Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

amazon dvd verleih

Hier dreht es sich um (fast) alles...
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

So, Amazon hat geantwortet. (Diesbezüglich sind sie immer schnell)

Amazon hat sich formal entschuldigt. Angeblich ist ihre Software nicht in Ordnung und sie arbeiten dran. Zudem hat man mir die Hälfte des Monatsbeitrages gutgeschrieben.

Nun ja. Da kann man zunächst nicht meckern. Aber ich hoffe trotzdem, dass sie die Durchlaufzeiten in den Griff bekommen. Die Alternativen sind ja auch nicht berühmt. Am besten wäre, Verleihshop würde mal mit den Preisen etwas runtergehen. Mal schaun, wie's sich entwickelt.
Wäre gut, wenn wir hier unsere ERfahrungen konsolidieren könnten.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
clausthaler
Semi
Semi

Beitrag von clausthaler »

LogicFuzzy hat geschrieben:Das wiederum käme Dich bei Verleihshop auf 0,50 Euro x 14 Tage = 7 Euro
hallo zusammen...,

mir ist das ein einziges mal passiert: :oops:

ich habe 5 dvd's je 2 tage zulange behalten...,
d.h. die rücksendung versäumt.

"naja", dachte ich "ist ja meine eigene schuld..." :!:

aber ich erhielt einen tag nach der rücksendung die
übliche email:"wir haben ihre rücksendung erhalten..."
und sie schrieben auch, dass sie mir die nachgebühr
erlassen, weil ich sonst ja immer pünktlich bin... :wink:

DAS meine ich wenn ich schreibe, dass die vom verleihshop
immer korrekt und freundlich sind... :idea:

ich brauche da garkeine monster-flat oder ähnliches.
so, wie's der verleihshop macht, so ist's völlig ok.

gruß vom "clausthaler"
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Moin,

also ich bin nun zwei Monate wieder bei AMAZON und bisher (wie auch schon vorher) zufrieden.

Natürlich kann ich mit einer 9,90 Euro "Flat" nicht erwarten, das ich jeden Tag einen Film bekommen. Ich bin mit der Bearbeitungszeit zufrieden. Im Moment komme ich so auf 6 Filme im Monat. Das ist für allemal genug.

Ich bleibe hier erstmal und empfehle es auch weiter.

Gruß,

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

*ausgrab*

schade, dass amazon es neuerdings auch nötig hat, ihre "flat" absichtlich auszubremsen. kam ich früher auf 2 dvds pro woche, so schaffe ich momentan gerade mal eine. zurück brauchen die filme neuerdings mindestens zwei tage, obwohl sie früher zu 99% nur einen tag benötigt haben. dass die post daran schuld ist glaub ich nicht, da die filme zu mir weiterhin nur einen tag brauchen. zusätzlich verschickt amazon auch neue filme seit kurzem erst am folgenden tag nachdem der alte film zurückgebucht wurde. hab mal was probiert: einen film bekommen und noch am gleichen tag zur post gebracht (normalerweise werfe ich den brief erst am nächsten tag wieder ein, man will es ja auch nicht so extrem übertreiben und fair bleiben). der brauchte dann aber angeblich sogar 3 tage um zu amazon zurückzufinden, so ein "zufall"...

meine ausleihliste ist ganz ganz lang und die oberen 10 filme stehen auf "sofort", trotzdem lässt sich amazon/lovefilm anscheinend absichtlich etwas mehr zeit. geht das nur mir so oder machen die das jetzt allgemein so? als langjähriger immer zufriedener amazonkunde bin ich schwer enttäuscht über diese geschäftspraktiken. amazon waren die letzten, denen ich sowas zugetraut hätte :roll:
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

BRAINs hat geschrieben:hab mal was probiert: einen film bekommen und noch am gleichen tag zur post gebracht (normalerweise werfe ich den brief erst am nächsten tag wieder ein, man will es ja auch nicht so extrem übertreiben und fair bleiben).
Du guckst einfach nur viel und kopierst nicht, oder ;)

Amazon gibt das Verleihgeschäft in den nächsten Wochen ja auch komplett ab. Was mich bislang so gereizt hat, wird dann wohl hinfällig:
a) Preisrabatte auf alle DVD-Einkäufe
b) bequemes Ausleihen aus der Shopping-Oberfläche bei Amazon.

Vom Service und Preis gefällt mir Amazon immer noch gut, auch wenn es mal schneller war.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Seit dem Verkauf an Love-Film funktioniert die Verleih-Abwicklung bei "Amazon" jetzt wieder richtig gut. Mal sehn wie lange es hält...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

LogicFuzzy hat geschrieben:Seit dem Verkauf an Love-Film funktioniert die Verleih-Abwicklung bei "Amazon" jetzt wieder richtig gut. Mal sehn wie lange es hält...
ich spüre genau das gegenteil (siehe mein beitrag da oben) seit der umstellung zu lovefilm haben sich die tauschzeiten verlängert...
Antworten