Nun, mir scheint, du bist ziemlich einsam in Deiner Beurteilung der Panasonic FZ-50. Jetzt zitiere ich mal FotoBild.ramses hat geschrieben:Was brauch ich da ne Testzeitschrift? Die Bilder liegen doch im Internet zum runterladen und angucken bereit? hä?
Und wo hab ich gesagt das ich dpreview nicht traue?
Muss mir jetzt schon jemand vorsagen was ich sehen soll?
mfg
ramses
"Besonders positiv fiel der große Dynamikumfang auf: Selbst feinste Helligkeitsabstufungen auf den Fotos waren noch gut zu erkennen. Zwar gab es bei der Farbwiedergabe kleine Abweichungen, den Vergleich mit preiswerten Spiegelreflexkameras braucht die FZ50 bei der Bildqualität aber nicht zu scheuen."
Das Expertenurteil ist zumeist viel positiver als Deines, das ist eigentlich einhellig so!
Ich traue auch meinen Augen und sehe in den Vergleichsbildern bei ISO 100 (Canon 350 mit Festbrennweite) bei DPreview sehr wenige Qualitätsunterschied! Bei der EOS-400 mit Kitobjektiv (cameralabs.com) fällt das Urteil sogar zu Gunsten der FZ-50 aus! Die Experten sehen das offenbar auch so..
An irgendwelchen Fotos ist es schwer zu beurteilen, ob sie besser mit einer anderen Kamera herausgekommen wären. Das kann man IMHO nur im Direktvergleich ermitteln und da schlägt sich die FZ-50 bei niedrigen Empfindlichkeiten sehr gut!
Gruß
Kikl