Hallo!
Hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem:
Wenn ich mir am PC ne DVD anschaue, dann ist die Sprache kaum verständlich. Die "Hintergrundgeräusche" sind normal, wie gewohnt, nur die Sprache ist eher "säuselnd", ich meine damit: sie klingt, wie wenn sehr viel Hall die Sprache verfälscht und sie ist dazu noch sehr leise.
Ich kanns echt nicht besser erklären.
DVDs schauen macht somit absolut keinen Spaß
Ich hab das vorher noch nicht erlebt!
Ach ja: die DVDs klingen sowohl beim Mediaplayer, als auch beim PowerDVD so. Komischerweise klingen Audio-CDs normal.
Mein Rechner ist schon ~8 Jahre alt und hat ne gewöhnliche Stereo-Soundkarte. Unter den Systemeinstellungen/Sounds ist auch alles unverändert.
Kann mir jemand helfen? Ich würde sehr ungern <format c:> eingeben
Gruß Tom
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Säuselnde" Wiedergabe von DVD unter XP?
"Säuselnde" Wiedergabe von DVD unter XP?
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Hallo Ulli!
Was ich aber jetzt noch bemerkt habe:
Bei manchen DVDs ist es so, dass der Film mit "normalem" Ton startet und dann nach ein paar Minuten dieses "Säuseln" anfängt.
Das regt mich tierisch auf!
Hat noch jemand ne Idee, was das sein könnte?
Gruß Tom
Nein, ist alles so, wie es sein sollteulli.dirks hat geschrieben:Hast Du mal in den erweiterten Einstellungen der Soundkarte nachgeschaut, ob da irgendwelche Pseudo-Raumklänge eingeschaltet sind? Gruß, Ulli
Was ich aber jetzt noch bemerkt habe:
Bei manchen DVDs ist es so, dass der Film mit "normalem" Ton startet und dann nach ein paar Minuten dieses "Säuseln" anfängt.
Das regt mich tierisch auf!
Hat noch jemand ne Idee, was das sein könnte?
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311