Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Latin Quarter

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Eisholz
Star
Star
Latin Quarter

Beitrag von Eisholz »

Moin Leute,

hier wird so oft über gute Musik gequatscht aber der Name "Latin Quarter" ist noch nicht gefallen. Das stört mich gewaltig.
Mir ist Latin Quarter seit ca.1987/88 ein Begriff. Allerdings weiß ich nur noch, dass meine erste Platte eine Amiga-Scheibe war.
Diese nämlich.
Ich stand damals kurz vor der Einberufung (NVA) und hab diese Scheibe rauf und runter gehört. Deshalb hab ich auch eine solch extrem gute Erinnerung daran. :lol: Naja, jedenfalls finde ich die Musik total zeitlos; es rockt, hat Melodie und ich kann Diese DVD nur empfehlen. Bei diesem Live-Konzert(aus Hannover) hört man jedenfalls noch, dass die Leute am Mischpult ein, zwei Probleme hatten und auch der Keyboarder zwei, dreimal daneben gegriffen hat. Das spricht aber eher für die gute Aufnahmequalität der Scheibe, oder? Wer auf guten, handgemachten 80er-Jahre Rock steht, sollte diese DVD unbedingt kaufen. Ich würde mich freuen, wenn es paar Meinungen zu Latin Quarter geben würde...
Lasst die Tastaturen krachen!

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Eisholz,
Nomzamo war mein absolutes Lieblingslied zu der Zeit und es ist bestimmt noch immer in meiner alltime Top 100. Das Lied wäre meine Hörempfehlung.

An den Rest erinnere ich mich nicht so sehr bis gar nicht. Müßte mal wieder in die CD reinhören.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
eyeball
Star
Star

Re: Latin Quarter

Beitrag von eyeball »

Hallo Torsten,
Eisholz hat geschrieben:hier wird so oft über gute Musik gequatscht aber der Name "Latin Quarter" ist noch nicht gefallen. Das stört mich gewaltig.
Selbstverständlich erinnere ich mich an LQ, habe sogar die CD "Modern Times". Allerdings hat man seit damals nichts mehr von ihnen gehört, so dass es nicht verwundert, wenn hier niemand drüber spricht. Trotzdem danke dafür, dass Du mir die Band in Erinnerung gerufen hast. Wusste gar nicht, dass es eine DVD gibt. Ich werde mal wieder in MT reinhören.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ich kenne Latin Quarter. Es muss so Ende der Achziger, Anfang der Neunziger gewesen sein, da fing ich an mich für Reggae zu interessieren und ein absolutes Lieblingslied von mir in dieser Richtung war damals "Radio Africa". Ich weiß nicht von welchem Album das ist, aber ich glaube, ich habe noch die Maxi-Single davon da.
Durch dieses Lied und auch durch einige Lieder von Fischer-Z (kennt die noch jemand?) fing ich an mich mit Reggae- und Dub-Musik zu beschäftigen und habe mich von da aus sozusagen an die Wurzeln vorgearbeitet. :D
Die Band ist auf jeden Fall 'ne Erwähnung wert!
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Der Marco hat geschrieben:Ich kenne Latin Quarter...ein absolutes Lieblingslied von mir in dieser Richtung war damals "Radio Africa". Ich weiß nicht von welchem Album das ist ... Die Band ist auf jeden Fall 'ne Erwähnung wert!
Hallo,

„Radio Africa“ ist von der CD „Modern Times“ (1985), das 3. Stück.
;)

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten