Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon DVD-2800II defekt - lohnt Reparatur?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Reignman
Newbie
Newbie

Denon DVD-2800II defekt - lohnt Reparatur?

Beitrag von Reignman »

Hallo zusammen,

Wie es scheint gibt mein Denon DVD-2800II nun wohl den Geist auf. Beim einlegen von DVD kommen nur noch Kratzgeräusche und die meisten DVDs werden nicht gelesen. Ab und an läuft mal ein Film noch, aber meistens gibt es erstmal Probleme und es wird nichts angelesen...

Ich war mit dem Gerät immer super zufrieden und ich wollte mir so schnell eigentlich noch kein Blu-Ray Player zulegen, zumal ich noch kein HD fähigen Beamer oder TV besitze.

Meint ihr eine Reparatur lohnt noch? Was würdet ihr für eine Reparatur ausgeben? Also 50 € würde ich auf jedenfall noch zahlen. Aber das wird wohl nicht reichen.
Das ganze hört sich für mich eher nach einem mechanischen Problem an...

Gruß
Reignman
[i]Equipment Wohnzimmer:[/i]
Denon AVR-X4400H
PS4 Pro (für DVDs / BluRay/ Streaming)
VU+ Duo²
Nubert:
2 x NuWave 10
2 x NuWave 3
1 x AW 1000
1 x CS-4
Bild: 75" Sony KD75-XE9405 (eingemottet: Mitsubishi HC5500 Beamer).

nuPro A-10 (am PC)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Meistens kostet der Kostenvoranschlag schon 50 Euro. Der wird dann mit der Reparatur verrechnet. Allerdings wird die Reparatur dann auf jeden Fall teuerer. Mein alter Pio DV-454 hätte ein neues Netzteil gebraucht und das hätten sie mir mit weit über 100 Euro angeboten!!! Hab es dann wieder selber repariert, weil das mir zu teuer war.

Aber wegen deinem Player. Kratzgeräusche. Hm, das könnte die Spindel sein, die den Laser hin und her fährt. Evtl etwas Leichtlauffett drauf und wieder ausprobieren. Und mal die Laserlinse reinigen. Evtl hilft es.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Bei deinem Gerät ist der Spindelpuck entweder verschmutzt oder verschlissen.
Die Reparatur kostet dich warscheinlich ca 20€ (für das Ersatzteil) und ein ganz winziges bisschen geschick beim einbau.
Schraub mal auf und schau's dir an.
Ist übrigens ein gängiges Denon Problem. Hatte mein A1 auch.
Ein grund sich von Denon nichts mit rotierenden teilen zu kaufen ;-)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten