Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hardstyle bis Hardcore - MOST BPM!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Argaween

Beitrag von Argaween »

...
Zuletzt geändert von Argaween am Sa 20. Sep 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

tomdo hat geschrieben:Da ich früher auch Hardcore gehört habe (das hier im Thread gemeinte), kenne ich einige der DJ's sogar noch namentlich - war eine schöne Zeit. Bin aber schon etwas länger umgestiegen auf andere Richtungen des Techno-Bereichs.

Nur so am Rande :
hard core (‘harter Kern‘) bezeichnet im Allgemeinen extreme bzw. aggressive, von der Normalität abweichende Varianten bestimmter Dinge oder Tätigkeiten. Besondere Bedeutungen hat der Begriff Hardcore im Zusammenhang mit:

* Musik siehe:
o Hardcore (Breakbeat)
o Hardcore Punk
o Hardcore Techno

o Hardcore Electro, siehe Electro (Sammelbezeichnung)
o Hardcore HipHop, siehe Britcore
o Hardcore-Metal (Metalcore)
o Hardcore Rap
o Industrial Hardcore
Kommt also immer darauf an "woher man kommt" ;)
Richtig.
Erklennt man auch daran, dass einige Gabber, wenn sie nicht gleich, Glatze haben, die gleichen Schnitte wie die Punks haben.
Ich für meinen Teil bevorzuge die einfachste Variante, die nichts mit beidem zu tun hat.
Gel....viel Gel...aber nicht so wie Kroche und nur die Spitzen sondern alles halt.

Lange Haare waren noch nie meine Welt.
Ich hasse es, wenn meine Haare lang sind.

Ich würde am liebsten alles da oben auf kurz rasieren aber dann würden meine Eltern kein Wort mehr mit mir reden
:wink:
Homernoid

Re: ^^

Beitrag von Homernoid »

Argaween hat geschrieben:
einer hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: Sieht man mal wie man sich täuschen kann.
Bin ich in diesem Forum echt der jüngste?
Bin 21, kannst du das unterbieten? 8)
Geht schlecht.
Bin ein Jahr älter als du :wink:

@Homer
Dann musst du unebdingt noch mal auf so ein großes Event gehen.
Bei denen kommt dir jedes wie der letze Tag der Menschen vor.
Also als ob man kurz bevor die Welt untergeht, noch mal richtig groß feiern würde :)
:lol: :lol:
Ich weiss nicht, mein "Style" war früher (Hard)Trance (Eye Q und Bonzai), Acid und zum Ende hin halt Goa. Gabber und Co. habe ich nur mal zum Aggressionsabbau gehört, aber zum Chillen halt vorher genanntes. :D

Diese ganze Housegedöhns von heute (ausser der Original-house aus den 80ern) kann ich nimmer ab.

Aber eigentlich höre ich eh "Untergangsmucke" (dark). :twisted:
Argaween

Re: ^^

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:
einer hat geschrieben: Bin 21, kannst du das unterbieten? 8)
Geht schlecht.
Bin ein Jahr älter als du :wink:

@Homer
Dann musst du unebdingt noch mal auf so ein großes Event gehen.
Bei denen kommt dir jedes wie der letze Tag der Menschen vor.
Also als ob man kurz bevor die Welt untergeht, noch mal richtig groß feiern würde :)
:lol: :lol:
Ich weiss nicht, mein "Style" war früher (Hard)Trance (Eye Q und Bonzai), Acid und zum Ende hin halt Goa. Gabber und Co. habe ich nur mal zum Aggressionsabbau gehört, aber zum Chillen halt vorher genanntes. :D

Diese ganze Housegedöhns von heute (ausser der Original-house aus den 80ern) kann ich nimmer ab.

Aber eigentlich höre ich eh "Untergangsmucke" (dark). :twisted:
Das hier kann auch was.
Gibt es auch auf dem Decibel Festival.

http://www.youtube.com/watch?v=yQrPXPGo ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=l7I9yZH-RsI

Mein Lieblings Dj.
Hartes Geballer nonstop mit schönen Momenten.
http://www.youtube.com/watch?v=eADvNXAb ... re=related
Argaween

Beitrag von Argaween »

....
Zuletzt geändert von Argaween am Do 23. Okt 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

So meine lieben Freunde.
Am 6 Dezember gibt sich die Mutter aller Gabberparty`s etwas ganz besonders.
15 Jahre das bestehen der Nightmare wird gefeiert!

Die Nightmare ist eine Party bei der Qualität vor Quantität steht und jeder der schon einmal auf einer Nightmare war, kann diese tolle dort herrschende Atmosphäre bestimmt nachvollziehen.
Datum: 06. Dezember 2oo8
Organisties: UDC / Mid-Town Locatie: Ahoy Rotterdam

15 Jarig bestaan van Nightmare zal groots gevierd worden

Vijftien jaar later is er een hoop veranderd. De Energiehal is niet meer, de scene is flink veranderd maar zowel hardcore als Nightmare zijn groter dan ooit. Niet alleen organiseerden UDC en Mid-Town gezamenlijk een reeks zeer succesvolle edities van Nightmare in de Ahoy, maar ook een aantal legendarische Nightmare Outdoor festivals.

Nightmare heeft een flinke reputatie opgebouwd en moet deze ook waarmaken.

Dit zorgde afgelopen jaar wel voor problemen tijdens de onderhandelingen voor Nightmare Outdoor. Naarmate de geplande datum steeds dichterbij kwam, werden de restricties op met name het geluid steeds groter. Zo groot dat het UDC en Mid-Town onmogelijk leek om een festival neer te zetten dat het predicaat Nightmare verdiende.

