu ner Canon greifen.