Kikl hat geschrieben:ramses hat geschrieben:Kikl hat geschrieben:... Eine DSLR kostet etwas mehr, aber dafür kann man auch (natürlich unter investition von Geld) wesentlich mehr rausholen.
A Propos "etwas mehr". Aufgrund der Bescheidenen Qualität des Kit-Objektivs, hat der Autor besagter Testseite 3 Alternativen getestet.
http://www.cameralabs.com/features/Cano ... age6.shtml
Jedes der Upgrade-Objektive kostet einen Batzen Geld. Eines der Objektive mit fester Lichtstärke von 1:2.8 über den gesamten Zoombereich kostet gar ca. 1000$ (Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM)
Das sind nämlich die eigentlichen Kosten einer DSLR! Wenn man wirklich die bessere Kamera haben will, muss man nochmal tief in die Tasche greifen. Das Kamera-Gehäuse mit Kit-Objektiv ist nur der erste Schuss, mit dem man angefixt wird. Danach geht's erst richtig los!
Gruß
Kikl
Hm, wenigstens weiß ich jetzt wo ich für Kameratest nicht mehr hinschaun werde. Die Bilder sind druch die Bank weit unter Durchschnitt.
Sind das Bridge Liebhaber die DSLRs extra schlecht testen?
Das ja mehr als unglaubwürdig, naja...
Ich verlass mich lieber auf mein eigenes Auge...
Hier mal ein Crop 100% von meinem 17-70mm Sigma für 300 aus der rechten oberen Ecke einer Mauer (ungeschärft, unbearbeitet, out of cam, bei Offenblende 4,5 @ 70mm, RAW convertiert nach JPG):
Und noch ein Foto (nicht geschärft, bei Offenblende 4,5@ 70mm nur RAW nach JPG und verkleinert auf 1200x800):
Ganz schön unscharf für so ne olle DSLR mit billiglinse...
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]