Dit jaar dus helaas geen Nightmare Outdoor.

Maar zoals altijd heeft elk nadeel ook z'n voordeel. Alle artiesten, plannen, decoraties en verrassingen die klaar stonden voor Nightmare Outdoor gaan nu mee naar de Ahoy. Hier zal op 6 december de grootste editie ooit van Nightmare plaatsvinden. Een feest dat het predicaat Nightmare dubbel en dwars verdiend.

Maar liefst vijf zalen zullen gevuld worden met het beste wat de hardcore te bieden heeft. Wat je ook doet, zorg dat je 6 december klaar bent voor het feest van het jaar: 15 Years Of Nightmare!

Kaarten voor deze alles overweldigende editie van Nightmare kosten €42,50 (ex. fee) en zullen vanaf donderdag 14 augustus verkrijgbaar zijn via www.15yearsofnightmare.com, www.udc.nl en via TicketService ( www.ticketservice.nl / 0900 300 1250). Ook kun je kaarten halen in alle winkels van Mid-Town (Rotterdam, Amsterdam, Eindhoven & Den Haag), Primera en de grotere filialen van GWK, VVV, Postkantoor en Free Record Shop.

Buiten Nederland zijn tickets verkrijgbaar via Ticketbank ( www.ticketbank.co.uk / 44 1702 306293) en Fnac (www.fnac.be).

Check www.15yearsofnightmare.com voor meer info.
Ist neben Thunderdome absolut fest eingeplant.
Für mich als Classic/Early/Oldschoolfand sind beide Pflichttermine^^
Argaween

Beitrag von Argaween »

Und die bekannteste Party steigt endlich wieder! 20.12 Utrecht
THUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNDERDOOOOOOOOOOOOOOOOME
Bild
:wink:

Ich fahr auf jeden Fall! Thunderdome ist Pflicht! :!:
Zuletzt geändert von Argaween am Do 23. Okt 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

tomdo hat geschrieben:Da ich früher auch Hardcore gehört habe (das hier im Thread gemeinte), kenne ich einige der DJ's sogar noch namentlich - war eine schöne Zeit. Bin aber schon etwas länger umgestiegen auf andere Richtungen des Techno-Bereichs.

Nur so am Rande :
hard core (‘harter Kern‘) bezeichnet im Allgemeinen extreme bzw. aggressive, von der Normalität abweichende Varianten bestimmter Dinge oder Tätigkeiten. Besondere Bedeutungen hat der Begriff Hardcore im Zusammenhang mit:

* Musik siehe:
o Hardcore (Breakbeat)
o Hardcore Punk
o Hardcore Techno

o Hardcore Electro, siehe Electro (Sammelbezeichnung)
o Hardcore HipHop, siehe Britcore
o Hardcore-Metal (Metalcore)
o Hardcore Rap
o Industrial Hardcore
Kommt also immer darauf an "woher man kommt" ;)

Da gab es mal eine nette Unterhaltung mit einer hübschen Frau - Anfangs freuten wir uns über den gleichen Musikgeschmack (Hardcore), bis das Gespräch dann zu Künstlernamen und Konzerten kam. Da war klar, dass wir kaum weiter auseinander liegen konnten was unsere Musikvorliebe angeht :lol:
Im Moment hab ich keine Freundin aber wenn ich wieder eine habe.
Ich hab da nicht so die Probleme.
WENN AKZEPTIERT WIRD, WAS ICH LEBE

Ich weiß nicht ob man das versteht.
Gabber ist für mich nicht Musik.
Das ist eine Einstellung.

Aber nicht wie viele meinen:
Scheiß auf Job, mache Stress, Kipp dich mit Drogen zu, gucke böse und pöbel herum, lebe von Hartz 4, lebe in deiner bunten Blümchen Hardcore Technowelt und akzeptiere andere Musik nicht sondern für mich bedeutet das:

Exessives Abschalten vom tristen Alltag.
Wenn ich meine Karte abgebe und in eine Halle gehe, wo mich schon von weitem laute, harte Bässe empfangen, die für viele Menschen die Hölle sind, ist das für mich der Himmel auf Erden.
Wenn ich dann durch die Beats ein Grinsen im Gesicht bekomme und dann anfange,mich zu bewegen, setzt das bei mir Euphorie frei!
DAS SCHAFFT KEIN ANDERER TECHNOSTIL! Ich hab es ausprobiert!

Ich werde Gabber immer leben.
Wenn ich halt nicht mehr viel feiern gehen kann aber trotzdem werde ich immer Gabber bleiben.
Argaween

Beitrag von Argaween »

So.
Hatte den Release der Nightmare CD total verschlafen.
Aber die Live DVD schon haben.

CD ist natürlich für mich als Erinnerung genau so Pflicht wie die DVD^.
Man will ja seinen Kindern Später sagen können was man für Musik gefeiert hat, wenn die dann plötzlich ihren Kram hören^^

Das haben wir gerne :lol:
Hab sie mir eben bei RIGE bestellt.
Einfach bei Google nach RIGE suchen, anmelden und den Shop betreten.

Na jedenfalls könnt ihr hier mal rein hören in die CD- Ist aber eine andere Shopseite.
Ist Natürlich Livesound^^->Hört man ja.

1 CD- Mainstyle Hardcore
2 CD- Oldschool/Classic

http://www.decks.de/decks-sess/decksfra ... nyl/bqx-6i
Zuletzt geändert von Argaween am Fr 19. Sep 2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Geiler (fast-) Monolog :wink:

kein Wunder dass die fast alle Drogen nehmen :D ohne hält man das ja garnicht aus :mrgreen:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten