David, sein kleinen Sohn und seine aparten Frau, haben gerade eine mächtig unfreundliche Unwetternacht hinter sich, die als Rückbleibsel umgeknickte Bäume, Zerstörung schönen Eigentums und eine Nebelwand hinterlässt. Als David sich mit seinem Sohn und einem Nachbarn, dessen Auto nach dem Unwetter nur noch Erinnerungswert hat, auf dem Weg in die nahegelegene Kleinstadt macht, ahnt er noch nicht, das es in Maine (
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Hm. Ich musste nicht erst den Abspann sehen, um festzustellen, das es ein Film nach einer Stephen King Vorlage/Novelle ist.
Der langatmige und an eine Fernsehverfilmung anmutende Erzählstil weckten schnell bei mir Erinnerungen an andere 'Meisterwerke'.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Sei es drum!
Nach der Hälfte des Filmes kommt doch noch ordentlich Schwung auf, das Ende ist nicht so banal wie üblich bzw. kann überraschen.
Erfreulich, das mit drastischeren Szenen gewürzt wird, dennoch - einen durchgehenden Spannungsbogen vermittelt wohl nur der Trailer.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Der Ton (auch eine DTS-Spur) erhält von meiner Seite eine gute Bewertung.
Bild ist auch ok.
Der Film selber kommt gar nicht so schlecht - ich hatte mir allerdings mehr davon versprochen, deshalb reicht es nur für
nette 6,5/10