Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hab mich am Wochenende noch mal durch die Datenblätter und Testberichte gewühlt. Und da ist mir aufgefallen, das die Fuji leider keine 4GB SDHC verarbeiten kann. Somit kann ich die SD Karte erstmal vergessen!!!
Es kristallisiert sich allerdings immer mehr die Olympus mju-1010 raus. Sie hat zwar ein gewisses Bildrauschen, aber die Handhabung und schnelle Auslösezeiten machen das wett. Leider hab ich immer noch keinen Preis für diese Kamera. Im I-net steht sie für 215 Euronen.
Mal ne andere Frage. Die Kompaktkamera ist hauptsächlich für meine Frau. Ich wollte mir eine professionellere kaufen. Allerdings fotografiere ich nicht so oft und hab auch nicht die Zeit, die Bilder stundenlang nachzubearbeiten. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob nicht eine Bridgekamera für mich nicht besser ist, als eine Einstiegs-SLR-Kamera.
Hat jemand schon Erfahrung mit Bridgekameras? Einzigen 2 Vorraussetzungen wären, das ich noch nen Metz Blitz (Leitzahl 37) und eben die 4GB SDHC Karte.
also Bridge-Kamera mit Blitzschuh für externen Blitz schränkt die Auswahl auf folgende Modelle ein: Fuji FS100s, Pana FZ 50 und Canon Powershot G9. Hauptvorteil der Bridge-Kamera ist der große Zoombereich des Objektivs bei guter Lichtstärke. Der Hauptvorteil der DSLR ist der größere Sensor und folglich weniger Rauschen bei Empfindlichkeiten >400 ISO. Allerdings musst du nochmal tief in die Tasche greifen und in DSLR-Objektive investieren, um wirklich die Vorteile der DSLR nutzen zu können, weil das DSLR-Standard-Objektiv weniger Lichtstark ist als die Bridge-Objektive und einen geringeren Brennweitenbereich umfasst. Hier ist eine gute Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile:
http://www.cameralabs.com/features/DSLR ... DSLR.shtml
Gruß
Kikl